Dark Angels Spielberichte Münster Unlimited II

Damokles

Bastler
07. Juli 2003
847
0
9.621
47
Hi!
Das Münster Unlimited war nun nach dem GT und dem Nordmanöver das dritte große Turnier, das ich mit meinem DW gespielt habe.
Beim NM bin ich nur 23ter geworden, auf dem GT Heat 2 4ter und auf dem

MS Unlimited: 4ter! 😀

Sag nochmal einer DW kann nix! 😎

Aber das war wohl der letzte Einsatz meiner Termis auf nem ernsthaften Turnier, sie spielen sich nach 18 Turnierspielen einfach viiiel zu langweilig, wenn man sie wie ich als reine Infanteriearmee spielt. Vor allem wenn man sonst DE oder Eldar gewohnt ist. Sehr schade eigentlich.

Hab vor in den nächsten Tagen die Spielberichte einzustellen.

Hab auch gegen ne Sternenkanonen strotzende Eldararmee von Kal Torak gespielt und n unentschieden mit Vorteilen für mich erspielt. 😛

Erst mal danke. 🙂

Ja, fast den gleichen.
Aber da ich einhundert punkte mehr zur erfügung hatte und beim Nordmanöver böse von ner drei Holofalconliste verhauen wurde (keine 6en beim Durchschlag) habe ich noch allen Trupps Panzerjäger gegeben und meinem Scriptor ne meisterhafte Psiwaffe.
Hat sich ausgezahlt, weil ich einmal gegen Mecha-MassSterka Eldar ran durfte (5+6 fürn Durchschlag helfen weiter), einmal gegen Shooty Iron Warriors mit 4 Panzern mit PZ 14 und der Scriptor häufig im NK war.
Er ist zwar eigentlich n feiger Hund und spricht nur Fury 😛h34r: , aber ich bin im Nachhinein sehr froh drüber. Hat beim unlimited mehr NK gehabt, als in den drei Turnieren vorher zusammen. 😀

Es gab beim Unlimited n paar Sonderregeln. Die wichtigste:
Ab 401 P Differenz wurde das Spiel 30-0 gewertet, darunter 10-10.
Insgesamt sehr gut so, da etliche Armeen, die normalerweise nicht hoch gewinnen können so oben mitspielen konnten.

Meine Aufstellung:

Epistolarius
meisterhafte Psiwaffe
Sturmbolter
stubborn
Wut d. Alten
Termirüsse
Auspex

Standard:

6* Termis
5 Mann
2 Stukas
Panzerjäger
stubborn

Erstes Spiel:
Mission Schlagabtausch auf Alpha, nur Siegespunkte für 4tel (463 pro viertel)

Gegner: Hexenjäger

Seine Aufstellung:

Soro Oberschlampe mit Gefolge im Immolator
2*10 Soros mit Melter, Flamer und insignium Imperlialis (oder wie das Ding heisst, mit dem man die Gelöbnisse mit 3W6 würfeln darf) und Veteranen Prioris mit Ewaffe
1*5 Celestias mit Meltern
2*8 Seraphime mit Infernopistolen und Vet. Prioris mit Ewaffe
Inquisitor
Callidus
3* (Hirnstörungen) wie heisst noch gleich der Panzer mit W6 Schuss S8 DS1?

Gelände:
in der Mitte ne sehr große Ruine.
Sonst nett verteilte Wälder und Ruinen in den 4teln.

Er hatte die Seite gewählt, ich mich mit allen 6 Trupps in die große Ruine in der Mitte eingebunkert, so dass er sie dank 6" Gelände nicht beschiessen konnte.

Seine Exorzisten standen 2 hinter nem Wald in ca 36" Entfernung, einer in ca 30" zu meinen Termis.
Die Seraphime standen an den Kanten seiner Zone, auf meiner linken Flanke war der HQ Immolator und seine Mitte hielten die restlichen 3 Trupps.

Ich gewann den Wurf um die erste Runde, liess ihn anfangen, da ich ihn auch mit guten Geländetests nicht hätte beschiessen können und ich so die letzte Runde hatte.

Er bewegte alles vor, bis auf die beiden Exorzisten und den Inquisitor, die liess er hinter seinem Wald.
Die Seraphime kamen über die Flanken und der Immolator fuhr 12" vor und zündete in der Schussphase seine Nebelwerfer.

In meiner ersten nahm ich zwei Trupps auf meiner linken Flanke dem Immolator entgegen, einen liess ich hinter dem Gelände auf die rechte Flanke vorrücken, um auf die Seraphime zu schiessen (konnte zwei sehen) und drei Trupps bewegten sich durch die Ruine.

Gleich der erste Termistrupp zerlegte den Immo und er stieg in den Wald daneben aus (dumm von Ihm).
Der zweite der beiden Trupps eröffnete das Feuer auf den Hq Trupp zusammen mit einem Trupp in der Ruine und es stand nur noch die HQ selber.

Der Trupp auf meiner rechten Flanke schaltete die beiden sichtbaren Seraphime aus(hinter nem Hügel stand der Rest).

Die beiden letzten Trupps in der Ruine waren für den Exorzisten in Sichtweite gedacht, aber es reichte wieder der erste (ich liebe Tankhunter).
Der zweite schaltete noch 4 aus dem angeschlagenen Seraphimtrupp aus.

Mein Scriptor versagte im übrigen gleich zu beginn mit ner 11 an Fury.

In seiner 2ten rückte er mit beiden Exorzostenb hinter dem Wald zur Seite, auf der rechten Flanke sprangen die Seraphime hinter ne Ruine und die beiden Soro und der Celestiatrupp rückten vor.
Der angeschlagene Seraphimtrupp begab sich in Chargeposition für die nächste Runde, ohne beschossen werden zu können.

Dank seiner Gelöbnisse (verwunden auf 6 => DS1) und der beiden Exorzisten wurden in dem Trupp in der Ruine, der die Serphs auf 2 reduzierte 3 rausgeschossen (4er Deckung) und auf der rechten Flanke ein Termi aus dem Trupp ganz aussen geschält.

Der Rest ist leider schnell erzählt.
In meiner zweiten Runde zerschoss ich den zweiten Exorzisten und die Celestias, hielt dank Fury einen Sorotrupp nieder (den ich in der darauffolgenden Runde zerlegte) und reduzioerte den zweiten Sorotrupp auf 6 Mann/Frau.

Wirklich was gerissen hat ab da nur noch der Seraphimtrupp was, der mir zwei komplette Termitrupps zerlegte und der Exorzist, der drei Termis aus dem angeschlagenen Trupp schälte.

Ich zerstörte bis auf den letzten Exorzisten, den Inquisitor(der die ganze Zeit nichts tat) und einer überlebenden Seraphim alles und hatte damit 2 zu 1 viertel, was mir zum Sieg reichte. :lol:

Zweites Spiel war gegen Tobias Bauer (KalTorak hier aus dem Forum).
Er spielt ne Saim Hann Armee und war auf dem Nordmanöver in Kiel bei ca. 100 Spielern Best General.
Klatsche gegen mich dachte ich.... :blink:

Mission:

Lootcounter auf Omega.

Seine Liste:

Jetbikerat (6Mann)
4*1 Vyper mit Sterka
1*2 Vyper mit Sterka
1*2 Vyper mit LALA

6 Feuerdrachen in Serpant mit LALA und KZM
5 Sturmgardis mit Flamer in Serpent mit Lala und KZM

2*8er Gardisten mit Sterka

und nen Pimp me up Holofalcon für 240P mit Sterka...

Das konnte ja heiter werden ... 😛h34r:

@ Bellerophon:

Ne, Eldar wären ja nicht ganz neu gewesen, bei 4000P im Schrank! 😛h34r:

Spiel mal ne kranke Necron Liste.
Nicht den typischen Schleier-Reg,2 Mono Kram.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
... mir reichen ja schon meinen letzten 6 marines ... [/b]

Aber bei Dir gibts ja auch nicht mehr soo viel zu verbessern, sahen ja letztes Jahr azf dem MS Unlimited schon extrem schnieke aus!!

<div class='quotetop'>ZITAT(GW-SAMMLER @ 29.08.2006 - 13:53 ) [snapback]879039[/snapback]</div>
Boah, scheiße Alda! Musst Du das alles noch bemalen?!? :blink: Als ich deine Necs das letzte mal gesehen habe, da waren die ja noch nicht mal zusammengebaut 😛 Hau rein Tobi, auch wenn´s stressig wird, aber ich bin sicher, Du packst das! 😉

Regards
Felix
[/b]
😎

wird das jetzt was mit dem spielbericht oder nicht? 😉
bin mal gespannt. aber wenn mans mal positiv sieht, er hat nur recht wenige schuesse und gegen termis in deckung ist dann auch ds2 nicht soo gut. du hingegen hast in jedem trupp was, dass seine vipers locker (wenn du denn ne 6 wuerfelst hehe) aus der luft holen kannst. naja wie gesagt, bin mal gespannt!
looooos!

Ich mache es aus Zeitmangel mal ganz kurz:

Es war am Ende n Unentschieden, mit ca 180P Vorsprung für mich.
Die Stekas haben Ihren Job verdammt gut gemacht und viiieeele Termis verdampft und er hielt einen Counter und umkämpfte nen anderen.
Es standen am Ende bei Ihm noch n Serpent, 1 Trupp Gardisten knapp über halber, seine Sturmgardis auf halber(umkämpften den einen MArker) und sein Jetbikerat auf genau!!!! halber (hiel nen Marker).

Mein Scriptor hatte an die Feuerdrachen nen LP verloren, erschlug sie dafür aber im NK.
Hatte vorher dank Fury 3 Vypern runter geholt (guter Junge).
Einen 5 Mann Trupp hatte ich noch, der nen Counter hielt, einen 3er, der umkämpfte und einen zwei Mann Trupp (der brav den Falcon in der 5ten zerlegte).

Fazit:

Spannendes Spiel, wogt hin und her...
Panzerjäger rult gegen Schweberlisten und genau darum hatte ich das drin... 😎