Erstmal einen Gruß an alle Käferfreunde.
Dies ist mein erster Spielbericht und ich würde mich freuen, wenn ihn sich einige ansehen und mir Feedback geben würden. Konnte leider keine Bilder machen, da die Kamera leer war, wird aber beim nächsten Mal gemacht.
Spielbericht Tyraniden vs Chaos Space Marines 1.400 Punkte
Mission: Mahlstrom des Krieges – Taktische Eskalation
Liste Tyraniden:
- Schwarmtyrant (Flügel, Neuralfresser, Schockmaden)
- Alphakrieger (Tentakelpeitsche, Hornschwert, Toxinkammern, Artefakt)
- Toxotroph (spendet Schleier)
- 2x1 Zoantroph (bringen einzeln mehr Warpenergie)
- 30 Termaganten
- Tervigon (Schockmaden)
- 3 Tyranidenkrieger (Sensenklauen, 2xSäurespucker, 1xStachelwürger)
- 2 Biovoren
- Exocrine (entweder große Schablone oder 6 Schuss S7 DS2)
- Toxicrene
Liste Chaos Space Marines (geschätzt)
- Chaos Hexer auf Bike (MG3, Mal des Tzeentch, Melterbomben usw.)
- 5 Chaosbiker (Champion, Melter, Mal des Irdendwas ^^)
- 3 Multitatoren
- 10 Chaos Space Marines mit Rhino (2xMelter, Champion, Melterbomben)
- 10 Chaos Space Marines mit Rhino (2xPlasmawerfer, Champion, Melterbomben)
- Höllendrache (Hadesflammenwerfer, Es stirbt nicht)
- Schmiedemonstrum (2x Hades-Maschinenkanone)
- diverse Male und Ausrüstungen, an die ich mich nicht mehr erinnere ^^
Aufstellung Hammerschlag, ich habe Seitenwahl und beginne.
Schwarmtyrant startet hinter einem Gebäude.
Alphakrieger(mein Kriegsherr) schließt sich den 30 Ganten an.
Tervigon steht dahinter, Toxotroph verleiht dem ganzen Block Schleier.
Toxicrene watschelt hinter den 3 Kriegern her
Exocrine steht weit vorne, Biovoren verschanzen sich auf dem Dach eines Gebäudes,
Zoantrophen gleichmäßig verteilt, um mehr Synapse zu geben.
Gegner stellt sehr offen auf.
Multitatoren direkt an der Front, Schmiedemonstrum hinter einer Mauer relativ mittig.
Die Rhinos stehen weiter hinten, sind aber nicht verdeckt.
Höllendrache muss das Spiel in Reserve beginnen.
Chaos Hexer schließt sich den Bikes an und steht an der rechten Seite gegenüber von meinen Kriegern.
Gegner versucht, die Initiative zu stehlen: gelingt nicht
Tyraniden Zug 1:
Bewegung:Tervigon brütet 11 Ganten (kein Pasch) und latscht mit dem 30er Trupp nach vorne. Krieger und Toxicrene gehen ebenfalls Richtung Mitte.
Biovoren bleiben im Gebäude, Zoantrophen und Exocrine gehen ebenfalls nach vorne.
Schwarmtyrant geht im Jagdflug Richtung Schmiedemonstrum.
Psiphase: Tervigon verleiht sich und den Ganten Verletzung Ignorieren. Exocrine bekommt Aufpeitschen (Rennen und Schießen) Schwarmtyrant gelingt der Warpblitz (kassiert aber eine Wunde durch Gefahren des Warp -.-) gegen das Schmiedemonstrum, gewürfelte 6 für Panzerungsdurchschlag, gewürfelte 6 auf Fahrzeugtabelle = KABUMM ^^
Schussphase: Biovoren schießen auf den Bikertrupp und erledigen einen.
Krieger treffen nicht. Exocrine hetzt Richtung Multitatoren und feuert 6 Schuss Plasma ab, welche die 3 Jungs einfach zerschmelzen ^^ alle anderen rennen nach vorne.
Dummerweise war ich zu euphorisch und hab vergessen, mit dem Tyrant zu schießen -.-
Punkte: kein Missionsziel erfüllt, aber First Blood
Chaos Space Marines Zug 1:
Bewegung: Rhinos fahren nach vorne, die Biker ebenfalls, sonst passiert nicht viel.
Psiphase: Hexer versucht Unsichtbarkeit zu casten, wird aber gebannt, restlichen Psitest misslingen.
Schussphase: Rhinos schießen auf die Ganten, diese sind aber dank Schleier und Verletzung Ignorieren sehr standhaft. Es sterben nur ein paar. Biker schießen auf die Krieger und nehmen einen LP.
Punkte: kein MZ erfüllt
Tyraniden Zug 2:
Bewegung: Tervigon und 30 Ganten rücken wieder vor. Diesmal wird nicht gebrütet (hab nicht genug Modelle ^^) Zoantrophen Und Exocrine bleiben mittig, Krieger und Toxicrene laufen weiter nach vorne. Schwarmtyrant fliegt im Jagdflug auf die andere Seite des Gegners.
Kleiner Trupp Ganten bleibt auf MZ sitzen. Biovoren bleiben im Gebäude.
Psiphase: Tervigon versucht Verletzung Ignorieren, wird aber gebannt. Exocrine bekommt wieder Aufpeitschen. Schwarmtyrant versucht den Warpblitz gegen einen Rhino mit 4 Würfeln. Ergebnis: 6,5,6,6 gefahren des Warp, gewürfelte 1 Moraltest: 11 = Schwarmie verschwindet im Nexus und auch sein Blitz trifft nicht mehr -.-
Schussphase: Biovoren feuern auf die Biker und verfehlen. Exocrine machts besser und erledigt dank Plasma 3 Biker. Krieger feuern auf Biker und killen noch einen. Der Rest stürmt weiter nach vorne.
Punkte: erfülle 1 MZ
Chaos Space Marines Zug 2:
Bewegung: Reservewurf gelingt und der Höllendrache stürmt übers halbe Feld vor meine Ganten. Der Hexer bringt sich hinter einem Gebäude außerhalb meiner Sicht in Sicherheit.
Beide Rhinos fahren etwas vor und einer lädt seine Ladung aus.
Psiphase: Hexer gelingt es, Unsichtbarkeit auf den 10 Mann Trupp zu bringen, sonst passiert nichts.
Schussphase: Höllendrache grillt 6 Ganten vom großen Trupp. Die Rhinos schießen auf einen der Zoantrophen, dieser besteht aber seine Retter. Die 10 Mann feuern auf den großen Gantenblob und es sterben weitere 7, Schleier sei dank. Seelenbrand bei den Ganten erlischt.
Punkte: kein MZ erfüllt
Tyraniden Zug 3:
Bewegung: Tervigon brütet nochmal 16! Ganten und verstopft. Die Krieger verschanzen sich in einem Gebäude und die Toxicrene besetzt ein MZ. Zoantrophen bleiben zentral für gute Synapse. Exocrine bewegt sich in Richtung des 10er Trupps, und auch die Ganten samt Alpha bewegen sich in Richtung des Trupps.
Psiphase: Verletzung Ignorieren wird gebannt. Warpblitz gelingt auch nicht aber die Exocrine bekommt mal wieder Aufpeitschen.
Schussphase: Die Biovoren können nur den Hexer anvisieren. Sie verfehlen knapp und es kommen 2 Minen raus. Der Kriegertrupp schafft es, einen CSM zu töten, zwei weitere fallen durch Gantenbeschuss und dem Alpha. Tervigon feuert mit der Stachelsalve auf einen Rhino, scheitert aber an der Panzerung. Auch der Exocrine gelingt nur ein Treffer, wodurch noch einer stirbt. Der Rest positioniert sich ein wenig um.
Nahkampfphase: Der Gantentrupp samt Alpha greift den CSM Trupp an. Es sterben zwei Ganten im Abwehrfeuer, doch der Charge gelingt. Alpha fordert den Champion heraus, tötet diesen und noch einen weiteren Marine. Die Ganten reißen nichts, stattdessen sterben 4 von ihnen. Nahkampf bleibt bestehen.
Punkte: erfülle 2 MZ und bekomme noch einen Punkt durch die Kriegsherrenfähigkeit „Legendärer Kämpfer“
Chaos Space Marines Zug 3:
Bewegung: Der Hexer bewegt sich hinter den Nahkampf. Der Höllendrache fliegt weiter in meine Zone direkt vor meine Biovoren. Die Rhinos bewegen sich weiter nach vorne und der zweite lädt seinen Trupp hinter sich ab.
Psiphase: Unsichtbarkeit wird von mir gebannt, sonst passiert nichts.
Schussphase: Der Höllendrache grillt die Biovoren und zieht jedem einen LP ab. Die Rhinos feuern auf den Tervigon und nehmen einen LP.
Nahkampfphase: Der Alphakrieger kann endlich richtig treffen und zerreist drei Marines, die Ganten noch mal einen. Der Gegenangriff hat keinen Erfolg und die restlichen Marines werden durch Nachsetzen erledigt. Die Biovoren verlieren noch einen LP durch Seelenbrand.
Punkte: ein MZ erfüllt
Tyraniden Zug 4:
Bewegung: Die freien Ganten versuchen, sich ins Heck vom Höllendrachen zu bewegen, genau wie die Exocrine. Die Krieger kommen aus dem Gebäude, um zumindest etwas Sicht auf einen Rhino zu haben. Die Sporenminen bewegen sich in Richtung Rhino und die Toxicrene macht es ihnen nach.
Psiphase: Verletzung Ignorieren wird wieder gebannt (sollte vielleicht mal mehr als 3 Würfel nehmen ^^) Die Exocrine bekommt mal wieder Aufpeitschen. Ein Zoantroph versucht, den neuen 10 Mann Trupp niederzuhalten, dieser schafft aber seinen Moraltest.
Schussphase: Die Ganten versuchen sich am Heck des Höllendrachen, können aber nichts reißen. Die Exocrine trifft allerdings mit einer 6 und nimmt ihm einen RP. Die Krieger schießen auf einen Rhino, scheitern aber an der Seitenpanzerung. Tervigon schießt mit der Stachelsalve auf den Rhino und scheitert ebenfalls (an dieser Stelle sei angemerkt, dass ich die Schockmaden vergessen habe zu benutzen ^^) Alphakrieger und die restlichen Ganten feuern auf den Hexer, treffen ihn aber dank Ausweichmanöver nicht. Auch die Biovoren verfehlen ihn und es kommt noch eine Mine raus.
Nahkampfphase: Der Alphakrieger und sein kleiner Trupp greifen den Hexer an. Ein Gant stirbt im Abwehrfeuer. Der Alpha greift mit seinen 6 Attacken an, welche alle treffen, jedoch zu keiner Wunde führen. Auch die Ganten kommen nicht gegen den W5 an. Der Hexer haut zu und dank „Achtung Sir“ meinerseits werden die Wunden auf zwei Ganten verteilt. Nahkampf bleibt bestehen. Jetzt wirds episch^^ die zwei Sporenminen starten einen Angriff auf einen Rhino und nehmen ihm einen RP. Die Toxicrene lässt das nicht auf sich sitzen und greift nun ebenfalls den Rhino an. Durch den bereits verlorenen RP bekommt die Toxicrene für ihre Attacken „Panzerfluch“ und zerreißt ihn mit ihren 6 Armen vollständig ^^ Der Tervigon greift den zweiten Rhino an, bekommt ihn aber nicht geknackt. Seelenbrand der Biovoren erlischt.
Punkte: erfülle 2 MZ
Chaos Space Marines Zug 4:
Bewegung: Der Höllendrache bewegt sich in Richtung Spielfeldkante und nimmt einem Zoantroph durch Beuteschlag einen LP. Der übrige Rhino stellt sich schützend zwischen Tervigon, und den 10 Mann Trupp. Dieser kann nichts erreichen und stellt sich so, dass er auf meinen Kriegertrupp feuern kann.
Psiphase: passiert nichts
Schussphase: Der Rhino erschießt 4 Ganten eines kleineren Trupps. Der CSM Trupp feuert auf meine Krieger und zieht 3 Wunden durch Plasma und Bolter. Der Höllendrache hat diesmal nichts im Visier.
Nahkampfphase: Alphakrieger haut zuerst zu und nimmt dem Hexer einen LP, dieser haut zurück und es sterben noch mal 2 Ganten durch „Achtung Sir“. Diese schaffen es dann, dem Hexer seinen letzten LP zu nehmen.
Punkte: ein MZ für meinen Gegner und einen für mich, weil sein Kriegsherr tot ist.
Tyraniden Zug 5:
Bewegung: Die Exocrine bewegt sich in Richtung Höllendrache. Die Krieger und die kleinen Gantentrupps hocken sich auf ein paar MZ. Der Alpha verlässt seinen übrigen 5 Ganten und wirft sie dem Feind allein vor die Füße, während er sich in einer Ruine verkriecht. Niden halt ^^
Psiphase: Tervigon versagt wieder bei Verletzung Ignorieren, die Exocrine wird wieder mal Aufgepeitscht, sonst passiert nichts.
Schussphase: Die Biovoren feuern auf den übrigen Trupp und aus 16 Treffern stirbt doch tatsächlich ein Marine. Die Krieger feuern ebenfalls und töten noch einen. Auch die 5 Ganten feuern ein letztes mal, aber vergebens. Die gehetzte Exocrine trifft wieder mit einer 6 und nimmt dem Höllendrachen den zweiten RP. Tervigon vergisst diesmal nicht seine Waffen und nimmt dem Rhino dank Impuls einen RP.
Nahkampfphase: Tervigon greift erneut den Rhino an und knackt ihn diesmal.
Punkte: erfülle 2 MZ
Chaos Space Marines Zug 5:
Bewegung: Der Höllendrache bewegt sich in Richtung meiner Krieger. Die CSM kommen nur an den kleinen 5er Gantentrupp ran.
Psiphase: nichts
Schussphase: Der Höllendrache nimmt 2 LP von den Kriegern und zündet sie an ^^
Die CSM erschießen die übrigen 5 Ganten vor sich. Die Krieger bekommen noch einen Wunde durch Seelenbrand.
Punkte: ein MZ erfüllt.
Eigentlich wäre das Spiel schon gelaufen aber die Würfel forderten noch eine sechste Runde, die wir dann auch gespielt haben.
Tyraniden Zug 6:
Bewegung: Exocrine läuft wieder hinter dem Drachen her. Die Krieger bewegen sich in Richtung der übrigen CSM`s. Der Rest bleibt in Synapse und verweilt.
Psiphase: Die Exocrine wird ein letztes Mal Aufgepeitscht
Schussphase: Die Biovoren feiern auf den Trupp und töten zwei, die Krieger noch einen weiteren. Der Exocrine gelingt eine letzte 6 beim treffen, mit der sie den Drachen endlich vom Himmel holt.
Punkte: erfülle 3 MZ
Chaos Space Marines Zug 6:
Sie feuern ein letztes Mal auf meine Krieger und töten noch einen, dann endet das Spiel mit 13:3 für mich.
Fazit: Viel Würfelglück auf meiner Seite. Konnte viel abschießen, da mein Gegner kein sehr gutes Stellungsspiel hatte und seine Warpcharges für Unsichtbarkeit nur einmal gelungen sind.
Verletzung Ignorieren mindestens einmal zu bekommen halte ich schon für wichtig.
Psifähigkeiten der Tyraniden halte ich in vielen Situationen für gut und praktisch. Abgesehen vom „Mentalen Schrei“ und dem „Warpblitz“ finde ich alle brauchbar.
Freue mich auf das nächste Spiel und danke meinen Gegner für den gelungenen Abend und die schöne Spielatmosphäre. Obwohl am Ende nur noch 4 Marines standen, hat er tapfer weitergespielt. Ganz großes Lob an dieser Stelle. Hab ich auch schon anders erlebt ^^
Dies ist mein erster Spielbericht und ich würde mich freuen, wenn ihn sich einige ansehen und mir Feedback geben würden. Konnte leider keine Bilder machen, da die Kamera leer war, wird aber beim nächsten Mal gemacht.
Spielbericht Tyraniden vs Chaos Space Marines 1.400 Punkte
Mission: Mahlstrom des Krieges – Taktische Eskalation
Liste Tyraniden:
- Schwarmtyrant (Flügel, Neuralfresser, Schockmaden)
- Alphakrieger (Tentakelpeitsche, Hornschwert, Toxinkammern, Artefakt)
- Toxotroph (spendet Schleier)
- 2x1 Zoantroph (bringen einzeln mehr Warpenergie)
- 30 Termaganten
- Tervigon (Schockmaden)
- 3 Tyranidenkrieger (Sensenklauen, 2xSäurespucker, 1xStachelwürger)
- 2 Biovoren
- Exocrine (entweder große Schablone oder 6 Schuss S7 DS2)
- Toxicrene
Liste Chaos Space Marines (geschätzt)
- Chaos Hexer auf Bike (MG3, Mal des Tzeentch, Melterbomben usw.)
- 5 Chaosbiker (Champion, Melter, Mal des Irdendwas ^^)
- 3 Multitatoren
- 10 Chaos Space Marines mit Rhino (2xMelter, Champion, Melterbomben)
- 10 Chaos Space Marines mit Rhino (2xPlasmawerfer, Champion, Melterbomben)
- Höllendrache (Hadesflammenwerfer, Es stirbt nicht)
- Schmiedemonstrum (2x Hades-Maschinenkanone)
- diverse Male und Ausrüstungen, an die ich mich nicht mehr erinnere ^^
Aufstellung Hammerschlag, ich habe Seitenwahl und beginne.
Schwarmtyrant startet hinter einem Gebäude.
Alphakrieger(mein Kriegsherr) schließt sich den 30 Ganten an.
Tervigon steht dahinter, Toxotroph verleiht dem ganzen Block Schleier.
Toxicrene watschelt hinter den 3 Kriegern her
Exocrine steht weit vorne, Biovoren verschanzen sich auf dem Dach eines Gebäudes,
Zoantrophen gleichmäßig verteilt, um mehr Synapse zu geben.
Gegner stellt sehr offen auf.
Multitatoren direkt an der Front, Schmiedemonstrum hinter einer Mauer relativ mittig.
Die Rhinos stehen weiter hinten, sind aber nicht verdeckt.
Höllendrache muss das Spiel in Reserve beginnen.
Chaos Hexer schließt sich den Bikes an und steht an der rechten Seite gegenüber von meinen Kriegern.
Gegner versucht, die Initiative zu stehlen: gelingt nicht
Tyraniden Zug 1:
Bewegung:Tervigon brütet 11 Ganten (kein Pasch) und latscht mit dem 30er Trupp nach vorne. Krieger und Toxicrene gehen ebenfalls Richtung Mitte.
Biovoren bleiben im Gebäude, Zoantrophen und Exocrine gehen ebenfalls nach vorne.
Schwarmtyrant geht im Jagdflug Richtung Schmiedemonstrum.
Psiphase: Tervigon verleiht sich und den Ganten Verletzung Ignorieren. Exocrine bekommt Aufpeitschen (Rennen und Schießen) Schwarmtyrant gelingt der Warpblitz (kassiert aber eine Wunde durch Gefahren des Warp -.-) gegen das Schmiedemonstrum, gewürfelte 6 für Panzerungsdurchschlag, gewürfelte 6 auf Fahrzeugtabelle = KABUMM ^^
Schussphase: Biovoren schießen auf den Bikertrupp und erledigen einen.
Krieger treffen nicht. Exocrine hetzt Richtung Multitatoren und feuert 6 Schuss Plasma ab, welche die 3 Jungs einfach zerschmelzen ^^ alle anderen rennen nach vorne.
Dummerweise war ich zu euphorisch und hab vergessen, mit dem Tyrant zu schießen -.-
Punkte: kein Missionsziel erfüllt, aber First Blood
Chaos Space Marines Zug 1:
Bewegung: Rhinos fahren nach vorne, die Biker ebenfalls, sonst passiert nicht viel.
Psiphase: Hexer versucht Unsichtbarkeit zu casten, wird aber gebannt, restlichen Psitest misslingen.
Schussphase: Rhinos schießen auf die Ganten, diese sind aber dank Schleier und Verletzung Ignorieren sehr standhaft. Es sterben nur ein paar. Biker schießen auf die Krieger und nehmen einen LP.
Punkte: kein MZ erfüllt
Tyraniden Zug 2:
Bewegung: Tervigon und 30 Ganten rücken wieder vor. Diesmal wird nicht gebrütet (hab nicht genug Modelle ^^) Zoantrophen Und Exocrine bleiben mittig, Krieger und Toxicrene laufen weiter nach vorne. Schwarmtyrant fliegt im Jagdflug auf die andere Seite des Gegners.
Kleiner Trupp Ganten bleibt auf MZ sitzen. Biovoren bleiben im Gebäude.
Psiphase: Tervigon versucht Verletzung Ignorieren, wird aber gebannt. Exocrine bekommt wieder Aufpeitschen. Schwarmtyrant versucht den Warpblitz gegen einen Rhino mit 4 Würfeln. Ergebnis: 6,5,6,6 gefahren des Warp, gewürfelte 1 Moraltest: 11 = Schwarmie verschwindet im Nexus und auch sein Blitz trifft nicht mehr -.-
Schussphase: Biovoren feuern auf die Biker und verfehlen. Exocrine machts besser und erledigt dank Plasma 3 Biker. Krieger feuern auf Biker und killen noch einen. Der Rest stürmt weiter nach vorne.
Punkte: erfülle 1 MZ
Chaos Space Marines Zug 2:
Bewegung: Reservewurf gelingt und der Höllendrache stürmt übers halbe Feld vor meine Ganten. Der Hexer bringt sich hinter einem Gebäude außerhalb meiner Sicht in Sicherheit.
Beide Rhinos fahren etwas vor und einer lädt seine Ladung aus.
Psiphase: Hexer gelingt es, Unsichtbarkeit auf den 10 Mann Trupp zu bringen, sonst passiert nichts.
Schussphase: Höllendrache grillt 6 Ganten vom großen Trupp. Die Rhinos schießen auf einen der Zoantrophen, dieser besteht aber seine Retter. Die 10 Mann feuern auf den großen Gantenblob und es sterben weitere 7, Schleier sei dank. Seelenbrand bei den Ganten erlischt.
Punkte: kein MZ erfüllt
Tyraniden Zug 3:
Bewegung: Tervigon brütet nochmal 16! Ganten und verstopft. Die Krieger verschanzen sich in einem Gebäude und die Toxicrene besetzt ein MZ. Zoantrophen bleiben zentral für gute Synapse. Exocrine bewegt sich in Richtung des 10er Trupps, und auch die Ganten samt Alpha bewegen sich in Richtung des Trupps.
Psiphase: Verletzung Ignorieren wird gebannt. Warpblitz gelingt auch nicht aber die Exocrine bekommt mal wieder Aufpeitschen.
Schussphase: Die Biovoren können nur den Hexer anvisieren. Sie verfehlen knapp und es kommen 2 Minen raus. Der Kriegertrupp schafft es, einen CSM zu töten, zwei weitere fallen durch Gantenbeschuss und dem Alpha. Tervigon feuert mit der Stachelsalve auf einen Rhino, scheitert aber an der Panzerung. Auch der Exocrine gelingt nur ein Treffer, wodurch noch einer stirbt. Der Rest positioniert sich ein wenig um.
Nahkampfphase: Der Gantentrupp samt Alpha greift den CSM Trupp an. Es sterben zwei Ganten im Abwehrfeuer, doch der Charge gelingt. Alpha fordert den Champion heraus, tötet diesen und noch einen weiteren Marine. Die Ganten reißen nichts, stattdessen sterben 4 von ihnen. Nahkampf bleibt bestehen.
Punkte: erfülle 2 MZ und bekomme noch einen Punkt durch die Kriegsherrenfähigkeit „Legendärer Kämpfer“
Chaos Space Marines Zug 3:
Bewegung: Der Hexer bewegt sich hinter den Nahkampf. Der Höllendrache fliegt weiter in meine Zone direkt vor meine Biovoren. Die Rhinos bewegen sich weiter nach vorne und der zweite lädt seinen Trupp hinter sich ab.
Psiphase: Unsichtbarkeit wird von mir gebannt, sonst passiert nichts.
Schussphase: Der Höllendrache grillt die Biovoren und zieht jedem einen LP ab. Die Rhinos feuern auf den Tervigon und nehmen einen LP.
Nahkampfphase: Der Alphakrieger kann endlich richtig treffen und zerreist drei Marines, die Ganten noch mal einen. Der Gegenangriff hat keinen Erfolg und die restlichen Marines werden durch Nachsetzen erledigt. Die Biovoren verlieren noch einen LP durch Seelenbrand.
Punkte: ein MZ erfüllt
Tyraniden Zug 4:
Bewegung: Die freien Ganten versuchen, sich ins Heck vom Höllendrachen zu bewegen, genau wie die Exocrine. Die Krieger kommen aus dem Gebäude, um zumindest etwas Sicht auf einen Rhino zu haben. Die Sporenminen bewegen sich in Richtung Rhino und die Toxicrene macht es ihnen nach.
Psiphase: Verletzung Ignorieren wird wieder gebannt (sollte vielleicht mal mehr als 3 Würfel nehmen ^^) Die Exocrine bekommt mal wieder Aufpeitschen. Ein Zoantroph versucht, den neuen 10 Mann Trupp niederzuhalten, dieser schafft aber seinen Moraltest.
Schussphase: Die Ganten versuchen sich am Heck des Höllendrachen, können aber nichts reißen. Die Exocrine trifft allerdings mit einer 6 und nimmt ihm einen RP. Die Krieger schießen auf einen Rhino, scheitern aber an der Seitenpanzerung. Tervigon schießt mit der Stachelsalve auf den Rhino und scheitert ebenfalls (an dieser Stelle sei angemerkt, dass ich die Schockmaden vergessen habe zu benutzen ^^) Alphakrieger und die restlichen Ganten feuern auf den Hexer, treffen ihn aber dank Ausweichmanöver nicht. Auch die Biovoren verfehlen ihn und es kommt noch eine Mine raus.
Nahkampfphase: Der Alphakrieger und sein kleiner Trupp greifen den Hexer an. Ein Gant stirbt im Abwehrfeuer. Der Alpha greift mit seinen 6 Attacken an, welche alle treffen, jedoch zu keiner Wunde führen. Auch die Ganten kommen nicht gegen den W5 an. Der Hexer haut zu und dank „Achtung Sir“ meinerseits werden die Wunden auf zwei Ganten verteilt. Nahkampf bleibt bestehen. Jetzt wirds episch^^ die zwei Sporenminen starten einen Angriff auf einen Rhino und nehmen ihm einen RP. Die Toxicrene lässt das nicht auf sich sitzen und greift nun ebenfalls den Rhino an. Durch den bereits verlorenen RP bekommt die Toxicrene für ihre Attacken „Panzerfluch“ und zerreißt ihn mit ihren 6 Armen vollständig ^^ Der Tervigon greift den zweiten Rhino an, bekommt ihn aber nicht geknackt. Seelenbrand der Biovoren erlischt.
Punkte: erfülle 2 MZ
Chaos Space Marines Zug 4:
Bewegung: Der Höllendrache bewegt sich in Richtung Spielfeldkante und nimmt einem Zoantroph durch Beuteschlag einen LP. Der übrige Rhino stellt sich schützend zwischen Tervigon, und den 10 Mann Trupp. Dieser kann nichts erreichen und stellt sich so, dass er auf meinen Kriegertrupp feuern kann.
Psiphase: passiert nichts
Schussphase: Der Rhino erschießt 4 Ganten eines kleineren Trupps. Der CSM Trupp feuert auf meine Krieger und zieht 3 Wunden durch Plasma und Bolter. Der Höllendrache hat diesmal nichts im Visier.
Nahkampfphase: Alphakrieger haut zuerst zu und nimmt dem Hexer einen LP, dieser haut zurück und es sterben noch mal 2 Ganten durch „Achtung Sir“. Diese schaffen es dann, dem Hexer seinen letzten LP zu nehmen.
Punkte: ein MZ für meinen Gegner und einen für mich, weil sein Kriegsherr tot ist.
Tyraniden Zug 5:
Bewegung: Die Exocrine bewegt sich in Richtung Höllendrache. Die Krieger und die kleinen Gantentrupps hocken sich auf ein paar MZ. Der Alpha verlässt seinen übrigen 5 Ganten und wirft sie dem Feind allein vor die Füße, während er sich in einer Ruine verkriecht. Niden halt ^^
Psiphase: Tervigon versagt wieder bei Verletzung Ignorieren, die Exocrine wird wieder mal Aufgepeitscht, sonst passiert nichts.
Schussphase: Die Biovoren feuern auf den übrigen Trupp und aus 16 Treffern stirbt doch tatsächlich ein Marine. Die Krieger feuern ebenfalls und töten noch einen. Auch die 5 Ganten feuern ein letztes mal, aber vergebens. Die gehetzte Exocrine trifft wieder mit einer 6 und nimmt dem Höllendrachen den zweiten RP. Tervigon vergisst diesmal nicht seine Waffen und nimmt dem Rhino dank Impuls einen RP.
Nahkampfphase: Tervigon greift erneut den Rhino an und knackt ihn diesmal.
Punkte: erfülle 2 MZ
Chaos Space Marines Zug 5:
Bewegung: Der Höllendrache bewegt sich in Richtung meiner Krieger. Die CSM kommen nur an den kleinen 5er Gantentrupp ran.
Psiphase: nichts
Schussphase: Der Höllendrache nimmt 2 LP von den Kriegern und zündet sie an ^^
Die CSM erschießen die übrigen 5 Ganten vor sich. Die Krieger bekommen noch einen Wunde durch Seelenbrand.
Punkte: ein MZ erfüllt.
Eigentlich wäre das Spiel schon gelaufen aber die Würfel forderten noch eine sechste Runde, die wir dann auch gespielt haben.
Tyraniden Zug 6:
Bewegung: Exocrine läuft wieder hinter dem Drachen her. Die Krieger bewegen sich in Richtung der übrigen CSM`s. Der Rest bleibt in Synapse und verweilt.
Psiphase: Die Exocrine wird ein letztes Mal Aufgepeitscht
Schussphase: Die Biovoren feiern auf den Trupp und töten zwei, die Krieger noch einen weiteren. Der Exocrine gelingt eine letzte 6 beim treffen, mit der sie den Drachen endlich vom Himmel holt.
Punkte: erfülle 3 MZ
Chaos Space Marines Zug 6:
Sie feuern ein letztes Mal auf meine Krieger und töten noch einen, dann endet das Spiel mit 13:3 für mich.
Fazit: Viel Würfelglück auf meiner Seite. Konnte viel abschießen, da mein Gegner kein sehr gutes Stellungsspiel hatte und seine Warpcharges für Unsichtbarkeit nur einmal gelungen sind.
Verletzung Ignorieren mindestens einmal zu bekommen halte ich schon für wichtig.
Psifähigkeiten der Tyraniden halte ich in vielen Situationen für gut und praktisch. Abgesehen vom „Mentalen Schrei“ und dem „Warpblitz“ finde ich alle brauchbar.
Freue mich auf das nächste Spiel und danke meinen Gegner für den gelungenen Abend und die schöne Spielatmosphäre. Obwohl am Ende nur noch 4 Marines standen, hat er tapfer weitergespielt. Ganz großes Lob an dieser Stelle. Hab ich auch schon anders erlebt ^^
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