Spielberichte GT 2006 Heat 2 WH40k

Chaoskas

Codexleser
29. September 2002
315
5
6.928
www.chaoskas.de
So, hier mal mein Bericht vom Heat 2 2006.

Meine Armee (Idee © by FenneQ):
- Epistolarius mit Wut und Furcht, Terminatorruestung, 4 Terms als Gefolge, 2 Stukas und Rasender Angriff
- Epistolarius mit Wut und Furcht, Terminatorruestung, 4 Terms als Gefolge, 2 Stukas und Rasender Angriff
- 4x 5 Marines mit Laserkanone/Plasmawerfer, Veteranensergeant mit Apothecariusupgrade
- 5 Marines mit Laserkanone/Flammenwerfer, Veteranensergeant mit Apothecariusupgrade, Fragmentgranaten (nur 7p ueber. Der Flammenwerfer kam nie zum Einsatz 🙂 )
- MM/HF Speeder
- 2x 5 Devastatoren mit 3 s.Bolter

Spiel 1 - "Schlagabtausch" auf Wuestenplatte gegen Thomas Hoffmann mit Wölfen (Rhinorush):
- Wolfspriester
- Runenpriester
- Ehrwuerdiger Cybot
- 5 Scouts mit Leitwolf
- 2x 9 Blutwoelfe in Rhino
- 10 Graumaehnen in Rhino
- 2x2 Speeder
Er darf sich die Seite aussuchen und stellt mich in das offene Viertel. Ich stelle sehr defensiv auf um die Rhinos mind. 2 Zuege fahren zu lassen, aber nah genug an den Kanten um mind. 3 Einheiten in jedes Viertel zu bekommen. Seine Scouts sind zwar eine Gefahr aber koennen nur Taktische angreifen um danach Terms abzubekommen.
Ich darf anfangen und 5 Lascans sehen 2 seiner 3 Rhinos! Dummerweise verfehlen 4 und die letzte macht dank Fahrzeugdeckung nur einen Streiftreffer. Aber bei einer 6 ist das egal 😉 Psitest 1x verhauen und 1x geblockt :/ Er rusht vor was geht und nebelt, der Cybot betaeubt den Speeder.
Wieder trifft nur eine Lascan, aber wieder kommt die 6. Terms knacken das andere Rhino und Psi macht wieder nicht wirklich was. Devs schiessen ein paar der niedergehaltenen Woelfe um und 3/4 E-Faeusten sterben (tja, wenn ich nur die sehen kann ... 😉 ). Seine Scouts kommen, binden 2 Trupps im Nahkampf aber nur die E-Waffe kann einen Verlust machen (Apos halt *G*). Danach kommen die Terms und der Wolfsgardist stirbt nach verpatztem MW Test. Seine Speeder kamen in der Runde raus und merkten unangenehm was Apothecari koennen. Danach holten die Terms sie vom Himmel und es wurde ein wenig aufgeraeumt. Eine Einheit versteckte sich in seinem Viertel und der Erhwuerdige blieb lahmgelegt und ohne Waffen in der Mitte des Spielfeldes. Durch die beiden neutralen Viertel noch ein Massaker.

Verluste:
- 0,5 Epistolarius (Doppel-6 beim letzten Test)
- 1 Taktische
- 1 Speeder
Vernichtet:
- 1 Wolfspriester
- 0,5 Ehrwuerdiger
- 1 Blutwolfrudel
- 0,5 Graumaehnenrudel
- 3 Rhinos
- 2x 2 Speeder
- 1 Scouttrupp
Fazit:
Rhinorush vs Shootymarines. In Runde 3 ueberlegte er ob er auf unentschieden spielen sollte (hatte ja den letzten Zug und Speeder), entschied sich aber dagegen. Danke dafuer.

Spiel 2 - "Beutemarker" auf Eiswueste gegen Benedikt Brück mit Alaitoc:
- Mini-Rat
- 3x3 weltenwanderer
- 4x3 Ranger
- 4x 8 Gardisten mit Sterka
- 1x 2 Vyper mit Sterkas, 2x 1 Vyper mit LaLa
- 2 PL mit Sterka
- 2 Warpkanonen
Ich bunkerte zunaechst rechts hinter einem Wald und setzte einen Devtrupp sowie einen Taktischen Trupp ein damit er sich auf der linken Seite nicht mit Infiltratoren breitmachen konnte. Die Rangertabelle schickte den den taktischen dann auch gleich in Reserve, hielt einen Scriptor und den rechten Devtrupp nieder. Insgesamt ein guter Start und ich durfte auch gleich anfangen. Die ersten Runden verbrachte ich dann in dem Wald und schoss dort die schweren Einheiten weg (Sterka Vypern, 2 PL, Avatar, Rat). Leider startet mein Scriptor gleich mit 2x Doppel-6 und so gingen mir einige schoene Treffer durch die Lappen. Er schoss auch gut zurueck aber gute Deckungswuerfe und 5 Apothecarii hielten die Verluste in Grenzen (obwohl die Devs links natuerlich sofort zerschossen wurden). Ab Runde 3 begann ich langsam vorzugehen um die 3 Marker auf meiner Seite einzunehmen und mit Furcht vor der Dunkelheit die Eldar zu aergern. Dummerweise schaffte ich es in der letzen Runde nicht die Ranger zu vertreiben (2 Stukas und Furcht vor der Dunkelheit) und so machten sie mir noch einen Marker streitig (am anderen tummelten sich Weltenwanderer). 1-2 Marker bedeuteten dann den knappen Sieg fuer mich.

Verluste:
- 1 Epistolarius (manchmal muessen die besten gehen damit das Gefolge punkten kann *g*)
- 1 Speeder
- 1 Dev
- 0,5 Taktische
Vernichtet:
- 1 Avatar
- 5 Runenleser
- 4 Gardistentrupps mit Sterka
- 2,5 Ranger
- 1 Weltenwanderer
- 2 Vyper mit Sterkas
- 2 PL
- 2 Warpkanonen
Fazit:
Die Mission nicht konsequent genug verfolgt und falsche Zielprioritaet gegen den Avatar. So haben es die Weltenwanderer ueberlebt und mich am Ende satte Punkte gekostet.

Spiel 3 - "Ueberleben ist alles" auf Eiswueste gegen Leonard Herbein mit Alaitoc:
- Rat auf JetBike
- Probhet auf Bike
- 3x5 Weltenwanderer
- 4x3 Ranger
- 2x 8 Gardisten mit Sterka
- 2x PL mit Sterka
- Falcon
Tja, das war irgendwie ein DejaVu. Nur die Aufstellung des Gegners varierte ein wenig, ansonsten wieder das gleiche Spiel. Ich verstecke mich bzw blocke mit 1x Devs die Infiltratoren ab, der Speeder schockt diesmal. Rantertabelle ist diesmal sehr viel uebler. 5 Weltenwanderer toeten 2 Terms und halten sie nieder. Der andere Scriptor wird auch niedergehalten und 3 Trupps wandern in Reserve.
Ich fange an und stecke mal kurz den Kopf raus aber das erweist sich als schlechte Idee, also wieder hinter den Wald. In der Mitte sitzen Weltenwanderer und Ranger, koennen aber selbst mit den PL nicht viel ausrichten und werden nach und nach zerschossen. Der Speeder schockt schlecht und grillt nur einen Weltenwanderer um danach vom Himmel zu fallen. Sein Falcon versucht sich an den Terms doch der Pulsar wird immer gerettet und die Sterka ignoriert. Gute Apos! 🙂 Er versucht noch einen Angriff mit seinem Rat aber kriegt nur 2 Taktische weg und die Terms vertreiben ihn danach wieder. Am Ende ca. gleich viele Verluste und Bonuspunkte und somit ein gerechtes Unentschieden.

Verluste:
- 2x 0,5 Epis
- Speeder
- 1 Devs
- 0,5 Taktische
Vernichtet:
- 2x Weltenwanderer
- 2x Ranger
- 1,5 PL
Fazit:
2x gegen dieselbe Armee auf der selben Platte gegen Clubkameraden. Die Mission und die gute Rangertabelle am Anfang tat ihr uebriges fuer ein relativ ereignisloses Spiel.

Spiel 4 - "Ab nach drueben" auf Felsenwueste gegen Uwe Becker mit Necrons:
- Gaukler
- 2x 10 Krieger
- 2x4, 1x3 Desis
- 2 Monos
- 1 s.Desi
Tja, die Liste war mir wohlbekannt. 😉 Viel wuerde da bei der Mission nicht passieren denn Risiko konnte schnell und hart bestraft werden. Allerdings hatte ich die besseren Karten da eine Verwundung des Gauklers und der schwere Desi genug Punkte fuer einen knappen Sieg abgeben wuerden. Wie immer lief es nicht ganz so wie erwartet 😉
Beide stellten wir massiv auf der linken Seite auf um einfach nur rueberzugehen. Er lies mich anfangen und die ersten Runden passierte nicht viel. Dann bemerkte er, dass ein Mono nicht rueberkommen wuerde und bedrohte meine dichtgedraengten Truppen mit dem Geschuetz. Dank eines Glueckstreffers mit dem Speeder wurde das Problem geloest und der Vormarsch ging weiter. Dummerweise versuchte ich -entgegen meinem Plan- die Desis zu nerven und lies den Gaukler in Ruhe. In den letzten zwei Spielzuegen killte er mir noch 1x Devs und 0,5 taktische die in seiner Zone waren und brachte seine restlichen Truppen bei mir rueber. Am Ende ein Unentschieden mit 1336-1335p! Haette ich den Gaukler angekratzt waere es ein knapper Sieg geworden. Memo: Immer beim Plan bleiben! 🙁

Verluste:
- 1 Dev
- 0,5 Taktische
Vernichtet:
- 1 Monolith
- 1 schwerer Desi
Fazit:
Der Glueckstreffer gegen den Mono war entscheidend da ich selbst mit einer schlechten Abweichung des Geschuetzes zuviel Zeit verloren haette. Desi Necrons in einer solchen Mission sind kein Geschenk und ich bin sehr zufrieden noch ein Unentschieden retten zu koennen.

Spiel 5 - "In die Mitte" auf Eisplatte gegen Johannes Bäuml mir Space Marines (shooty):
- Meister mit Boltpistole und Nahkampfwaffe
- Epi mit Wut und Furcht, Termiruestung und Adamantmantel
- 5 Termis mit 2 Stukas, Panzerjaeger
- 2x 5 Devs mit Rakwerfer, Panzerjaeger
- 3x 5 Lasplas
- 2x 1 Tornado, 1x2 Trikes mit s.Bolter
- 2 Preds mit Lascan und s.Bolter
- 5 Devs mit 3 s.Bolter
Ok, meine Lieblingsmission zum Schluss gegen eine ungeliebte Armee (zuviele S8-9 Waffen ^^). Wieder einseitig aufgestellt und konnte so die Masse seiner Feuerkraft ruhigstellen. Er stellte mit 1x RakDevs und 1x Lasplas entgegen und bunkerte ansonsten in seinem Wald schraeg gegenueber.
Sein Scriptor hatte nen guten Tag erwischt und lies die Wut der Alten immer durch 4-5 Trupps gehen. Dies hielt einige nieder aber die Masse der Verluste wurde von den Apos ignoriert da sonst nur Rakwerfer und Laserkanonen schossen. Zu Beginn waren meine Wuerfel absolut gegen den Einsatz von Gewalt und ich brauchte fast 4 Runden um die Devs und den Lasplastrupp endgueltig zu vernichten (auch dank einer Unmenge an bestandenen Ruestungswuerfen). Im Gegensatz dazu bestand ich genau einen 5+ Deckungswurf/ Rettungswurf im Spiel und der Pred der sich rausgewagt hatte wurde von 5 LKs nur betaeubt. Spielzug 4 war dann entscheidend. Mein Speeder war geschockt um einen Predator zu knacken, konnte aber trotz Volltreffer nur eine Waffe zerstoeren. Danach schossen Panzerjagende Terms und 3 schwere Bolter auf ihn .... aber alle 4 Schadensergebnisse schuettelten ihn nur durch und er verzog sich hinter einen Wald *phew*. Die letzen 2 Terms mit einem Epi (der andere Trupp war auf eine Stuka reduziert worden) gingen in die Mitte (geschuetzt hinter Hoehe 2 und von 2 Apos begleitet falls der letzte Speeder auf Ideen kommen wuerde) und schossen den Lasplastrupp endlich aus der Deckung. Bereits die 2te Lascan killte den Predator und die verbliebenden 2 (die 5te war bewegt worden) killte die Trikeschwadron. Somit stellte nur noch der Speeder und der Scriptor eine Bedrohung dar und die verbleibenden 5er Lasplastrupps waren dank Wut der Alten auch kurz davor nicht mehr zu punkten! Danach versuchte er noch die Devs wegzuschiessen aber dank schlechter Treffer kamen sie nicht unter halbe und im letzten Zug musste er nach vorne um alles in die Mitte zu bringen. Dort warteten allerdings die Terms die beide Devtrupps angriffen, die s.Bolter unter halb pruegelten und die RakDevs vertrieben. Der Speeder wurde noch von einer LK zerschossen und ansonsten waren noch mein Speeder sowie 2 Taktische und 1x Devs in der Mitte. Achja, die letze Stuka des anderen Termitrupps erzielte 2 6er beim Treffen auf den Pred (schlecht), 1 6er beim Durchschlag (gut!), eine 1 beim Zusatzwuerfel (WTF???) und eine 6 auf der Schadenstabelle (JIPIIEEE!). War ja zu erwarten gewesen *ggg*
Verluste:
- 0,5 Epistolarius (Doppel-1 beim PSi-test)
- 0,5 Terms
- 0,5 Taktische
Vernichtet:
- 2x Rakdevs
- 1 + 2x 0,5 Lasplas
- 0,5 s.Bolter Devs
- 2 Preds
- 2 Speeder
- 2 Trikes

Fazit:
Die ersten drei Runden waren schmerzhaft aber die Apos haben die Armee in Gang gehalten. Sowohl das Ignorieren als auch der MW9 waren unheimlich wertvoll. Die Runde 4 lief einfach nur perfekt und danach war das Spiel ziemlich gelaufen. Mit viel Glueck noch seine Fahrzeuge zerstoert und so das Massaker "gerettet".

Turnierfazit:
(Fast) keine Geschuetze auf der gegnerischen Seite war sehr angenehm, aber Alaitoc mag ich immer noch nicht 😉 Insgesamt zufrieden mit dem dritten Platz als Endergebnis (5ter nach FHP) aber ich denke, dass einige sehr, sehr glueckliche Wuerfel bei mir dabei waren. Gluecklicherweise musste ich nicht gegen den IW ran denn das waere sehr nervig geworden (2 Geschuetze und 9+2 Move 'n' Shot Laskans *aua*) 😉

Ich find die Liste auch gut, hätte ja gerne gegen die gespielt, nur mal um zu sehen wie die so funktioniert. 😉 Hab aber auch ein paar nette Spiele gehabt. Nur mal so nebenbei: Ist das nicht genau die Necronliste mit der du letztes Jahr Meister geworden bist? Weil du meintest, dass sie dir bekannt vorkommt. :blink:

Originally posted by Backfire@15. Apr 2006 - 19:41
Ist das nicht genau die Necronliste mit der du letztes Jahr Meister geworden bist? Weil du meintest, dass sie dir bekannt vorkommt. :blink:
Kann sie gar nicht sein weil das Finale ja mit 2000p bestritten wird 😉 Aber es ist eine sehr gute Adaption des Prinzips auf 1750p (wobei ich nicht die Moeglichkeit ausschliessen will, dass Uwe vor mir auf die Idee gekommen ist).

Sehr cool geschrieben, hoffentlich machen das mehr Leute, ich willl Spielberichte!

Auch deine Armee ist mal nicht schlecht. (Naja, für Marines 😉) Die ApoSarges sind nett, wollte ich auch in meine verkommene Marine Armee stecken, da ich meine Marines aber mechanisiere passen die da nicht rein.

An deinen Spielen merkt man, das Glück eine Hure ist. Teils schaffst du es mit 5 Lk nur, einen Predator zu betäuben, und teil holst du mit einem LS einen Mono vom Himmel. :lol:

Hast du zufällig Bilder beim Heat gemacht?

Cool finde ich, dass du jedesmal Armeen aufstellst, wo im Vorfeld mit Sicherheit die Meisten gesagt hätten "ist nix dolles."
Schön dass du beweist, dass Armeen besser funktionieren, wenn man sich was bei denkt, als einfach nur zu kopieren. (Auch wenn diese scheinbar ne Kopie war, aber ich denke man versteht was gemeint ist 😉)

Kal Torak

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Kurze Spielberichte von mir!
Spiel 1 gegen Imps (Daniel Himmel): Mein Jetbikerat kam unbeschadet in den NK mit den IMps und hat dann da gerockt, am Ende hab ich noch ein Viertel erobert und eins umkämpft, damit überlegener Sieg für mich. In diesem Spiel Streifschuss 6 #1-3.
Spiel 2 gegen Tau (Matthias Venghaus/Wolkenmann): Ein absolut geiles Spiel gegen eine absolut top bemalte Armee. Mein Rat kam gut in den NK, auch wenn ich der Himmlische und seine HArtnäckig Sonderregel überraschend lange im NK mit den Feuerkriegern gehalten hat. Sonst hab ich ihn relativ souverän weggeschosen, am Ende 2 der 4 Missionsziele erobert und somit ein MAssaker. Nach diesem Spiel war ich sogar Platz 2^^. In diesem Spiel Streifschuss 6 #4-6.
Spiel 3 gegen Iron Warriors (Simon Oerdring): Da ich nur einen Wald in meiner Aufstellungszone hatte war es ein lockeres Tontaubenschiesen für ihn, am Ende Massaker
für ihn.
Spiel 4 gegen Necrons (Alex/FJ): Nach hartem und erbittertem Gefecht ein Unentschieden mit 135 Punkte Differenz für ihn *dumdidum*
Spiel 5 gegen Night Lords (Peter Hünemeyer/Mephisto): Ich konnte ihn gut wegschiesen, seine Termis sind vom Tisch geschockt, am Ende Massaker für mich. Bericht von ihm steht im allgemeinen Board. In diesem Spiel Streifschuss 6 #7. Als er dann auch weitergekommen ist hat er mich bei der Siegerehrung glaub ich mindestens 3 mal gefragt, ob ich das Ergebniss auch richtig eingetragen hätte^^
[/b]

Wolkenmann

Hier ein kurzer Eindruck meiner Spiele:

Spiel 1:
Gegenspieler: Ein sehr zerknirschter William B., der mir vom Verlust seiner Armee erzählte und seeehr dankbar war überhaupt mitspielen zu dürfen.
Da er ( wie ich ) den Chaos Codex wohl nur vom Lesen kannte war er natürlich im Hintertreffen und nach einem launigen aber für Ihn glücklosem Spiel hatte er ein Massaker erhalten.

Spiel 2:
Gegenspieler: Kal'Torak / ELDAR
Puuhh. Das war hartes Brot.
Leider hatte Kal'Torak den ersten Zug und das war dann auch schon der Beginn vom Ende: Nebenbei: Eldar und Necrons sind sehr harte Gegner für TAU. Die nervigen Vypers haben kontinuierlich meine Fahrzeuge zusammengeschossen und von Anfang an war ich recht chancenlos.
Gott sei Dank hatten es am Schluß mein Piranha und ein Krisis-Trupp noch geschafft, ihm zwei Beutemarker streitig zu machen.
Am Schluß hatte ich ein verdientes Massaker erfahren.
Die Armeeliste war übrigens nicht von ihm voll ausgereizt, was ich sehr positiv fand.
Allerdings war Tobias auch der Gegner mit dem ich die "meisten" Regeldikussionen hatte, was ich etwas ermüdend fand.
Insgesamt ein eher "harter" Spieler für mich als Neuling.
Und denk daran wink.gif Ein Vyper, Falcon oder was auch immer über einem Wald schwebt hat NICHT Höhe 4 laugh.gif

Spiel 3:
Der perfekte Gegenspieler dieses Tages: Alexander / Necrons
Uhhhh.... Schockende Monolithen sind die Hölle und Desis sind das Fegefeuer.
Ging dann aber doch noch recht gut.
Sehr launiger Gegenspieler mit angenehm lockerer Spieleinstellung.
Der IKW Wurf sollte jedoch unter Strafe gestellt werden.
Na, mal schauen, was ich das nächste Mal erreiche.
Alles in allem war ich dankbar, daß ich nicht gegen den Spieler ran mußte, der mit 3 Monos herumrannte.
Am Schluß hatte ich jedoch doch mächtig eines auf die Mütze bekommen, wobei mmich nur 16 Punkte trennten um von 3 auf 7 Feldherrenpunkte zu kommen.
War dennoch mein absoluter Tagesfavorit.

Abendessen beim Mexikaner:
Nett aber nicht der Reißer.
Buffet zu schnell leer.
Rippchen standen zwar schalenweise auf den Nachbartischen aber nicht mehr am Buffet. Für die, die das Zeug gebunkert haben: "Geben ist seliger denn Nehmen" wink.gif
Ansonsten war das gute Essen sehr schnell aus und irgendwie schien keiner der Bediensteten mehr Interesse daran zu haben das Buffet wieder aufzufüllen.
Kleiner Tip: Gefüllte Weinblätter schmecken echt sch...
Danach dann früh ins Bett, da der Geräuschpegel so hoch war, daß ich ohnehin kaum einem Gespräch folgen konnte.

Sonntag:
Spiel 1:
Gegner Gerold B. / Space Marines
Gut gut...
Sehr netter Gegner. Schöner Auftakt.
Pech für Ihn, in Runde 1 platzten seine beiden Predatoren.
Da dies seine einzigen Fahrzeuge waren kam er nur recht langsam voran.
Am Schluß hatte ich mit einem überragenden Sieg gewonnen.
Trotzdem ein sehr nettes Spiel, welches uns viel Freude gemacht hat.

Spiel 2:
Gegner Dirk / Space Marines
Zuerst dachte ich ja noch. Ok, das ist zu schaffen.
Dann hatte ich phänomenal schlecht für den PZ Durchschlag der MB gewürfelt ( Auf zwei Cybots - 2 x Eins beim Durchschlag )
Und dann kamen seine Sprungtruppen und Termis im LR angebraust.
Hartes Match mit Hin- und Herwogendem Kampfglück.
Sehr taktischer Gegenspieler der wirklich ( sehr ) genau überlegt hatte, wohin er seinen nächsten Zug macht.
Am Schluß war es ein Unentschieden, über das wir wohl beide glücklich waren.

Abschluß

Spielpunkte: 50 von 100
Also sehr durchschnittlich - ca. Platz 33 ..[/b]

Damokles

Als erstes mal die Liste:

Epistolarius
Tremirüsse
unnachgiebig
Wut der Alten
Sturmbolter
Teleportpeilsender

6*5 Termis alle in Standard, versteht sich...
jeweils 2 Stukas

ein Trupp hatte nen Aupex

macht 31 Modelle.

Spile Nr. 1:

Gegner: SM
Wesenszüge: kann Sprungtruppen rasender Angriff kaufen
Nachteile: darf nicht infiltrieren
Mission: Spielfeldviertel
Aufstellung:
Ordenspriester mit Sprungmodul und Boltpistole (keep it cheap)

10 Sprungmodulmarines, 2 Plasmapistolen, rasender Angriff, Sergeant mit E-Faust
2*1 Tornado Landspeeder

2*5Termis mit 2 Stukas

2*6 Marines Rak+Plasma
10 Marines 1Flamer Rhino

Annihilator mit Laserkuppeln
Whirlwind

Guter Gegner für mich, nicht allzuviel DS2 tongue.gif

Gelände:

ein großer Wald in der mitte und in jeder Ecke einer, große freie Flächen dahinter

Er gewinnt den Wurf zum aussuchen der Seite.
Ich stelle insgesamt jeweils drei Trupps Termis auf jede Seite des Waldes, weil er sich relativ weit hinten positioniert hatte, damit ich nicht so schnell in Reichweite bin. Furyscriptor steht hinterm Wald, für evtl luckshot auf Speeder und Truppen.

Er stellt die Standarts in den Wald, dahinter die Speeder und den Whirlie, auf eine Seite des Walds und locker 36" von meinen Termis entfernt.
Auf die andere Seite hinter das Rhino den Sprungtrupp mit OP.

Lange Rede kurzer Unsinn:

Feuerduell in den ersten beiden Runden, er schaltet zwei Trupps aus und reduziert einen auf 2 Mann, verliert in der 2ten beide Speeder (einer mit Wut der Alten! tongue.gif ) und in der 3ten den Annihilator, 5 Sprungmarines (3 davon durch Wut der alten! biggrin.gif ).
Nach den ersten Verlusten auf beiden Seiten zeigt sich, dass meine Feuerkraft fast gleich geblieben ist, da ich nach 2 Runden nur 2 Stukas verloren habe, er alle termis und 2 Speeder.
Dann begeht er nen derben Fehler und kommt mit dem Sprungtrupp viiiiel zu nah, ich schieße 5 Raus und charge (mit meinem Scriptor und einem 4er Trupp) nur den OP. Verliere keinen, nächste Runde wieder ohne Verluste (danke Scriptor, der EFaust ausschaltet) den Rest, danach in den 10er taktischen, wieder keine Verluste..
Der letzte 5er Trupp auf der anderen Seite zusammen mit 2Stukatermis zerlegt die beiden taktischen und den Whirlie.

Seine verluste: ALLES, nur Rhino lahmgelegt
Meine Verluste: 3 komplette Trupps, einer unter halber Sollstärke

Ich halte sein und ein Seitenviertel.
=>Massaker

Positiv: Deathwing hat trotz hoher Verluste im NK und im Feuerbereich so einen verdammt langen Atem.
Negativ: Verdammt wenig scoring Units

Spiel Nr. 2:

Gegen Simons Iron Warriors (Best General)... blink.gif hatte vor dem Turnier wohl nicht genug gebetet, Ihm nicht zu begegnen...
Er hatte:
Demon Prince mit allem.. wink.gif Dreadaxe, Schnelligkeit,etc
infiltierender Leutnant mit S5 Ewaffe, Schnelligkeit, furios charge, etc

9 Kyborgs
2*5 Lasplas
1*5 inflitrierend mit Plas+Teleporthomer

2 Annihilatoren
1 Basi
1 Vindicator

=> hatte überlegt auf unentschieden zu spielen und mich bei den Beutemarkern hinter den Wald zu stellen.
Leider nicht getan (danke an Simons "ach komm schon" wink.gif ) und fast komplett zerschossen worden.

Positiv: tja, irgendwie nur, das das Spiel schnell zuende war... ph34r.gif
Negativ: Kyborgs sind DER Hass. Nur einen (1!!!) Retter zu schaffen ist frustrierend... [/b]

Hier mal eine kurze Übersicht über die Spiele:
1 Spiel gegen Saim Hann. ICh dachte schon na super, meine Nemesis Armee. ABER durch unglaublich miese Würfelwürfe beider Seiten wurde es ein verdientes Unentschieden.
Highlight des Spiels: Ich wil einen Würfel exekutieren. Ich ziele Punktgenau auf das Gitter vor der Tür. Werfe. Treffe. Aber ich treffe die Kante und der wiederspenstige Würfel kommt zurückgeflogen.

2 Spiel gegen eine doch recht unorthodoxe Khornearmee. Alles mit dem Mal des Khorne bis auf einen schockenden Trupp Kyborgs. Bis zur dritten Runde eine halbe KAtastrophe für mich aber dann hat sich das Blatt gedreht und ich habe Khorne so richtig den Hintern versohlt. Am Ende standen noch 12 Mann ein Cybot und ein Predator von mir und von ihm nichts mehr. Aber da ich alle Missionsziele hielt wurde es ein MAssaker für mich.
Highlight: Der Blutdämon und der Dämonenprinz meines Gegners werden im Schnellfeuer von drei Trupps verdampft.
Lowlight: Das alte Geißel Bein Problem. Die schockenden Kyborgs kommen mit einem Melter auf halbe Reichweite am mittleren Beinstachel und der äußeren Panzerung. Wir werfen Würfel und er darf schiessen Geißel geht drauf. Das isdt nicht die Schuld meines Gegenspielers sondern ein Problem des Geißelmodells an sich.

3 Spiel gegen Tyraniden. Gegen den armen Kerl dem sie vorher die Punkte gestrichen haben wegen seines Armeelistenfehlers. Er war tierisch gefrustet(wär ich auch). Knappes Spiel mit spannenden Momenten.
Letzten Endes MAssaker für mich.
Highlight: Meine Geißel erschlägt 3 Symbionten im NK. Zum Vergleich sie hat grad mal 2 erschossen....

4Spiel gegen ein MÄDEL mit einer Black Legion.
Dieses Spiel hat mir keinerlei Spass gemacht. Sie hatte durch den Armeelistenfehler ein MAsssaker zugesprochen bekommen und musste deshalb gegen mich spielen.
In Regelsachen fehlte teilweise ein wenig die Ahnung aber ihr Freund half ihr da manchmal gerne weiter. Massaker für mich.
Highlight: Meine Nurglings halten ihre halbe Armee auf und töten ihren Leutnant.
Lowlights: Obwohl ich ihr im Spiel die Regeln für Pistolen und Schnellfeuerwaffen zu meinen Ungunsten erklärt habe gibt sie mir keine volle Fairnesswertung..
Mein Champion schafft es nicht in 3 Runden 2 Marines zu töten (er hatte eine E-Faust).

5 Spiel gegen Iron Warriors
Eine absolut ausgemaxte Armee. ICh wusste von vorneherein das ich keine Chance gegen die Armee hatte.Dann bekommt mein gegner den ersten Zug und meine Armee vergeht in einem Feuerhagel. Netter Gegner aber absolute Powergamer armee die noch nicht einmals selbst bemalt wurde und seit wann sind Iron Warriors eigentlich schwarz???????
Highlight: KEINS!
Lowlight: Unendlich viele

BTW hat jemand die Armeeliste von den Wildorks aus Heat 1??

Yip, ich kann einfach nicht malen. 😛h34r:
Aber meine Bemalungsfachkraft ist zur Zeit leider in eine Art "Streik" getreten. :annoyed:
Muss darum wohl demnächst doch leider anfangen, meinen Figuren SELBST Farbe zu verabreichen. :blink:
Denke da an einfache Airbrush- oder Dipptechniken. 😀

Regards
GW-Sammler

@Liktor
Bevor das "Bemalungsthema" hier wieder einen Streit vom Zaun bricht: Ich respektiere (und bewundere ein bißchen) jeden, der seine Armee selbst bemalt. Besonders natürlich dann, wenn die Armee auch nach was aussieht. Ich würde auch nur mit den Bases spielen und Einheitenbezeichnungen draufkleben. Daher meine Meinung: Hauptsache, die Armee ist halbwegs anständig bemalt. Aber WER das gemacht hat, tut da einfach nix zur Sache. AUßER wenn es um den Best Painted Award geht, da sollte man Farbe bekennen, da das schon ein sehr persönlicher Erfolg ist, den man sich nicht einfach kaufen darf.