Dieses Wochenende war mal wieder 40k angesagt und da sowohl mein Mitspieler als auch ich unsere kommenden Armeen ausprobieren wollten haben wir ordentlich geproxt und zwei Spielchen gemacht (um Fehlinvestitionen zu vermeiden ;-)).
Ich trat in beiden Spielen mit derselben 1500 Punkte Orkarmee (Snakebites) an, bestehend aus:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Mein Gegenspieler stellte auf:
Alles in allem also eine sehr humane Tyraliste. Zum Ausprobieren hatte er halt vieles reingenommen, was er halt lustig und gut fand. Außerdem erwartete er wohl meine Imparmee ;-) Alles in allem würde ich meine Armee schon als wesentlich härter aufgestellt bezeichnen.
Aufstellung:
Tyras von links nach rechts (oben):
Schwarmtyrant, Termaganten vor Hormaganten, die drei Venatoren und der Carnifex hinter der Ruine, Gargolyes und ein Zoanthrope davor in der Ruine, Termaganten, Krieger im Wäldchen, Zoantroph hinter Stein, Hormaganten ganz rechts. Sein Symbiarch schluckte den Köder (Huntaz ganz rechts) und infiltrierte in der großen Ruine ganz rechts (nicht auf dem Bild zu sehen). Damit war der Trupp für den Rest des Spiel aus dem Spiel genommen :-D
Orks von links nach rechts (unten):
Pikkupboyz mit Warboss hinter dem leeren Bosspikkup, Boarboyz hinter Madboyz, Grots vor dem zweiten Madboytrupp, Demolisher und die Ballerburg, dahinter die Brennaboyz mit Mek, hinter dem Haus das Panzabike und ganz rechts die Huntaz mit den Bazookaz (die anderen Huntaz waren im Kampfpanzer).
Ich trat in beiden Spielen mit derselben 1500 Punkte Orkarmee (Snakebites) an, bestehend aus:
HQ
Warboss mit Klaue, 3+ Rüstung und 5+ Rettung
Pikkup, Bazooka, Stikkbom Chucka, Grothelfa
Standard
15 Grots mit Treiba, Bazooka, Squighound
10 Huntaz, 2 Bazookaz
10 Huntaz, 2 fette Wummen
11 Madboyz, Pigdoc, Bazooka, 3 Grotschwestern
10 Madboyz, Pigdoc, Bazooka, 3 Grotschwestern
8 Burnaboyz, 3 Burna, Mek, Spezialkraftfeld
Sturm
10 Boarboyz, Boss
9 Pikkupboyz, Burna, Boss mit Klaue
Pikkup, Bazooka, Stikkbom Chucka, Grothelfa
1 Panzabike mit syn. Bazookaz, Grozhelfa
Unterstützung
1 Ballerburg, 7 fette Wummen, Zapwaffe, Grothelfa
Demolisher, 3 Schebos, Grothelfa[/b]
Mein Gegenspieler stellte auf:
HQ:
Symbiarch mit 8 Symbioten Gefolge
Geflügelter Schwarmtyrant
Elite:
2 Liktoren
3 Schusskrieger
Standard:
2x8 Termaganten
2x8 Hormaganten
Sturm:
12 Gargolyes
3 Venatoren
Unterstützung
Carnifex, Stachelwürger, Biozidkanone, W7, 3+
2 Zoanthropen, Warpblitz, Synapse
[/b]
Alles in allem also eine sehr humane Tyraliste. Zum Ausprobieren hatte er halt vieles reingenommen, was er halt lustig und gut fand. Außerdem erwartete er wohl meine Imparmee ;-) Alles in allem würde ich meine Armee schon als wesentlich härter aufgestellt bezeichnen.
Aufstellung:
Tyras von links nach rechts (oben):
Schwarmtyrant, Termaganten vor Hormaganten, die drei Venatoren und der Carnifex hinter der Ruine, Gargolyes und ein Zoanthrope davor in der Ruine, Termaganten, Krieger im Wäldchen, Zoantroph hinter Stein, Hormaganten ganz rechts. Sein Symbiarch schluckte den Köder (Huntaz ganz rechts) und infiltrierte in der großen Ruine ganz rechts (nicht auf dem Bild zu sehen). Damit war der Trupp für den Rest des Spiel aus dem Spiel genommen :-D
Orks von links nach rechts (unten):
Pikkupboyz mit Warboss hinter dem leeren Bosspikkup, Boarboyz hinter Madboyz, Grots vor dem zweiten Madboytrupp, Demolisher und die Ballerburg, dahinter die Brennaboyz mit Mek, hinter dem Haus das Panzabike und ganz rechts die Huntaz mit den Bazookaz (die anderen Huntaz waren im Kampfpanzer).