Spielberichte meiner Tyras (update 18.06.2015)

deestyla

Testspieler
28. Februar 2014
100
54
6.261
Erstmal einen Gruß an alle Käferfreunde.
Dies ist mein erster Spielbericht und ich würde mich freuen, wenn ihn sich einige ansehen und mir Feedback geben würden. Konnte leider keine Bilder machen, da die Kamera leer war, wird aber beim nächsten Mal gemacht.

Spielbericht Tyraniden vs Chaos Space Marines 1.400 Punkte

Mission: Mahlstrom des Krieges – Taktische Eskalation

Liste Tyraniden:
- Schwarmtyrant (Flügel, Neuralfresser, Schockmaden)
- Alphakrieger (Tentakelpeitsche, Hornschwert, Toxinkammern, Artefakt)
- Toxotroph (spendet Schleier)
- 2x1 Zoantroph (bringen einzeln mehr Warpenergie)
- 30 Termaganten
- Tervigon (Schockmaden)
- 3 Tyranidenkrieger (Sensenklauen, 2xSäurespucker, 1xStachelwürger)
- 2 Biovoren
- Exocrine (entweder große Schablone oder 6 Schuss S7 DS2)
- Toxicrene

Liste Chaos Space Marines (geschätzt)
- Chaos Hexer auf Bike (MG3, Mal des Tzeentch, Melterbomben usw.)
- 5 Chaosbiker (Champion, Melter, Mal des Irdendwas ^^)
- 3 Multitatoren
- 10 Chaos Space Marines mit Rhino (2xMelter, Champion, Melterbomben)
- 10 Chaos Space Marines mit Rhino (2xPlasmawerfer, Champion, Melterbomben)
- Höllendrache (Hadesflammenwerfer, Es stirbt nicht)
- Schmiedemonstrum (2x Hades-Maschinenkanone)
- diverse Male und Ausrüstungen, an die ich mich nicht mehr erinnere ^^

Aufstellung Hammerschlag, ich habe Seitenwahl und beginne.
Schwarmtyrant startet hinter einem Gebäude.
Alphakrieger(mein Kriegsherr) schließt sich den 30 Ganten an.
Tervigon steht dahinter, Toxotroph verleiht dem ganzen Block Schleier.
Toxicrene watschelt hinter den 3 Kriegern her
Exocrine steht weit vorne, Biovoren verschanzen sich auf dem Dach eines Gebäudes,
Zoantrophen gleichmäßig verteilt, um mehr Synapse zu geben.

Gegner stellt sehr offen auf.
Multitatoren direkt an der Front, Schmiedemonstrum hinter einer Mauer relativ mittig.
Die Rhinos stehen weiter hinten, sind aber nicht verdeckt.
Höllendrache muss das Spiel in Reserve beginnen.
Chaos Hexer schließt sich den Bikes an und steht an der rechten Seite gegenüber von meinen Kriegern.

Gegner versucht, die Initiative zu stehlen: gelingt nicht

Tyraniden Zug 1:

Bewegung:Tervigon brütet 11 Ganten (kein Pasch) und latscht mit dem 30er Trupp nach vorne. Krieger und Toxicrene gehen ebenfalls Richtung Mitte.
Biovoren bleiben im Gebäude, Zoantrophen und Exocrine gehen ebenfalls nach vorne.
Schwarmtyrant geht im Jagdflug Richtung Schmiedemonstrum.

Psiphase: Tervigon verleiht sich und den Ganten Verletzung Ignorieren. Exocrine bekommt Aufpeitschen (Rennen und Schießen) Schwarmtyrant gelingt der Warpblitz (kassiert aber eine Wunde durch Gefahren des Warp -.-) gegen das Schmiedemonstrum, gewürfelte 6 für Panzerungsdurchschlag, gewürfelte 6 auf Fahrzeugtabelle = KABUMM ^^

Schussphase: Biovoren schießen auf den Bikertrupp und erledigen einen.
Krieger treffen nicht. Exocrine hetzt Richtung Multitatoren und feuert 6 Schuss Plasma ab, welche die 3 Jungs einfach zerschmelzen ^^ alle anderen rennen nach vorne.
Dummerweise war ich zu euphorisch und hab vergessen, mit dem Tyrant zu schießen -.-

Punkte: kein Missionsziel erfüllt, aber First Blood

Chaos Space Marines Zug 1:

Bewegung: Rhinos fahren nach vorne, die Biker ebenfalls, sonst passiert nicht viel.

Psiphase: Hexer versucht Unsichtbarkeit zu casten, wird aber gebannt, restlichen Psitest misslingen.

Schussphase: Rhinos schießen auf die Ganten, diese sind aber dank Schleier und Verletzung Ignorieren sehr standhaft. Es sterben nur ein paar. Biker schießen auf die Krieger und nehmen einen LP.

Punkte: kein MZ erfüllt

Tyraniden Zug 2:

Bewegung: Tervigon und 30 Ganten rücken wieder vor. Diesmal wird nicht gebrütet (hab nicht genug Modelle ^^) Zoantrophen Und Exocrine bleiben mittig, Krieger und Toxicrene laufen weiter nach vorne. Schwarmtyrant fliegt im Jagdflug auf die andere Seite des Gegners.
Kleiner Trupp Ganten bleibt auf MZ sitzen. Biovoren bleiben im Gebäude.

Psiphase: Tervigon versucht Verletzung Ignorieren, wird aber gebannt. Exocrine bekommt wieder Aufpeitschen. Schwarmtyrant versucht den Warpblitz gegen einen Rhino mit 4 Würfeln. Ergebnis: 6,5,6,6 gefahren des Warp, gewürfelte 1 Moraltest: 11 = Schwarmie verschwindet im Nexus und auch sein Blitz trifft nicht mehr -.-

Schussphase: Biovoren feuern auf die Biker und verfehlen. Exocrine machts besser und erledigt dank Plasma 3 Biker. Krieger feuern auf Biker und killen noch einen. Der Rest stürmt weiter nach vorne.

Punkte: erfülle 1 MZ

Chaos Space Marines Zug 2:

Bewegung: Reservewurf gelingt und der Höllendrache stürmt übers halbe Feld vor meine Ganten. Der Hexer bringt sich hinter einem Gebäude außerhalb meiner Sicht in Sicherheit.
Beide Rhinos fahren etwas vor und einer lädt seine Ladung aus.

Psiphase: Hexer gelingt es, Unsichtbarkeit auf den 10 Mann Trupp zu bringen, sonst passiert nichts.
Schussphase: Höllendrache grillt 6 Ganten vom großen Trupp. Die Rhinos schießen auf einen der Zoantrophen, dieser besteht aber seine Retter. Die 10 Mann feuern auf den großen Gantenblob und es sterben weitere 7, Schleier sei dank. Seelenbrand bei den Ganten erlischt.

Punkte: kein MZ erfüllt

Tyraniden Zug 3:

Bewegung: Tervigon brütet nochmal 16! Ganten und verstopft. Die Krieger verschanzen sich in einem Gebäude und die Toxicrene besetzt ein MZ. Zoantrophen bleiben zentral für gute Synapse. Exocrine bewegt sich in Richtung des 10er Trupps, und auch die Ganten samt Alpha bewegen sich in Richtung des Trupps.

Psiphase: Verletzung Ignorieren wird gebannt. Warpblitz gelingt auch nicht aber die Exocrine bekommt mal wieder Aufpeitschen.

Schussphase: Die Biovoren können nur den Hexer anvisieren. Sie verfehlen knapp und es kommen 2 Minen raus. Der Kriegertrupp schafft es, einen CSM zu töten, zwei weitere fallen durch Gantenbeschuss und dem Alpha. Tervigon feuert mit der Stachelsalve auf einen Rhino, scheitert aber an der Panzerung. Auch der Exocrine gelingt nur ein Treffer, wodurch noch einer stirbt. Der Rest positioniert sich ein wenig um.

Nahkampfphase: Der Gantentrupp samt Alpha greift den CSM Trupp an. Es sterben zwei Ganten im Abwehrfeuer, doch der Charge gelingt. Alpha fordert den Champion heraus, tötet diesen und noch einen weiteren Marine. Die Ganten reißen nichts, stattdessen sterben 4 von ihnen. Nahkampf bleibt bestehen.

Punkte: erfülle 2 MZ und bekomme noch einen Punkt durch die Kriegsherrenfähigkeit „Legendärer Kämpfer“

Chaos Space Marines Zug 3:

Bewegung: Der Hexer bewegt sich hinter den Nahkampf. Der Höllendrache fliegt weiter in meine Zone direkt vor meine Biovoren. Die Rhinos bewegen sich weiter nach vorne und der zweite lädt seinen Trupp hinter sich ab.

Psiphase: Unsichtbarkeit wird von mir gebannt, sonst passiert nichts.

Schussphase: Der Höllendrache grillt die Biovoren und zieht jedem einen LP ab. Die Rhinos feuern auf den Tervigon und nehmen einen LP.

Nahkampfphase: Der Alphakrieger kann endlich richtig treffen und zerreist drei Marines, die Ganten noch mal einen. Der Gegenangriff hat keinen Erfolg und die restlichen Marines werden durch Nachsetzen erledigt. Die Biovoren verlieren noch einen LP durch Seelenbrand.

Punkte: ein MZ erfüllt

Tyraniden Zug 4:

Bewegung: Die freien Ganten versuchen, sich ins Heck vom Höllendrachen zu bewegen, genau wie die Exocrine. Die Krieger kommen aus dem Gebäude, um zumindest etwas Sicht auf einen Rhino zu haben. Die Sporenminen bewegen sich in Richtung Rhino und die Toxicrene macht es ihnen nach.

Psiphase: Verletzung Ignorieren wird wieder gebannt (sollte vielleicht mal mehr als 3 Würfel nehmen ^^) Die Exocrine bekommt mal wieder Aufpeitschen. Ein Zoantroph versucht, den neuen 10 Mann Trupp niederzuhalten, dieser schafft aber seinen Moraltest.

Schussphase: Die Ganten versuchen sich am Heck des Höllendrachen, können aber nichts reißen. Die Exocrine trifft allerdings mit einer 6 und nimmt ihm einen RP. Die Krieger schießen auf einen Rhino, scheitern aber an der Seitenpanzerung. Tervigon schießt mit der Stachelsalve auf den Rhino und scheitert ebenfalls (an dieser Stelle sei angemerkt, dass ich die Schockmaden vergessen habe zu benutzen ^^) Alphakrieger und die restlichen Ganten feuern auf den Hexer, treffen ihn aber dank Ausweichmanöver nicht. Auch die Biovoren verfehlen ihn und es kommt noch eine Mine raus.

Nahkampfphase: Der Alphakrieger und sein kleiner Trupp greifen den Hexer an. Ein Gant stirbt im Abwehrfeuer. Der Alpha greift mit seinen 6 Attacken an, welche alle treffen, jedoch zu keiner Wunde führen. Auch die Ganten kommen nicht gegen den W5 an. Der Hexer haut zu und dank „Achtung Sir“ meinerseits werden die Wunden auf zwei Ganten verteilt. Nahkampf bleibt bestehen. Jetzt wirds episch^^ die zwei Sporenminen starten einen Angriff auf einen Rhino und nehmen ihm einen RP. Die Toxicrene lässt das nicht auf sich sitzen und greift nun ebenfalls den Rhino an. Durch den bereits verlorenen RP bekommt die Toxicrene für ihre Attacken „Panzerfluch“ und zerreißt ihn mit ihren 6 Armen vollständig ^^ Der Tervigon greift den zweiten Rhino an, bekommt ihn aber nicht geknackt. Seelenbrand der Biovoren erlischt.

Punkte: erfülle 2 MZ

Chaos Space Marines Zug 4:

Bewegung: Der Höllendrache bewegt sich in Richtung Spielfeldkante und nimmt einem Zoantroph durch Beuteschlag einen LP. Der übrige Rhino stellt sich schützend zwischen Tervigon, und den 10 Mann Trupp. Dieser kann nichts erreichen und stellt sich so, dass er auf meinen Kriegertrupp feuern kann.

Psiphase: passiert nichts

Schussphase: Der Rhino erschießt 4 Ganten eines kleineren Trupps. Der CSM Trupp feuert auf meine Krieger und zieht 3 Wunden durch Plasma und Bolter. Der Höllendrache hat diesmal nichts im Visier.

Nahkampfphase: Alphakrieger haut zuerst zu und nimmt dem Hexer einen LP, dieser haut zurück und es sterben noch mal 2 Ganten durch „Achtung Sir“. Diese schaffen es dann, dem Hexer seinen letzten LP zu nehmen.

Punkte: ein MZ für meinen Gegner und einen für mich, weil sein Kriegsherr tot ist.

Tyraniden Zug 5:

Bewegung: Die Exocrine bewegt sich in Richtung Höllendrache. Die Krieger und die kleinen Gantentrupps hocken sich auf ein paar MZ. Der Alpha verlässt seinen übrigen 5 Ganten und wirft sie dem Feind allein vor die Füße, während er sich in einer Ruine verkriecht. Niden halt ^^

Psiphase: Tervigon versagt wieder bei Verletzung Ignorieren, die Exocrine wird wieder mal Aufgepeitscht, sonst passiert nichts.

Schussphase: Die Biovoren feuern auf den übrigen Trupp und aus 16 Treffern stirbt doch tatsächlich ein Marine. Die Krieger feuern ebenfalls und töten noch einen. Auch die 5 Ganten feuern ein letztes mal, aber vergebens. Die gehetzte Exocrine trifft wieder mit einer 6 und nimmt dem Höllendrachen den zweiten RP. Tervigon vergisst diesmal nicht seine Waffen und nimmt dem Rhino dank Impuls einen RP.

Nahkampfphase: Tervigon greift erneut den Rhino an und knackt ihn diesmal.

Punkte: erfülle 2 MZ

Chaos Space Marines Zug 5:

Bewegung: Der Höllendrache bewegt sich in Richtung meiner Krieger. Die CSM kommen nur an den kleinen 5er Gantentrupp ran.

Psiphase: nichts

Schussphase: Der Höllendrache nimmt 2 LP von den Kriegern und zündet sie an ^^
Die CSM erschießen die übrigen 5 Ganten vor sich. Die Krieger bekommen noch einen Wunde durch Seelenbrand.

Punkte: ein MZ erfüllt.

Eigentlich wäre das Spiel schon gelaufen aber die Würfel forderten noch eine sechste Runde, die wir dann auch gespielt haben.

Tyraniden Zug 6:

Bewegung: Exocrine läuft wieder hinter dem Drachen her. Die Krieger bewegen sich in Richtung der übrigen CSM`s. Der Rest bleibt in Synapse und verweilt.

Psiphase: Die Exocrine wird ein letztes Mal Aufgepeitscht

Schussphase: Die Biovoren feiern auf den Trupp und töten zwei, die Krieger noch einen weiteren. Der Exocrine gelingt eine letzte 6 beim treffen, mit der sie den Drachen endlich vom Himmel holt.

Punkte: erfülle 3 MZ

Chaos Space Marines Zug 6:

Sie feuern ein letztes Mal auf meine Krieger und töten noch einen, dann endet das Spiel mit 13:3 für mich.

Fazit: Viel Würfelglück auf meiner Seite. Konnte viel abschießen, da mein Gegner kein sehr gutes Stellungsspiel hatte und seine Warpcharges für Unsichtbarkeit nur einmal gelungen sind.
Verletzung Ignorieren mindestens einmal zu bekommen halte ich schon für wichtig.
Psifähigkeiten der Tyraniden halte ich in vielen Situationen für gut und praktisch. Abgesehen vom „Mentalen Schrei“ und dem „Warpblitz“ finde ich alle brauchbar.
Freue mich auf das nächste Spiel und danke meinen Gegner für den gelungenen Abend und die schöne Spielatmosphäre. Obwohl am Ende nur noch 4 Marines standen, hat er tapfer weitergespielt. Ganz großes Lob an dieser Stelle. Hab ich auch schon anders erlebt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner Bericht, glückwunsch zum Sieg.
Ich les sowas immer gerne,, beim nächsten mal vlt mit Bildern?🙄

Mir ist nur ein kleiner Fehler aufgefallen. Die Toxicrene bekommt nur mit ihrer Schussattacke Panzerfluch.
Im Nahkampf ist die gegen Fahrzeuge richtig mies.
Und warum hast du den Hexer nicht herausgefordert? (2 extra Siegpunkte wenn der Alpha ihn vertrimmt).
 
Vielen dank Leute.
@Monty: Grad nachgelesen mit der Toxicrene, hast recht. Hätte aber glaube ich nicht viel geändert, 7 Attacken mit S5 hätten den sicher auch noch geknackt ^^ und oh ja, die zweite Herausforderung hatte ich gar nicht dran gedacht.
Sowas kann manchmal spielentscheidend sein (genau wie das vergessen von 12 Schuss synchro Neuralfresser oder Schockmaden "schäm")
Bilder kommen sicher beim nächsten Mal. Die Platte war noch relativ unbemalt und die gegnerische Arme fast nur schwarz grundiert. Will ja auch niemanden blosstellen wegen seines Fortschritts. Gruß D
 
1.400 Punkte Fun game gegen Eldar Craftworlds

Spielbericht Tyraniden vs Eldar Craftworlds

Mission: Mahlstrom des Krieges – Pattsituation

Liste Tyraniden:
- Schwarmtyrant (Flügel, Neuralfresser, Schockmaden)
- Tervigon (Schockmaden, Stachelsalve)
- 2 Schwarmwachen (Harpunenkanonen)
- 2x1 Zoantroph (einzeln mehr Psi und mehr Synapse)
- Toxotroph (Schleier für die Massen)
- 18 Termaganten
- 18 Termaganten
- 21 Hormaganten
- 3 Tyranidenkrieger (Sensenklauen, 2x Säurespucker, 1x Stachelwürger)
- 3 Absorberschwärme (Stachelfäuste, Schocken)
- Harpyie (Dornenwürgerkanone)
- 10 gargoylen
- Sporocyst (5 Biozidkanonen)

Liste Eldar Craftworlds (Codex war auf Englisch):
- Farseer (MG3)
- 3x10 Guardians (Scatterlaser)
- 4 Windrider jetbikes (4x Scatterlaser)
- 6 ranger
- 1 Viper
- 3 Warwalker (4x Scatterlaser, 2x AA irgendwas ^^)
- Heavy D-Cannon
- Night Spinner
- 6 Swooping Hawks (Exarch)
- 6 Fire Dragons (Exarch) + Serpent

Aufstellung Hammerschlag, ich habe Seitenwahl aber Gegner stielt die Initiative.
Tervigon steht hinter einem der Gantentrupps.
Der zweite Gantentrupp und die Hormas stehen rechts auf offenem Feld.
Der ganze Blob wird durch den Toxotroph mit Schleier abgedeckt.
Schwarmtyrant steht etwas weiter hinten, die Zoantrophen rechts und links verteilt für stabile Synapse. Die Harpyie wird ebenfalls rechts aufgestellt, die Schwarmwachen positionieren sich hinter dem infiltrierenden Sporocyst. Die Krieger parken direkt auf nem Missionsziel. Gargoylen und Absorber bleiben in Reserve.
Anhang anzeigen 257521
Gegner stellt sehr defensiv und verdeckt. Fast jede seiner Einheiten wird von einem der Felsen verdeckt (da Eldar schießen und noch rennen dürfen macht seine Aufstellung durchaus Sinn). Ein großer Blob an Fusstruppen steht mittig in der Aufstellungszone, die Ranger oben auf einem der Felsen, der Rest ist grob verteilt.
Anhang anzeigen 257522

Eldar Zug 1:

Bewegung: der Farseer schließt sich einem Guardiantrupp an. Die Hawks verlassen das Spielfeld und gehen in Reserve. Die Viper fliegt auf einen der Felsen, besteht aber den Test für gefährliches Gelände nicht und wird lahmgelegt.
Die Guardians bewegen sich neben die Felsen, um Sichtlinien ziehen zu können. Die Rangers und die Waffenplattform verweilen.

Psiphase: Farseer segnet die Walker, damit sie Rettungswürfe wiederholen dürfen, der Rest wird von mir gebannt.

Schussphase: Die Walker feuern auf die Harpyie und nehmen dank Skyfire einen LP.
Die Scatterlaser feuern auf den Schwarmtyrant, reißen aber keine Wunde. Durch Sperrfeuer und die Jetbikes sterben ein paar Ganten. Der Serpent feuert auf die Sporocyst und nimmt ihr zwei LP.

Punkte: Gegner erhält 3 Siegpunkte

Tyraniden Zug 1:

Bewegung: Ganten und Hormas stürmen nach vorne. Harpyie und Schwarmtyrant fliegen im Jagdflug etwas nach vorne. Krieger bleiben auf dem MZ stehen. Schwarmwachen latschen voran, kommen aber nicht in Reichweite. Tervigon brütet 8 Ganten und parkt sie auf einem zweiten MZ. Der Toxotroph folgt dem Haufen mittig, die Zoantrophen rechts und links gehen auch etwas nach vorne.

Psiphase: Ein Zoantroph castet Verletzung ignorieren auf sich und die Hormas. Der Schwarmtyrant tut das Gleiche mit sich und dem Tervigon. Der Warpblitz wird gebannt.

Schussphase: Der Tyrant tötet 6 Guardians mit seinen Neuralfressern. Der Harpyie gelingt ein guter Treffer bei einem der anderen Guardiantrupps und tötet 8 von 10 Mann. Moraltest bestehen sie. Die Krieger feuern mit Schablone auf die Viper, kommen aber nicht gegen die Panzerung an. Die Sporocyst spuckt eine Mucolid Spore aus und löscht mit ihren Biozidkanonen die Restlichen 4 Mann eines Guardiantrupps aus. Der Rest rennt nach vorn.

Punkte: erhalte 3 Siegpunkte durch MZ und einen für First Blood
Anhang anzeigen 257523

Eldar Zug 2:

Bewegung: Serpent positioniert sich vor der Sporocyst. Night Spinner und Jetbikes suchen sich eine bessere Schussposition. Waffenplattform und Farseer samt Trupp bleiben stationär. Die Hawks schocken punktgenau in meiner Zone neben meinen Kriegern.

Psiphase: Die Walker bekommen einen Segen, der sie Trefferwürfe wiederholen lässt, Der Farseer und alle in 12 Zoll werden furchtlos.

Schussphase: Die Walker feuern auf die Harpyie und nehmen ihr die Restlichen LP. Die Hawks töten durch eine Granate und Beschuss einen der Krieger und räumen damit das MZ für sich frei (coole Aktion). Durch Sperrfeuer sterben wieder ein paar Ganten und der Toxotroph verliert auch einen LP. Die Scatterlaser der Jetbikes scheitern wieder am Schwarmtyrant, doch die Guardians nehmen der Sporocyst einen weiteren LP. Der Serpent schießt auf die Mucolid Spore und erledigt sie.

Punkte: Gegner erhält einen Siegpunkt
Anhang anzeigen 257524

Tyraniden Zug 2:

Bewegung: Schwarmtyrant fliegt wieder etwas nach vorne, bleibt aber im Jagdflug. Tervigon brütet weitere 11 Ganten und läuft mit nach vorne. Zoantrophen bleiben hinten für Synapse. Toxotroph bleibt zentral. Der kleine Gantentrupp bewegt sich nach hinten, in Richtung der Hawks und auch die Krieger wollen ihr MZ zurückerobern. Schwarmwachen gehen etwas nach vorne und die Ganten und Hormas stürmen auch noch vorne. Die Absorber treffen aus der Reserve ein und wollen es den Hawks nachmachen und auf ein MZ schocken. Sie weichen epische 11 Zoll ab und landen oben auf einem Felsen. Gargoylen verbleiben in Reserve.

Psiphase: Schwarmtyrant gelingt Verletzung ignorieren für sich und die Absorber (irgendwie sinnlos aber sie waren die einzige Einheit in Reichweite ^^) der große Gantentrupp rechts wird vom Tervigon mit Aufpeitschen versorgt. Der Warpblitz nimmt dem Serpent einen RP durch Streifschuss.

Schussphase: Der Tyrant feuert mit Schockmaden und einem Neuralfresser auf den Guardiantrupp samt Farseer und tötet 8 von ihnen. Die Schwarmwachen erledigen die letzten 2 und der Farseer ist nun allein auf dem Feld. Der kleine Gantentrupp und die übrigen Krieger schießen auf die Hawks und erledigen einen. Die aufgepeitschten Ganten Streifen die Viper kaputt und die Absorber liefern sich ein Schützenduell auf den Felsen mit den Rangern und töten 2 von ihnen. Die Sporocyst produziert 3 Sporenminen und schafft es, mit ihren Biozidkanonen den Serpent kaputt zu streifen. Die Feuerdrachen steigen aus und bestehen den Test für Niederhalten.

Nahkampfphase: Die 8 Ganten und die Krieger greifen die Hawks an. Das Abwehrfeuer tötet 2 Ganten und im Nahkampf sterben noch mal 2 Ganten. Die Krieger reißen nur eine Wunde und der Nahkampf bleibt bestehen.

Punkte: erhalte 2 Siegpunkte durch MZ

Eldar Zug 3:

Bewegung: Die Walker positionieren sich um, damit sie Sicht auf den Tyrant haben. Der Farseer bewegt sich zu der Waffenplattform und schließt sich ihr an, was ihm nun W7 verleiht. Die Jetbikes stellen sich zum Schutz zwischen Tyrant und Farseer. Nightspinner bewegt sich wieder hinter einen Felsen.

Psiphase: Dem Farseer gelingt es, den Tyrant zu verfluchen, wodurch Verwundungswürfe auf ihn wiederholt werden dürfen. Er kassiert Gefahren des Warp, was er aber durch irgendeine Eldar-Fähigkeit negiert.

Schussphase: Die Ranger nehmen die Herausforderung an, feuern auf die Absorber und erledigen einen. Die Feuerdrachen setzten auf die Sporocyst an und schmelzen sie zu Brei.
Jetbikes und Walker feuern auf den Tyrant und nehmen ihm 2 LP, Absturztest besteht er. Die Waffenplattform hat nur Reichweite zum Tervigon, verfehlt ihn knapp und tötet 3 Ganten. Der Nightspinner feuert Sperrfeuer und tötet ein paar Ganten vom großen Trupp rechts.

Nahkampfphase: Die Hawks prügeln sich weiter mit den Ganten und den Kriegern. Es sterben 2 Ganten, die Hawks bleiben unversehrt. Nahkampf besteht weiterhin. Die zwei übrigen Guardians des dritten Trupps versuchen, die Absorber anzugreifen, überleben aber das synchronisierte Abwehrfeuer nicht.

Punkte: Gegner erhält 3 Siegpunkte durch MZ

Tyraniden Zug 3:

Bewegung: Die Gargoylen kommen aus der Reserve und schocken Punktgenau in der Zone des Gegners. Der Tervigon brütet noch mal 13 Ganten und bewegt sich in Richtung Feuerdrachen. Da ich nun 3 mal die Karte habe „Sichere Missionsziel 2“ geht der Schwarmtyrant aus dem Jagdflug und setzt sich auf genau dieses MZ. Die Ganten und Hormas rechts bewegen sich Richtung der Walker. Die Zoantrophen positionieren sich etwas um, da ich mittlerweile ¾ des Spielfelds mit Synapse versorgen muss. Die drei Minen schweben Richtung Feuerdrachen.

Psiphase: Schwarmie und Absorber erhalten wieder Verletzung ignorieren, die Schwarmwachen werden aufgepeitscht und die Warplanze gegen den Farseer wird gebannt.

Schussphase: Der Tyrant legt seine Schablone über die Jetbikes und trifft den Farseer mit. Es sterben drei Bikes, doch die Waffenplattform besteht den Rüster. Die Gargoylen erledigen das letzte Bike. Die Absorber erschießen einen weiteren Ranger und zwingen diese zur Flucht.
Tervigon und seine 2 Gantentrupps feuern auf die Feuerdrachen, können aber nur 2 erledigen.
Der Gantentrupp rechts schießt auf die Walker, kann ihnen aber nicht schaden.

Nahkampfphase: Der Nahkampf der Hawks, den Ganten und den Kriegern endet unentschieden. Die Minen greifen die Drachen an. Eine stirbt im Abwehrfeuer, doch der Angriff gelingt. Sie explodieren mit S5, verletzen keinen Feuerdrachen, dafür sterben 3 Ganten in der Explosion -.- Die übrigen Ganten und der Tervigon greifen ebenfalls an und walzen die Drachen nieder. Die Ganten rechts schaffen es, die Walker anzugreifen und zu binden.

Punkte: erhalte insgesamt 7 Siegpunkte, weil der Tyrant mit seiner Kriegsherrenfähigkeit „Mit gutem Beispiel voran“ MZ 2 besetzt
Anhang anzeigen 257525

Elar Zug 4:

Bewegung: Farseer und Waffenplattform bleiben stationär. Die Ranger können sich sammeln und der Nightspinner bewegt sich wieder hinter einen Felsen.

Psiphase: Farseer segnet sich selber, um Rettungswürfe zu wiederholen, der Rest wird gebannt.

Schussphase: Nightspinner und die Ranger töten 6 Gargoylen. Die Waffenplattform setzt wieder auf den Tervigon an, trifft ihn diesmal und zerfetzt ihn mit einer 6 auf der TK-Tabelle. Durch synaptische Rückkopplung sterben insgesamt 13 Ganten.

Nahkampfphase: Es sterben 2 Ganten und zwei Hawks, die Krieger haben nichts gerissen und der Nahkampf bleibt. Die Walker töten 4 von 8 Ganten, diese flüchten 10 Zoll aus dem Nahkampf.

Punkte: Gegner erhält 2 Siegpunkte

Tyraniden Zug 4:

Bewegung: Die Hormaganten bewegen sich in Richtung der Walker, die geflohenen Ganten sind wieder in Synapse und machen es ihnen nach. Zoantrophen verteilen sich etwas, um das Synapsennetz zu halten. Die Gargoylen bewegen sich zu den Rangern und der Tyrant bäumt sich vor dem Farseer auf ^^

Psiphase: Schwarmtyrant und Gargoylen bekommen Verletzung ignorieren und die Zoantrophen vergrößern ihre Synapsenreichweite, für den Fall, dass der Tyrant sterben sollte.

Schussphase: Die Gargoylen schießen auf die Ranger, richten aber nichts aus. Der Tyrant legt seine Schockmaden auf den Farsser und feuert mit einem Nezralfresser auf ihn, alles ohne Erfolg. Die Schwarmwachen feuern ebenfalls auf die Waffenplattform und können diese zerstören. So dass der Farseer nun wieder alleine steht. (hätte ich wohl andersherum machen sollen) Die Absorber können von ihrem Felsen leider nichts sehen.

Nahkampfphase: Der Tyrant greift den Farseer an, kassiert noch eine Wunde im Abwehrfeuer, zerreist ihn aber dann trotz widerholbarer Retter in Stücke.
Die Gargoylen greifen die Ranger an, doch auf beiden Seiten gibt es keine Verletzten.
Den Hormaganten gelingt der Angriff auf die Walker, was diese für den Rest des Spiels binden sollte. Die Krieger kommen wieder nicht durch die Rüstung der Hawks, kassieren selber eine Wunde und der Nahkampf bleibt bestehen.

Punkte: erhalte 3 Siegpunkte durch MZ

Eldar Zug 5:

Bewegung: der Nightspinner stellt eine Sichtlinie zum Tyrant her, sonst passiert nichts.

Psiphase: nichts

Schussphase: Nightspinner schießt auf den Tyrant, kann ihm aber nicht schaden.

Nahkampfphase: Es sterben ein Ranger und ein Gargoyl, die Krieger töten einen Hawk, diese bestehen aber den Moraltest. Walker zerstampfen ein paar Hormas.

Punkte: Gegner erhält einen Siegpunkt

Tyraniden Zug 5:

Bewegung: Tyrant und Schwarmwachen bewegen sich in Richtung des Nightspinners,
der Rest der Arme bleibt stehen.

Psiphase: Warpblitz gelingt nicht, doch ein Zoantroph und die Hormaganten erhalten Verletzung ignorieren.

Schussphase: Schwarmwachen feuern auf den Nightspinner und nehmen einen RP. Der Tyrant nimmt noch einen zweiten durch die Schockmaden.

Nahkampfphase: Die Gargoylen und Ranger verletzen sich wieder nicht, der Nahkampf zwischen Kriegern und Hawks endet wieder unentschieden. Der Tyrant greift den Nightspinner an und nimmt ihn den letzten RP.

Punkte: erhalte 2 Siegpunkte durch MZ und einen für Durchbruch

Damit endet das Spiel mit einem Stand von 19:10 für die Tyraniden

Fazit: Hatte nettes Würfelglück. Der Tervigon hat bei mir noch nie 4 Runden am Stück gebrütet ^^ die Absorber mit den Stachelfäusten haben mir gefallen. Sollten sie nicht dort landen, wo sie sollen, können sie zumindest den Nicht-Space Marines durch Beschuss was anhaben. Die günstige TK Waffe der Eldar halte ich jetzt nicht für zu schlimm, bin ja selber in die Reichweite gelaufen ^^ Ansonsten wusste mein Gegner wohl nicht wirklich, auf was er sein Feuer konzentrieren sollte. Die Sporocyst hat fand ich witzig. Wenn mann die erste Runde hat, kommen in jedem Fall 5 Schuss und ne Mine und wenn nicht, muss der Gegner sie loswerden, um eben dies zu verhindern. Die Hawks finde ich für MZ einnehmen echt toll, und auch die Waffen der Eldar, die Gegen die INI verwunden finde ich interessant. War mein erstes Spiel überhaupt gegen Eldar und da wir in unserem Kreis keine harten Listen spielen, hats auch echt Spaß gemacht. Aber auf 1400 Punkte kann man auch nicht viel strategisches erwarten. Ich danke meinem gegner für das schöne Spiel und den gelungenen Abend. Er hat tapfer bis zum ende durchgehalten. Großes Kino ^^

Hoffe, der Bericht gefällt

Gruß euer deestyla
 
Erstmal danke für den Spielbericht, der hat mich gut durch einen langweiligen Arbeitstag gebracht 😉
Was mir aufgefallen ist: Im ersten SZ der Eldar schreibst du, dass die Walker der Harpye durch Skyfire einen LP nehmen. In der Situation ist Skyfire aber doch egal, da die Harpye eh noch am Boden hockt. Fliegen kann sie erst in ihrer eigenen Bewegungsphase.
Ansonsten aber sehr schöner Bericht.
 
Danke für das Kompliment. Ich versuche immer, die Berichte am nächsten Tag zu schreiben, weil dann noch alles frisch im Kopf ist ^^ Stimmt Skyfire war auch egal. Hatte mich etwas verwirrt, weil mein Gegner die Ini stahl und ich gedanklich wohl noch den ersten Zug hatte. Ich werd versuchen, weitere Berichte zu verfassen (möglichst mit Bildern), wenn der Community das gefällt. Ich freue mich immer über Feedback, weil es doch schon Zeit kostet, den Abend ins Gedächtnis zu rufen und auf Papier zu bringen.
 
Dann will ich dich auch mal unterstützen. Weiß selber wie es ist Arbeit darein zu stecken und dann nur spärliche Reaktionen zu bekommen(mein Ork Aufbau)

Deine berichte lese ich immer gerne auch die Bilder finde ich nicht schlecht. Vielleicht mal welche aus dem Blickwinkel von Modellen statt immer nur von oben? Also er mitten drin als nur an der Seite 🙂
 
Spielbericht Tyraniden vs Khorne Daemonkin 1.500 Punkte

Mission: Mahlstrom des Krieges – Verdeckte Operation

Liste Tyraniden:
- Schwarmtyrant (Flügel, Neuralfresser, Schockmaden)
- Tervigon ( Sensenklauen, Schockmaden, Stachelhagel)
- Toxotroph
- 2x1 Zoantroph
- 2x20 Termaganten
- 20 Hormaganten
- 4 Tyranidenkrieger (3x Sensenklauen, 1x Hornschwerter, Säurespucker, 1x Stachelwürger)
- 3 Absorberschwärme (Schocken, Stachelfäuste)
- Harpyie (Sync. Dornenwürgerkanone)
- Schwarmdrude
- 10 Gargoylen
- 2x1 Biovore

Kriegsherr: Schwarmtyrant Fähigkeit: Koordinierter Angriff

Liste Khorne Daemonkin:
- Brazen Onslaught Formation
- 3x Bloodcrushers (Hunter, Hellblade, Fearless)
- 3x Bloodcrushers (Hunter, Hellblade, Fearless, Banner of Blood, Bloodhunter)
- 3 Chaos Terminators (Kombi-Flamer, Power Maul)
- Slaughtercult Formation
- 2x8 Bloodletters (reaper, Hellblades, Fearless)
- Chaos Lord (Juggernaut of Khorne, Lightning Claw, Power Fist, 3+ Armor, Sigil of
Corruption)
- 5x Possessed + Chaos Rhino (Kombi-Flamer)
- 2x1 Soulgrinder (Phlegm Bombardment)
- Soulgrinder (Baleful Torrent)

Kriegsherr: Chaos Lord Fähigkeit: Erzmörder

Alle fliegenden Kreaturen werden hinter Ruinen positioniert.
Die Termaganten und Hormaganten bilden die Front und geben Deckung, verstärkt durch den Toxotroph. Tervigon und Krieger stehen hinter ihnen. Biovoren sitzen oben auf einer Ruine und die Zoantrophen etwas verteilt für stabile Synapse. Gargoylen und Absorber bleiben in Reserve.
attachment.php
attachment.php


Gegner stellt offen und angriffslustig auf. Je ein Soulgrinder und ein Trupp Bloodcrushers auf beiden Seiten. Chaos Lord ist einem der Bloodcrushers angeschlossen. Bloodletters sitzen auf den Missionszielen und das Rhino positioniert sich rechts an der Linie. Dritter Soulgrinder (der mit Schwall) und die Terminatoren bleiben in Reserve.
attachment.php
attachment.php


Aufstellung Hammerschlag, ich stehle die Initiative und fange an.

Tyraniden Runde 1.

Bewegung: Schwarmtyrant und Harpyie gehen im Jagdflug nach vorne, Schwarmdrude bleibt hinten, um seine Reichweite auszunutzen. Alle Ganten rücken nach vorne, gefolgt von den Kriegern, dem Tervigon und den Zoantrophen. Biovoren und Toxotroph bleiben in den Ruinen. Tervigon brütet 8 Ganten und verstopft -.-
attachment.php




Psiphase: Ein Zoantroph gibt sich und den Hormaganten „Verletzung ignorieren“ und der Schwarmtyrant wird vom Tervigon aufgepeitscht.

Schussphase: Schwarmtyrant kommt in Reichweite der Bloodcrushers und durch Glück kommen genau 9 Wunden durch, die den Trupp auslöschen. Biovoren und Harpyie feuern auf den linken Trupp Bloodletters und töten 3. Schwarmdrude feuert 2 Tentakliden auf den grauen Soulgrinder und nimmt einen RP. Der Rest rennt weiter nach vorne.

Punkte: erfülle kein MZ, bekomme aber „First Blood“

Daemonkin Runde 1:

Bewegung: Alles bewegt sich nach vorne, schließlich soll Blut fließen ^^
Gegner gibt seiner halben Arme „Verletzung ignorieren“ und nen Bonus von 1 auf Attacken durch seine Blutpunkte.

Schussphase: der rote Soulgrinder feuert mit Flugabwehr auf den Schwarmtyrant. Er verliert einen LP, Absturztest misslingt, jedoch keine Wunde dank einer 1 beim Verwundungswurf. Der graue Soulgrinder feuert auf die Schwarmdrude und nimmt ihr einen LP. Der Rest rennt nach vorne.
attachment.php


Punkte: Gegner erhält 1 Punkt durch MZ

Tyraniden Runde 2:

Bewegung: Die Gargoylen kommen aus der Reserve und schocken in die Aufstellungszone des Gegners. Die Hormaganten und der Tervigon kommen dem Chaos Lord und seinen Hunden näher. Die Krieger gehen nach vorne in eine kleine Ruine. Auch die Ganten rennen zur Mitte des Feldes. Harpyie bleibt in einer Ruine sitzen, Schwarmdrude sich nicht und der Tyrant geht wieder in den Jagdflug und bewegt sich ins Heck des roten Soulgrinders, um sich für die Wunde zu rächen. Zoantrophen verteilen sich ein wenig.

Psiphase: Ein Zoantroph und die Hormas bekommen wieder „Verletzung ignorieren“, der Warpblitz des zweiten Zoantrophen scheitert am Trefferwurf.

Schussphase: Der Tyrant feuert dem Soulgrinder ins Heck, doch trotz Impuls und 6 Schuss fällt nur ein RP. Die Drude feuert die letzten beiden Tentakliden, scheitert aber am Retter. Die Krieger feuern mit dem Stachelwürger auf die Bloodletters gegenüber und verfehlen. Biovoren treffen diesmal und mit Unterstützung der Harpyie sterben tatsächlich 2 von ihnen. Die Gargoylen feuern auf den zweiten Trupp und töten auch einen.
Die Ganten hocken sich rechts und links jeweils auf ein MZ.

Nahkampf: Die Hormaganten und der Tervigon schaffen den Charge gegen den Chaoslord und seine Hunde. Von 30 Attacken schaff ich nicht einen Verwundungswurf -.- Auch der Tervigon reißt nur einen LP an einem der Hunter. Im Gegenzug hauen die Hunde und der Lord 4 Hormaganten kaputt.
attachment.php




Punkte: erfülle ein MZ

Daemonkin Runde 2:

Bewegung: Der dritte (schwarze) Soulgrinder kommt aus der Reserve und schockt ohne abzuweichen neben den Lord. Das Rhino kommt in die Nähe meiner Ganten und lädt die Besessenen aus. Die Bloodletters bewegen sich in Richtung der Gargoylen. Die anderen Soulgrinder richten sich zum Tyrant. Durch Blutzoll erhält er wieder „Verletzung ignorieren“.
attachment.php


Schussphase: Die Sensenkanonen der Soulgrinder nehmen wieder einen LP am Tyrant und diesmal stürzt er auch mit Wunde ab. Der Kombi-Flamer des Rhinos brutzelt die Ganten von ihrem MZ, wodurch die Besessenen dieses nun kontrollieren. Der Schwall des schwarzen Grinders brutzelt einige Ganten des zweiten Trupps weg.


Nahkampf: Der Abgestürzte Tyrant wird vom roten Grinder angegriffen und jetzt wird’s witzig: Er bekommt 3 Treffer durch Abwehrfeuer der Schockmaden ab, zwei Volltreffer und einen Streifer. Dummerweise gelingt ihm bei beiden Volltreffern der Retter und er verliert nur einen RP. Der eigentliche Nahkampf findet gar nicht statt, da der Tyrant schon bei den Niederschmettern-Attacke seinen Rüster verpatzt -.- Beim Kampf in der Mitte werden die Hormas auf 7 Modelle reduziert, reißen aber wenigstens eine Wunde am Lord und ein Hund verliert einen weiteren LP durch den Tervigon.
Die Gargs werden von zwei Seiten durch Bloodletters angegriffen. Durch Abwehrfeuer und ein paar verzweifelten Attacken sterben noch 3 von den Bloodlettern, bevor sich diese im Blut des Trupps laben.
attachment.php



Punkte: Gegner erhält durch Königsmord und seine restlichen MZ`s insgesamt 5 Siegpunkte

Tyraniden Runde 3:

Bewegung: Die Absorber kommen aus der Reserve und wollen auf das MZ hinter dem grauen schocken, weichen aber 9 Zoll ab. Die Krieger sehen den roten, der ihren Chef zerlegt hat und schicken ihm die restlichen Ganten entgegen, während sie sich in Richtung der Besessenen aufmachen, um das MZ zurück zu erobern. Die Drude hat nichts mehr zu verlieren und stürmt in die Mitte des Feldes. Die Harpyie bleibt in der Ruine und wird weiterhin durch den Toxotroph geschützt. Der Rest verweilt auf seinen Positionen.

Psiphase: Ein Zoantroph gelingt „Verletzung ignorieren“ auf sich und den Tervigon. Der zweite versucht wieder den Warpblitz und scheitert wieder am Treffen.

Schussphase: Die Krieger feuern mit den Säurespuckern auf die Besessenen und töten einen, die Ganten feuern ebenfalls auf den Trupp und töten noch einen. Biovoren und Harpyie reduzieren einen der Bloodlettertrupps auf 1 Modell runter. Die Absorber rennen unauffällig Richtung des MZ.

Nahkampf: Die restlichen Hormaganten werden erledigt, der Tervigon verliert einen LP, haut aber einen der Hunde kaputt. Die Krieger greifen die restlichen Besessenen an und dank der Hornschwerter werden diese erledigt und das MZ gehört wieder den Niden.
attachment.php


Punkte: erhalte 2 Siegpunkte durch MZ

Daemonkin Runde 3:

Bewegung: Diesmal nicht genug Punkte für Blutzoll. Die Bloodletters bewegen sich wieder Richtung Mitte. Alle 3 Grinder rücken ebenfalls nach vorne und wollen den Schwarm zurückdrängen. Das Rhino bewegt sich nach hinten.

Schussphase: der schwarze Grinder brennt noch ein paar Ganten nieder, der graue feuert auf die Harpyie und nimmt ihr einen LP, der rote feuert auf die Ganten vor sich und dezimiert diesen Trupp ebenfalls.

Nahkampf: Alle Grinder versagen beim charge auf die einzelnen Gantentrupps. Der Tervigon reduziert den Trupp bis auf den Lord und wird dann von 6 Angriffen mit der E-Faust zu Brei geschlagen.

Punkte: Gegner erhält einen Punkt durch MZ

Tyraniden Runde 4:

Bewegung: Die Absorber bestehen ihren Test auf Instinktives Verhalten und krabbeln auf das MZ. Die Krieger entfernen sich weiter weg vom roten Grinder. Die reste der beiden Gantentrupps positionieren sich in Richtung des nun einzeln stehenden Lords. Die Drude überfliegt den Lord, doch der Beuteschlag bleibt ohne Erfolg. Zoantrophen rücken auch etwas nach hinten, weg von den Grindern.

Psiphase: „Verletzung ignorieren“ wird diesmal gebannt. Ein dritter Versuch mit dem Warpblitz wird gestartet, diesmal kommt er allerdings etwas weiter und scheitert an der Frontpanzerung -.-

Schussphase: Die Absorber haben Sicht und Reichweite zu dem einzelnen Bloodletter und erledigen ihn mit den Stachelfäusten. Die Gantentrupps feuern auf den Lord, dieser besteht aber seine Rüster. Biovoren und Harpyie feuern auf den übrigen Bloodlettertrupp. Harpyie erledigt 2 von denen, die Biovoren verfehlen sie und es kommen insgesamt 3 Minen heraus.
Die Drude legt noch ihren Flamer über den Lord, doch auch diese wunde wird ignoriert.

Nahkampf: Drude und beide Gantentrupps sagen dem Lord den Kampf an, doch nur die Drude würfelt genug, um diesen zu erreichen. Sie reduziert ihn auf einen LP, bevor sie ebenfalls von der E-Faust erledigt wird. Die Sporenminen greifen die Bloodletters an und durch die Explosion kommen noch 2 ums Leben.

Punkte: erhalte 3 Siegpunkte durch MZ (zweimal die Nr 6, auf welche die Absorber gekrochen sind ^^)

Daemonkin Runde 4:

Bewegung: Es wurde fleißig genug Blut vergossen, um eine Khorne-Schädelkanone zu beschwören, welche beim Lord punktgenau aufs Feld kommt. Auch die Terminatoren erscheinen nun in meiner Aufstellungszone. Die Grinder bewegen sich weiter nach vorne. Der Lord macht sich auf den Weg, einen der Zoantrophen zu erledigen.
attachment.php


Schussphase: Der rote Grinder reduziert den Gantentrupp vor sich auf ein Modell. Der schwarze verbrennt die übrigen Ganten vor sich. Die Terminatoren feuern mit ihren Flamern auf den 8er Gantentrupp, der das gesamte Spiel in meiner Zone auf nem MZ hockt und hofft, dass ich dieses auch mal ziehe. Die Harpyie verliert noch einen LP durch den grauen. Die Schädelkanone feuert auf meine Krieger. Einer besteht seinen Rüster nicht und wird von S8 ausgeschaltet.

Nahkampf: Der rote versucht, den einzelnen Ganten anzugreifen, scheitert aber an der Angriffsreichweite. Der Lord geht mit einem Zoantroph in den Nahkampf, dieser besteht aber seine Retter.

Punkte: Gegner erhält diesmal keine Punkte

Tyraniden Runde 5:

Bewegung: Die Absorber bewegen sich ein wenig, unterliegen aber dem Verschlingen auf der Tabelle. Der einzelne Gant macht sich auf den Weg, die übrigen 2 Bloodletters ins Visier zu nehmen. Die Harpyie bewegt sich auf die linke Seite, Richtung der Terminatoren, die Krieger bewegen sich ebenfalls auf diese zu. Der Toxotroph kommt aus der Ruine, um den Zoantroph im Nahkampf zu unterstützen.

Psiphase: Warpblitz scheitert an den Warpcharges

Schussphase: Der Gant und die Harpyie feuern auf die beiden Bloodletter und erledigen diese. Die Biovoren feuern auf die Termies, treffen aber zwei Ganten und töten diese ^^ Die Krieger feuern auf die Termies, scheitern aber an der Rüstung, genau wie die Ganten.

Nahkampf: Die Krieger und die Ganten greifen die Termies an, scheitern aber wieder an der Rüstung. Diese hauen zurück und erledigen die Ganten. Der Toxotroph kommt mit dem Lord in den Nahkampf, kann diesen nicht verletzen, kassiert aber selber nur eine einzige Wunde.

Punkte: erhalte einen Siegpunkt durch MZ

Daemonkin Runde 5:

Bewegung: Die Grinder drehen sich zur Harpyie um, die Schädelkanone bewegt sich in Richtung des übrigen Zoantrophen. .

Schussphase: Die Schädelkanone feuert auf den Zoantroph, diese besteht aber seinen Retter. Zwei Grinder feuern auf die Harpyie und holen diese vom Feld. Der dritte schießt auf die Biovoren und nimmt ihr dank Decker aber nur einen LP.

Nahkampf: Die Krieger kommen wieder nicht durch die Rüster und werden im Gegenzug bis auf einen ausgelöscht. Der Toxotroph versucht sich wieder am Lord, dieser verpatzt seinen Rüster, besteht aber den Wurf für „Verletzung ignorieren“ und macht ihm nen dicken Knoten in die Tentakel.

Punkte: Gegner erhält 4 Siegpunkte durch MZ und ich noch einen für Durchbruch.

Damit endet das Spiel mit 11-9 für die Dämonen

Fazit: Ein sehr anstrengendes Spiel für meine Tyras. Der Slaughtercult wird fast jede Runde mit „Verletzung ignorieren“ versorgt, was in Kombination mit den dauerhaften 5+ Retter echt nerven kann. Des Weiteren sehen Tyras kein Land, wenn sie im Nahkampf auf einen Feind treffen, der für den Nahkampf gedacht ist. Sei es das miese KG3 der Tyras oder die DS3 Schwerter, die die Dämonen mit sich führen. Auch die Seelenzermalmer waren für mich unüberwindbar. Tyras haben eh schon Schwierigkeiten gegen Fahrzeuge und Läufer sind da noch mal ne Nummer schwerer. Wenn diese dann noch ne bessere Panzerung, ein höheres KG, einen dauerhaften Retter haben und mit S10 zurück hauen, ist man mit den Monströsen Kreaturen schnell machtlos. Wenn die einzigen Mittel, die wir haben (Schockmaden, Tentakliden, eventuell mal ein wuchtiger Hieb) dann versagen, wird man einfach abgeschlachtet. Auch die Missionsziel waren nicht ganz auf meiner Seite, so dass ich die ersten 2 Runden nichts holen konnte -.- Ich finde, dass Tyras sehr gute Allrounder sind, sei es im Nahkampf, durch Psioniker oder im Beschuss. Aber sie ziehen den kürzeren, wenn der Feind auf eine dieser Dinge spezialisiert ist. War trotzdem ein geiler Abend und ich danke meinem Gegner für das schöne Spiel.

Hoffe, der Bericht gefällt. Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen.

Gruß euer D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje, das kann ich mir nicht erklären. Hab sie ganz normal als Grafik eingefügt. Beim letzten Bericht waren es kleine Fenster, die man öffnen konnte. Wenn ich jetzt auf den Post gehe, werden sie direkt im Text als großes Bild angezeigt. Hab ich was falsch gemacht? Wenn jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar dafür ^^
 
Ich finde, dass Tyras sehr gute Allrounder sind, sei es im Nahkampf, durch Psioniker oder im Beschuss. Aber sie ziehen den kürzeren, wenn der Feind auf eine dieser Dinge spezialisiert ist.

Jupp, so sehe ich das auch. Tyraniden sind solide Allrounder. Warum viele Spieler die beständig in die Nahkampfecke drängen wollen, mit einem durchschnittlichen KG von 3, verstehe ich nicht. Denn wie man an deinem Spielbericht gut sieht sehen sie gegen echte Nahkampfarmeen meistens keine Sonne.
Ansonsten ein sehr schön geschriebener Bericht. Hat Spaß gemacht, den zu lesen.
 
Freut mich, wenns ankommt ^^
Das mit den Bildern bekomm ich auch noch besser hin.
Während den Spielen vergisst man öfter zwischen dem ganzen gewürfel, dass man ja auch Fotos machen wollte.
Diese Mischung aus Komplettaufahmen, Einzelszenen, welche einfach episch oder spannend waren und zugleich noch die Umgebung des Tisches nicht mit drauf zu haben ist nicht immer leicht. Zumal es bei meinem Inet teilweise an die 10 min dauert, bis ein Bild geladen ist. Hatte einmal das Problem, dass der Bericht fertig war, ich über 2 Stunden die Bilder einfügte und beim posten dann die Meldung kam, dass ich abgemeldet sei. Hatte zur Folge, dass die meißten Fotos gar nicht erschienen und ich alles nochmal einfügen musste. Desweiteren versteh ich noch nicht, warum die Bilder diesmal groß im Text erscheinen, anstatt in den kleinen Fenstern.
Alles noch ausbaufähig aber ich arbeite dran ^^