Es gab beim Unlimited n paar Sonderregeln. Die wichtigste:
Ab 401 P Differenz wurde das Spiel 30-0 gewertet, darunter 10-10.
Insgesamt sehr gut so, da etliche Armeen, die normalerweise nicht hoch gewinnen können so oben mitspielen konnten.
Meine Aufstellung:
Epistolarius
meisterhafte Psiwaffe
Sturmbolter
stubborn
Wut d. Alten
Termirüsse
Auspex
Standard:
6* Termis
5 Mann
2 Stukas
Panzerjäger
stubborn
Erstes Spiel:
Mission Schlagabtausch auf Alpha, nur Siegespunkte für 4tel (463 pro viertel)
Gegner: Hexenjäger
Seine Aufstellung:
Soro Oberschlampe mit Gefolge im Immolator
2*10 Soros mit Melter, Flamer und insignium Imperlialis (oder wie das Ding heisst, mit dem man die Gelöbnisse mit 3W6 würfeln darf) und Veteranen Prioris mit Ewaffe
1*5 Celestias mit Meltern
2*8 Seraphime mit Infernopistolen und Vet. Prioris mit Ewaffe
Inquisitor
Callidus
3* (Hirnstörungen) wie heisst noch gleich der Panzer mit W6 Schuss S8 DS1?
Gelände:
in der Mitte ne sehr große Ruine.
Sonst nett verteilte Wälder und Ruinen in den 4teln.
Er hatte die Seite gewählt, ich mich mit allen 6 Trupps in die große Ruine in der Mitte eingebunkert, so dass er sie dank 6" Gelände nicht beschiessen konnte.
Seine Exorzisten standen 2 hinter nem Wald in ca 36" Entfernung, einer in ca 30" zu meinen Termis.
Die Seraphime standen an den Kanten seiner Zone, auf meiner linken Flanke war der HQ Immolator und seine Mitte hielten die restlichen 3 Trupps.
Ich gewann den Wurf um die erste Runde, liess ihn anfangen, da ich ihn auch mit guten Geländetests nicht hätte beschiessen können und ich so die letzte Runde hatte.
Er bewegte alles vor, bis auf die beiden Exorzisten und den Inquisitor, die liess er hinter seinem Wald.
Die Seraphime kamen über die Flanken und der Immolator fuhr 12" vor und zündete in der Schussphase seine Nebelwerfer.
In meiner ersten nahm ich zwei Trupps auf meiner linken Flanke dem Immolator entgegen, einen liess ich hinter dem Gelände auf die rechte Flanke vorrücken, um auf die Seraphime zu schiessen (konnte zwei sehen) und drei Trupps bewegten sich durch die Ruine.
Gleich der erste Termistrupp zerlegte den Immo und er stieg in den Wald daneben aus (dumm von Ihm).
Der zweite der beiden Trupps eröffnete das Feuer auf den Hq Trupp zusammen mit einem Trupp in der Ruine und es stand nur noch die HQ selber.
Der Trupp auf meiner rechten Flanke schaltete die beiden sichtbaren Seraphime aus(hinter nem Hügel stand der Rest).
Die beiden letzten Trupps in der Ruine waren für den Exorzisten in Sichtweite gedacht, aber es reichte wieder der erste (ich liebe Tankhunter).
Der zweite schaltete noch 4 aus dem angeschlagenen Seraphimtrupp aus.
Mein Scriptor versagte im übrigen gleich zu beginn mit ner 11 an Fury.
In seiner 2ten rückte er mit beiden Exorzostenb hinter dem Wald zur Seite, auf der rechten Flanke sprangen die Seraphime hinter ne Ruine und die beiden Soro und der Celestiatrupp rückten vor.
Der angeschlagene Seraphimtrupp begab sich in Chargeposition für die nächste Runde, ohne beschossen werden zu können.
Dank seiner Gelöbnisse (verwunden auf 6 => DS1) und der beiden Exorzisten wurden in dem Trupp in der Ruine, der die Serphs auf 2 reduzierte 3 rausgeschossen (4er Deckung) und auf der rechten Flanke ein Termi aus dem Trupp ganz aussen geschält.
Der Rest ist leider schnell erzählt.
In meiner zweiten Runde zerschoss ich den zweiten Exorzisten und die Celestias, hielt dank Fury einen Sorotrupp nieder (den ich in der darauffolgenden Runde zerlegte) und reduzioerte den zweiten Sorotrupp auf 6 Mann/Frau.
Wirklich was gerissen hat ab da nur noch der Seraphimtrupp was, der mir zwei komplette Termitrupps zerlegte und der Exorzist, der drei Termis aus dem angeschlagenen Trupp schälte.
Ich zerstörte bis auf den letzten Exorzisten, den Inquisitor(der die ganze Zeit nichts tat) und einer überlebenden Seraphim alles und hatte damit 2 zu 1 viertel, was mir zum Sieg reichte. :lol: