So dann will ich nun auch noch mal so nen bissle was schreiben.
Neue Liste neues Glück. Heute Abend wird ein Spielchen gegen die neuen Necrons stattfinden. Auf Grund von Abwesenheit von einigen Modellen, werde ich gezwungener Maßen mit folgender Liste antreten:
Zur TickTack, der gute Schlachtplan hält nur bis zum ersten Feindkontakt. Daher wird auch nicht viel vorher überlegt.
Die Liste vom Gegner ist bekaqnnt aber liegt derzeit leider nicht vor, ich werde sie also nach reichen.
Den Bericht werde ich hoffentlich morgen dann schreiben können.
Ich werde Versuchen, hier ab und an immer mal wieder einen Bericht abzuliefern weiß allerdings nicht, wie es zeitlich hinkommt.
Zum Abschluss, haltet den Mitteilungsdrang bitte im Zaum. Auf sinnvolle Anmerkungen und Fragen werde ich gerne eingehen, alles Andere werde ich kommentarlos löschen lassen.
Gruß
Edit:
Man soll Eisen ja Schmieden solange sie noch heiß sind, daher nun doch noch die ersten Spielzüge und die Liste meines Gegner.
Den Wurf fürd Anfangen gewann ich und entschied mich aufgrund meiner doch ehr aggresiv ausgelegten Liste fürs Anfangen.
Missions: Gebiet sichern und schwupp 5 Marker ausgewürfelt.
Aufstellung Speerspitze
Das Bild zeitg eine grobe Skizze des Tisches. Die Grauen kästen in den Ecken waren Ruinen, das kästschen in der Mitte ein Grabensystem mit einem Stromgenerator (rotes Kästchen LOS blocker). Die grünen Kreise sind Wälder.
Ein Missionsziel kam an den LOS-Blocker. Ein weiteres Missionsziel lag jeweils in den zentralen Wäldern an den langen Spielfeldkanten. Eines auf der linken Seite des Tisches und eines recht offen rechts.
Aufgestellt habe ich im von meiner Kante (untere im Bild) aus linken Viertel.
Ich stellte meinen Stormraven recht Zentral an den 12" Kreis.
Der Landraider kam rechts daneben und die Chimäre links.
Das Razorback parkte nahe dem linken Marker. Den 10er Trupp Puris Teilte ich. eine Hälfte in den zentralen Wald untere kante zum Missionsziel und die andere Hälfte in den Raider. Crowe beanspruchte den Raven als sein persönliches Taxi.
Mein Gegner stellte etwas verhaltener auf. Der Mono kam an die mittellinie zwischen den beiden Vierteln seiner Kante. Von meiner Sicht aus Rechts daneben eine Barke. Die Dominatorbarke kam unten neben die Ruine. Weiter richtung neutralem unterem Viertel stellte er noch eine 2te Barke mit Kriegern auf. In der Ruine machte sich sein Hochlord mit Lichguard breit.
Die schweren Desis versteckten sich hinterm Mono.
Der Iniklau mislang und ich begann mit
Runde 1:
Es funktionierte einfach alles in Runde 1. Der Stormraven moved flat out nach vorne. Der Landraider neben her mit etwas weniger Speed aber volldampf voraus. die Chimäre fuhr 6" vor und es kam Fehler 1 ich nebelte.
Der Razorback blieb wo er war genau wie die Puris unten im Wald.
Beschusstechnisch lief es optimal. Der Stormraven zerlegte die Domibarke mit dem MM dank Maschinengeist. Der Landraider mangels Ziele schoss dem Mono das Geschütz weg.
Mein Gegner war kurz geschockt, rappelte sich aber schnell wieder auf. Der Mono drang ins neutrale Viertel vor. Die Barken kamen richtung Mitte. Der Hochlord mit Guard kamen aus der Ruine und die schweren Desis stellten sich davor.
Beschusstechnisch kam einiges auf meinen SR zu. Aber was soll ich sagen 4+ Decker ist top. Ausser MM zerstört kam nix an.
Der Hochlord und die Guard rannten dann noch auf meinen Raven zu.
Runde 2:
Ich freute mich schon auf den Nahkampf, sicher mindestens 190 Punkte mit zu nehmen. Also Crowe aus dem Raven und dieser dann zurück hatte ja seine Aufgabe erfüllt. Landraider 6" vor und alle Mann raus. Die Schocktruppen kamen natürlich auch gleich und postierten sich vor dem rechten Wald. Chimäre fur weiter auf den Gegner zu. Razorback blieb wo es war.
Beschuss ging schnell. Der Anfangtrupp legte auf eine Barke an und nix.
Der Landraider hingegen hatte mehr glück und das mit Ding stürzte ab. Der Inhalt rettete sich in den rechten Wald. Die Puris und Crowe schossen in die Guard und verursachten 2 Wunden. Eine Reflektiert er mit seinem Retter auf Crowe und ich verkacke den Rüster. Dafür steht der Leibgardist nicht wieder auf. Danach gehts in den Nahkampf. Crowe positioniert sich schön am Hochlord bereit diesen zu vernichten. Die Puris chargen mit. Hammerhand geschafft und los gehts. Inqui wirft Granaten. Verwundert darüber, welcher Idiot Gas gegen Maschinen einsetzt, reagieren die eh schon trägen Maschinen noch langsamer ( Wurf 5).
Die Puris reißen nix bis auf den Hammer dieser haut bei Ini 1 doch glatt 2 um. Sicher, dass er meinen Crowe umhauen würde lachte ich der gefahr ins Auge. Der Lord schaffte allerdings nicht eine Attacke an den GK zu bringen und die Guard löschte 5 meiner Puris aus. Der Inqui blieb stehen und Crowe verkackte den nächsten Rüster. Ich freute mich schon wie ein Honigkuchenpferd, würfelte Psi haha locker, Attacke trift und Lord down. Hmmm dann kam das böse erwachen. FUnzt der Ewiges Lebenwurf ja oder nein? Hmm egal mach den Wurf prüfen wir später. Gesagt getan der Wurf gelang määääääääää!
So der Rest kommt Morgen (heute später am Tage).
Gruß
Neue Liste neues Glück. Heute Abend wird ein Spielchen gegen die neuen Necrons stattfinden. Auf Grund von Abwesenheit von einigen Modellen, werde ich gezwungener Maßen mit folgender Liste antreten:
2 HQ: 221 Pkt. 14.7%
0 Elite
2 Standard: 492 Pkt. 32.8%
2 Sturm: 376 Pkt. 25.0%
1 Unterstützung: 266 Pkt. 17.7%
*************** 2 HQ ***************
Kastellan Crowe
- - - > 150 Punkte
Inquisitor des Ordo Xenos, 1 x Energieschwert, 2 x Servo-Schädel, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten
- - - > 71 Punkte
*************** kein Elite ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 4 Todeskult-Assassinen -> 60 Pkt.
+ 1 Krieger-Akolyth, 1 x Melter, 1 x Armaplastrüstung -> 14 Pkt.
+ Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerferer, Suchscheinwerfer, Zusätzliche Panzerung -> 71 Pkt.
- - - > 145 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 6 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 297 Punkte
Purificator-Trupp
5 Purificatoren, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Sturmbolter, 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition -> 51 Pkt.
- - - > 195 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone, Suchscheinwerfer
- - - > 206 Punkte
Abfangtrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 10 Pkt.
- - - > 170 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader, Synchronisierte Sturmkanone, Suchscheinwerfer, Multimelter
- - - > 266 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 1500
0 Elite
2 Standard: 492 Pkt. 32.8%
2 Sturm: 376 Pkt. 25.0%
1 Unterstützung: 266 Pkt. 17.7%
*************** 2 HQ ***************
Kastellan Crowe
- - - > 150 Punkte
Inquisitor des Ordo Xenos, 1 x Energieschwert, 2 x Servo-Schädel, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten
- - - > 71 Punkte
*************** kein Elite ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 4 Todeskult-Assassinen -> 60 Pkt.
+ 1 Krieger-Akolyth, 1 x Melter, 1 x Armaplastrüstung -> 14 Pkt.
+ Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerferer, Suchscheinwerfer, Zusätzliche Panzerung -> 71 Pkt.
- - - > 145 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 6 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 297 Punkte
Purificator-Trupp
5 Purificatoren, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Sturmbolter, 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition -> 51 Pkt.
- - - > 195 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone, Suchscheinwerfer
- - - > 206 Punkte
Abfangtrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 10 Pkt.
- - - > 170 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader, Synchronisierte Sturmkanone, Suchscheinwerfer, Multimelter
- - - > 266 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 1500
Zur TickTack, der gute Schlachtplan hält nur bis zum ersten Feindkontakt. Daher wird auch nicht viel vorher überlegt.
Die Liste vom Gegner ist bekaqnnt aber liegt derzeit leider nicht vor, ich werde sie also nach reichen.
Den Bericht werde ich hoffentlich morgen dann schreiben können.
Ich werde Versuchen, hier ab und an immer mal wieder einen Bericht abzuliefern weiß allerdings nicht, wie es zeitlich hinkommt.
Zum Abschluss, haltet den Mitteilungsdrang bitte im Zaum. Auf sinnvolle Anmerkungen und Fragen werde ich gerne eingehen, alles Andere werde ich kommentarlos löschen lassen.
Gruß
Edit:
Man soll Eisen ja Schmieden solange sie noch heiß sind, daher nun doch noch die ersten Spielzüge und die Liste meines Gegner.
[FONT="]1 HQ: 260 Pkt. 17.4%
1 Elite: 315 Pkt. 21.1%
2 Standard: 360 Pkt. 24.1%
1 Sturm: 180 Pkt. 12.0%
2 Unterstützung: 375 Pkt. 25.1%
*************** 1 HQ ***************
Hochlord
- Kriegssense
- Durasempisches Geflecht
- Regeneratorsphäre
- Phasenverzerrer
- - - > 190 Punkte
Herrscherrat
+ - Bote der Zerstörung
+ - Bote der Zerstörung
- - - > 70 Punkte
*************** 1 Elite ***************
7 Leibgardisten
- Hyperphasenschwerter und Dispersionsschilde
- - - > 315 Punkte
*************** 2 Standard ***************
5 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 180 Punkte
5 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 180 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
3 Destruktoren
- 3 x Upgrade zum Schweren Destruktor
- - - > 180 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Dominator-Barke
- - - > 175 Punkte
Monolith
- - - > 200 Punkte
Gesamtpunkte Necrons : 1490[/FONT]
1 Elite: 315 Pkt. 21.1%
2 Standard: 360 Pkt. 24.1%
1 Sturm: 180 Pkt. 12.0%
2 Unterstützung: 375 Pkt. 25.1%
*************** 1 HQ ***************
Hochlord
- Kriegssense
- Durasempisches Geflecht
- Regeneratorsphäre
- Phasenverzerrer
- - - > 190 Punkte
Herrscherrat
+ - Bote der Zerstörung
+ - Bote der Zerstörung
- - - > 70 Punkte
*************** 1 Elite ***************
7 Leibgardisten
- Hyperphasenschwerter und Dispersionsschilde
- - - > 315 Punkte
*************** 2 Standard ***************
5 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 180 Punkte
5 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 180 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
3 Destruktoren
- 3 x Upgrade zum Schweren Destruktor
- - - > 180 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Dominator-Barke
- - - > 175 Punkte
Monolith
- - - > 200 Punkte
Gesamtpunkte Necrons : 1490[/FONT]
Den Wurf fürd Anfangen gewann ich und entschied mich aufgrund meiner doch ehr aggresiv ausgelegten Liste fürs Anfangen.
Missions: Gebiet sichern und schwupp 5 Marker ausgewürfelt.
Aufstellung Speerspitze
Das Bild zeitg eine grobe Skizze des Tisches. Die Grauen kästen in den Ecken waren Ruinen, das kästschen in der Mitte ein Grabensystem mit einem Stromgenerator (rotes Kästchen LOS blocker). Die grünen Kreise sind Wälder.
Ein Missionsziel kam an den LOS-Blocker. Ein weiteres Missionsziel lag jeweils in den zentralen Wäldern an den langen Spielfeldkanten. Eines auf der linken Seite des Tisches und eines recht offen rechts.
Aufgestellt habe ich im von meiner Kante (untere im Bild) aus linken Viertel.
Ich stellte meinen Stormraven recht Zentral an den 12" Kreis.
Der Landraider kam rechts daneben und die Chimäre links.
Das Razorback parkte nahe dem linken Marker. Den 10er Trupp Puris Teilte ich. eine Hälfte in den zentralen Wald untere kante zum Missionsziel und die andere Hälfte in den Raider. Crowe beanspruchte den Raven als sein persönliches Taxi.
Mein Gegner stellte etwas verhaltener auf. Der Mono kam an die mittellinie zwischen den beiden Vierteln seiner Kante. Von meiner Sicht aus Rechts daneben eine Barke. Die Dominatorbarke kam unten neben die Ruine. Weiter richtung neutralem unterem Viertel stellte er noch eine 2te Barke mit Kriegern auf. In der Ruine machte sich sein Hochlord mit Lichguard breit.
Die schweren Desis versteckten sich hinterm Mono.
Der Iniklau mislang und ich begann mit
Runde 1:
Es funktionierte einfach alles in Runde 1. Der Stormraven moved flat out nach vorne. Der Landraider neben her mit etwas weniger Speed aber volldampf voraus. die Chimäre fuhr 6" vor und es kam Fehler 1 ich nebelte.
Der Razorback blieb wo er war genau wie die Puris unten im Wald.
Beschusstechnisch lief es optimal. Der Stormraven zerlegte die Domibarke mit dem MM dank Maschinengeist. Der Landraider mangels Ziele schoss dem Mono das Geschütz weg.
Mein Gegner war kurz geschockt, rappelte sich aber schnell wieder auf. Der Mono drang ins neutrale Viertel vor. Die Barken kamen richtung Mitte. Der Hochlord mit Guard kamen aus der Ruine und die schweren Desis stellten sich davor.
Beschusstechnisch kam einiges auf meinen SR zu. Aber was soll ich sagen 4+ Decker ist top. Ausser MM zerstört kam nix an.
Der Hochlord und die Guard rannten dann noch auf meinen Raven zu.
Runde 2:
Ich freute mich schon auf den Nahkampf, sicher mindestens 190 Punkte mit zu nehmen. Also Crowe aus dem Raven und dieser dann zurück hatte ja seine Aufgabe erfüllt. Landraider 6" vor und alle Mann raus. Die Schocktruppen kamen natürlich auch gleich und postierten sich vor dem rechten Wald. Chimäre fur weiter auf den Gegner zu. Razorback blieb wo es war.
Beschuss ging schnell. Der Anfangtrupp legte auf eine Barke an und nix.
Der Landraider hingegen hatte mehr glück und das mit Ding stürzte ab. Der Inhalt rettete sich in den rechten Wald. Die Puris und Crowe schossen in die Guard und verursachten 2 Wunden. Eine Reflektiert er mit seinem Retter auf Crowe und ich verkacke den Rüster. Dafür steht der Leibgardist nicht wieder auf. Danach gehts in den Nahkampf. Crowe positioniert sich schön am Hochlord bereit diesen zu vernichten. Die Puris chargen mit. Hammerhand geschafft und los gehts. Inqui wirft Granaten. Verwundert darüber, welcher Idiot Gas gegen Maschinen einsetzt, reagieren die eh schon trägen Maschinen noch langsamer ( Wurf 5).
Die Puris reißen nix bis auf den Hammer dieser haut bei Ini 1 doch glatt 2 um. Sicher, dass er meinen Crowe umhauen würde lachte ich der gefahr ins Auge. Der Lord schaffte allerdings nicht eine Attacke an den GK zu bringen und die Guard löschte 5 meiner Puris aus. Der Inqui blieb stehen und Crowe verkackte den nächsten Rüster. Ich freute mich schon wie ein Honigkuchenpferd, würfelte Psi haha locker, Attacke trift und Lord down. Hmmm dann kam das böse erwachen. FUnzt der Ewiges Lebenwurf ja oder nein? Hmm egal mach den Wurf prüfen wir später. Gesagt getan der Wurf gelang määääääääää!
So der Rest kommt Morgen (heute später am Tage).
Gruß
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