[Spielberichte] Sheijtan's Spielberichte

Sheijtan86

Codexleser
09. Mai 2007
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7.096
Hier werde ich die Spiele meiner Viktorias schildern, sofern sie nicht bereits in einem anderen Post aufgegriffen wurden.

Index:
  1. Collodi vs. Viks (25 SS, Scrap) [Till's Spielbericht]
  2. Collodi vs. Viks (35 SS, Scrap) [Till's Spielbericht]
  3. Collodi vs. Viks (25 SS, Scrap)
  4. Lilith vs. Viks (35 SS, Scrap)
  5. Jakob Lynch vs. Viks (25 SS, Scrap)
  6. Lady Justice vs. Viks (25 SS, Scrap)
  7. Jakob Lynch vs. Viks (35 SS, Scrap)
  8. Leveticus vs. Viks (35 SS, Scrap) [3. Bonner Kantinenspiele 2013]
  9. C. Hoffmann vs. Viks (35 SS, Scrap) [3. Bonner Kantinenspiele 2013]
  10. Hoffmann vs. Viks (35 SS, Scrap) [3. Bonner Kantinenspiele 2013]
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Geld war bereits aus den Taschen des von Hindenburgs geflossen, doch keiner der Söldner, die der besorgte Vater angeheuert hatte, konnte ihm seine Tochter zurückbringen. Um genau zu sein, war keiner der Söldner jemals zurück gekehrt. Bis der besorgte Vater eines Tages eine Nachricht übermittelt bekam: Seine kleine Tochter war zwischen den Felsen, außerhalb der Stadt gesichtet worden. War ihr etwa die Flucht gelungen?


25 Pts - Scrap - Neverborn [Collodi] vs. Outcast [Viktorias]
[Strategie:
Neverborn: Reconnoiter
Outcast: Treasure Hunt]

[Deployment:
Corners]

OutcastsCrew - 25 - Scrap
Viktoria -- 7 Pool

  • Taelor [8ss]
  • Ronin [5ss]
  • Convict Gunslinger [5ss]


NeverbornCrew - 25 - Scrap
Collodi -- 1 Pool

  • Marionette[2ss]
  • Marionette[2ss]
  • Marionette[2ss]
  • Marionette[2ss]
  • Wicked Doll [3ss]
  • Wicked Doll [3ss]
  • Arcane Effigy [4ss]
  • Brutal Effigy [4ss]
  • Mysterious Effigy [4ss]
  • 'Happy' Stitched Together [5ss]

Die Gegend war von Puppen dominiert, hatte die letzte Söldnertruppe doch gegen Collodi versagt. Der Puppenspieler hatte mit seinen Puppen die Gegend überrannt. Es galt nun also, in die Gegend einzudringen und einen präzisen Schlag auszuführen. Marie war gesehen worden, so viel stand fest. Es galt nun, das kleine Mädchen zu finden und sicher zu ihrem Vater zurück zu bringen. Außerdem galt es, die unheimlichen Wesen des Collodi so schnell wie möglich zu besiegen. Gerade auch die Stitched Together stellten eine große Gefahr durch ihre Zähigkeit dar [Schemes: First Blood, Kill Protegée (Happy Stiched)]. Collodi hingegen war noch immer erbost darüber, dass das kleine Mädchen nicht gefunden wurde. So befahl er, die Felsen und Ruinen zu durchkämmen auf der Suche nach dem kleinen Mädchen. Auch seine Verbündeten ihn darüber, was ihn erwartete: Die Ronin sollte sich um Marie kümmern, wenn das Mädchen gefunden wurde und so galt es, die schwarzhaarige Frau um jeden Preis auszuschalten - seine Untergebenen sollten sich darum kümmern. Das Lager hatte er erneut hinter einem der Felsen aufgeschlagen - die Viktorias dürften es unter keinen Umständen erreichen [Schemes: Grudge (Ronin), Hold out]

[Runde 1 - Collodi Initiative]
Der Arcane Efficy erfüllte seinen Meister mit der Macht, seine Magie noch unbedarfter zu erfüllen und bewegte sich, um die nächsten Felsen zu erreichen. Für die Viktorias war es an der Zeit, dass sich sich so schnell wie möglich zu der kleinen Marie begeben würden und so begann Taelor ihren Weg, direkt in Richtung der Ruinen und erreichte auch sehr schnell die alte Grabstätte der Familie von Hindenburg, wo Marie angeblich gesehen worden war.
Es war an der Zeit, seien Puppen Leben einzuhauchen und so erfüllte Collodi seine Puppen mit den schnellen Reflexen und schützte nebenbei noch den Stitched Together, der ihn begleitet. Die Viktorias hatten es auf diesen Untergebenen abgesehen, hatte der Puppenspieler läuten gehört. Die Ronin folgte Taelor, um sich des Kindes anzunehmen. Dann kam Bewegung in die Truppen Collodis, als der gebuffte Stitched Together sich in die andere Richtung seiner Begleiter aufmachte - er sollte wohl ein weiteres der Gebiete sichern. Die Viktorias rückten weiter vor: Der Gunslinger folgte den beiden Damen, während Collodi seine Truppen hinter der Ruine sammelte - hatte er etwa nicht bemerkt, dass Marie sich darin eventuell versteckt hielt? Die Viktorias rückten einzeln vor, schlossen zu den beiden Frauen und dem Pistolenschützen auf. Geballt zusammen sollte jede Puppe, die sich ihnen in den Weg stellte, sowohl Waffenläufe als auch Klingen abbekommen. Hinter der Ruine hatten sich schließlich Collodi und seine Truppen gesammelt, bereit eine neue Taktik auszuprobieren - man wollte ja schließlich spielen...

[Runde 2 - Viktoria Initiative]
Marie war gefunden! Taelor deutete auf ein kleines Versteck auf den Stufen zur alten Grabstätte. Die Ronin vernahm ein leichtes Wimmern von dort und nahm sich sofort dem kleinen Mädchen an, das dort eingekauert war. Die schwarzhaarige Schönheit nahm das Mädchen auf und bewegte sich sofort zurück. Collodi hingegen bewegte seinen Stitched weiter nach vorne, um die Viktorias schlussendlich wohl in die Zange nehmen zu können. Der Gunslinger bewegte sich weiter nach vorne, versuchte eine Puppen mit seinen Pistolen auf's Korn zu nehmen, schaffte es jedoch nicht, da diese noch zu weit entfernt waren. Collodi sammelte unterdessen seine Truppen in dem Gebiet hinter dem Felsen, wohl um einen seiner berüchtigten Alpha-Strikes durchzuführen. Die Pistolen-Viktoria schloss schließlich zu dem Gunslinger auf, richtete ihre Pistole auf eine der Wicked Dolls und drückte ab - Die Kugel fand ihr Ziel und streckte die kleine Puppe nieder, die die Flugbahn der Kugel kreuzte. Das erste Ziel war niedergestreckt, nun galt es, ein weiteres Ziel zu töten. Collodi verteilte unterdessen verschiedene Buffs auf seine Puppen, um sie für den Schlag vorzubereiten, während er hinter der sicheren Deckung der Hügel stand.
Anhang anzeigen 134072

Während sich die Viktorias auf eine Verteidigungsschlacht gegen den Puppenspieler vorbereiteten, schickte die blonde Viktoria Taelor in Richtung des Stitched Together. Es war an ihr, dem unnatürlichen Wesen das Fürchten zu lehren und es dahin zu schicken, wo es hergekommen war. Und wenn sie schon dabei war, sollte Sie auch gleich das Lager Collodis aufspüren, um einen eventuell zukünftigen Gegenschlag vorzubereiten.
Unterdessen sendete Collodi einen seiner Effigies zurück, um wohl die Viktorias unter Druck zu setzen.

[Runde 3 - Initiative Viktorias]
Die Viktorias zogen sich weiter zurück: Die Ronin zog sich die Kapuze tief ins Gesicht, um nicht mit dem Mädchen aufzufallen [Peasant Clothes] und dann machte sie sich auf den Weg, um in die Stadt zurück zu kehren. Das kleine Mädchen auf ihrer Schulter begann ein wenig zu schluchzen. Der Effigy, der Collodi mit seiner Magie erfüllte, tat dies erneut und so konnte Collodi erneut seine volle Kraft nutzen, um seine Puppen zu stärken. Taelor bewegte sich um eine Felsformation herum, als sie den Stitched Together entdeckte. Ihre Meisterin hatte befohlen, das Wesen zu vernichten und so bewegte sich die Kriegerin voran. Wohl wissend, dass der Stitched versuchen würde, zu fliehen, wandte die Kriegerin ihre Kraft an, die sie sprichwörtlich in Richtung des Wesens katapultierte und es ihr erlaubte, das Wesen sogar mit einem ihrer Hammerschläge zu verwunden [Move, Menace, Melee Expert Strike]. Der Stitched wandte schließlich seine Kräfte an, um die Söldnerin zu töten, scheiterte jedoch an der Zähigkeit der Frau. In der Mitte formierte sich Collodi, während die Viktorias sich langsam zurück zogen. Lediglich die Pistolen-Viktoria bleib noch ein wenig offensiver stehen, um zur Not einen Schuss auf die Puppen abgeben zu können.

[Runde 4 - Initiative Viktorias]
Das Glück war den Frauen hold, als Taelor rechtzeitig reagierte, um den Stitched Together nieder zu strecken, welcher jedoch aufgrund seiner "Does not Die!" Fähigkeit hatte, die Frau zu töten. Es galt nun also, Taelor heim zu zahlen, dass Sie den Stitched vernichtet hatte. Dieser nutzte sofort sein Reactive, um die letzten 4 Lebenspunkte von Taelor zu vernichten, schaffte es am Ende jedoch knapp nicht [Taelor hatte noch einen Lebenspunkt aufgrund von Hard to Kill und Hard to Wound]. Unterdessen zogen sich die Ronin und die Viktorias zurück und schafften es, Marie zurück in die Stadt zu bringen, wo bereits Marie's Vater auf das Eintreffen der Söldner wartete. Collodi war zu weit entfernt, um noch etwas zu tun, als sich die Türen hinter den von Hindenburgs und den Viktorias schlossen.
Marie war in Sicherheit, doch es war nicht klar, ob sie noch die alte war. Vermutlich würde die Flucht vor Collodi durch die Tunnel für immer eine Narbe im Geiste des Mädchens hinterlassen. Eine Narbe, die sich nur zu sehr in etwas manifestieren könnte, was Malifaux nicht sehen wollte....

Sieg Viktorias. Wir haben an der Stelle festgestellt, dass Collodi nicht mehr gewinnen können würde. Mein nächster Schritt wäre das Opfern der Ronin geworden, dass ihm die Punkte ebenfalls verwehrt blieben. Dann hätten meine Viktorias die Marie an sich genommen und ich hätte mich mit 9 Soulstones vermutlich gut durch die restlichen zwei Runden retten können. Taelor wär in der Aufstellungszone Collodis gewesen. Ich hatte damit bereits meine 8 Siegpunkte und ihm seinen Anspruch auf die Ronin verwehrt. Außerdem wurde es bereits sehr dunkel und wir beschlossen, aufzuhören. Ich habe versucht, so gut wie möglich den Kampf wieder zu geben, muss aber eingestehen, dass mein altersschwacher Geist nicht mehr der Beste ist ^^.
 
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Wahh auf dem Bild ist eine unbemalte Mini von mir zu sehen. *schäm* ^^

Jup, mein Plan ist hier einfach nicht aufgegangen, bzw. Sheijtan ist nicht darauf reingefallen. Ich dachte er würde mehr Truppen zu dem Stitched schicken. Aber als ich gemerkt hatte, dass er das nicht macht hätte sofort Collodi zur Hilfe eilen müssen. Schnell genug wäre er gewesen um Taelor zu erwischen. Das hätte vielleicht First Blood verhindert, aber mit Sicherheit Kill Protégé. Dann wäre Sheijtan nur auf 6 VP gesessen und ich hätte evtl noch ein Unentschieden rausholen können. Wobei er dann wahrscheinlich auch gewonnen hätte aber eher so mit 6 - 4. Für ein 6-6 hätten meine Verluste schon sehr klein sein müssen und die Marionetten stehen nach so einer 30" Bewegung von Collodi ja so dumm verteilt in der Gegend rum. Nu jut, habe ich nicht gesehen.

Ich denke wenn ich in Runde 5 und 6 Schadensbegrenzung betrieben hätte, hätte ich Taelor noch mit den Marionetten und der verbliebenen Wicked erwischt. Wäre Taelor bereits in Runde 5 gefallen hätte ich sicher Reconnoiter voll geschafft, ansonsten nur zur Hälfte und eben Hold Out.

Also ein klarer 8 - 4 bzw. 8 - 6 Sieg für Sheijtan.

Wichtigste Lektion: Wenn man Grudge ansagt sollte man kein Modell wählen, dass der Gegner auch einfach opfern kann.
 
Platzhalter für meinen Spielbericht gegen Lilith. Ein Spiel, welches mir doch einiges gezeigt hat und einen neuen Mitspieler das erste Mal gegen die Viks hat antreten lassen.

Ich hoffe, dass ich kommende Woche dazu kommen werde, das Spiel zu schreiben.
Outcasts Crew - 35 - Scrap

Viktoria -- 6 Pool
Student of Conflict [3ss]

Von Schill [9ss]



  • Convict Gunslinger [5ss]
  • Freikorps Librarian [7ss]
  • Ronin [5ss]



Neverborn Crew - 35 - Scrap

Lilith, Mother of Monsters -- 7 Pool



  • Desperate Mercenary [2ss]
  • Desperate Mercenary [2ss]
  • Nekima, The Dark Sibling [13ss]
  • Terror Tot Nephilim [3ss]
  • Terror Tot Nephilim [3ss]
  • Terror Tot Nephilim [3ss]
  • Young Nephilim [6ss]

Ich warte noch auf die Bestätigung der Liste von Lilith.



Es gab ein Shared Destroy the Evidence.

Lilith Schemes: Bodyguard (Lilith), Breakthrough
Viktoria's Schemes: Thwart, First Blood

Das Schlachtfeld nach der ersten Aktivierung:
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[Runde 1]
Es lagen durch das Shared Destroy the Evidence auf dem Tisch und ich war mir sicher, durch von Schill ein paar von Ihnen zu aktivieren. Und ich wollte mir den mittleren Marker schnell sichern. First Blood hatte ich gewählt, um meinen Gegenspieler vor die Wahl zu stellen, mir zwei Siegpunkte zu geben oder seine Grow-Liste nach hinten zu schieben. Thwart hatte ich gewählt, um es mal zu spielen und auszuprobieren, ohne zu wissen, wie hart ein solches Scheme sein kann. Ich hatte noch nie gegen Lilith gespielt und wusste daher nicht, was mich gegen Sie erwarten wird. Ich hatte lediglich gehört, dass man sehr vorsichtig sein sollte. Das wollte ich diesmal sein, nachdem ich mit meinen Viktorias in der Vergangenheit etwas ungestüm nach vorne gerast bin.
Also gab ich in der ersten Runde Von Schill Fast durch die Aktion des Student of Conflict. Dadurch war ich mir sicher, von Schill nach oben direkt zum Evidence Marker zu bringen, der dort in der Mitte lag.

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Mein Gegenspieler entschied sich dafür, seine Grow-Aktivierung zu beginnen und startete mit der bereits durch Till mehrfach ausgeführten Grow-Liste, die auch sehr erfolgversprechend begann.

Dann aktivierte Von Schill, ließ die Librarian direkt nach sich aktivieren. Dann gab er sich Flight und bewegte sich dreimal nach vorne, um bei dem Evidence Marker zu stehen. Leider hatte es trotz der Fast-Aktion nicht gereicht, den Counter gleich zu aktivieren. Die Librarian lief hinterher, da ich vermutete, dass sie bald Von Schill pflegen dürfte, je nachdem, was als Gegenschlag geplant war. Ich hatte in der Vergangenheit die Heilerin mehrfach falsch gespielt und nicht zu ihren vollen Fähigkeiten genutzt und habe auch in diesem Spiel wieder einiges dazu gelernt über sie.

Auf der gegnerischen Seite wurde weiter an der Grow-Liste gearbeitet, wohingegen ich mich nach vorne bewegte mit meiner gesamten Crew.
Anhang anzeigen 146997

Dann holte Lilith zum Schlag gegen von Schill aus und wollte ihn gegen einen Terror Tot Nephilim mit Transposition tauschen, ich schaffte es jedoch, alle drei Versuche abzuwenden, beide Seiten brauchten dazu jedoch auch Soulstones. Es lag also daran, in der kommenden Runde die Iniative zu gewinnen, dass Von Schill sofort den Marker aktivieren konnte.
Im Nachhinein bin ich mir nicht sicher, ob es die richtige Entscheidung war. Wir hatten es noch diskutiert, ob dieses aggressive Vorgehen mit Von Schill nötig war. Jedoch war wohl auch klar, dass Lilith sonst den Counter schon in der ersten Runde hätte aktivieren können.
Mittlerweile hatte ich auch bereits durch First Blood meine ersten beiden Siegpunkte erhalten. Es galt also nun, ein paar der Marker zu aktivieren und dann anschließend seine Schemes zu verhindern.


[Runde 2]
Nach dem Verbrauchen von jeweils einem Soulstone stand leider fest, dass Von Schill nicht den ersten Schritt machen würde und so kam, was kommen musste: Den Transposition-Angriffen diese Runde konnte er nicht mehr viel entgegenwerfen und stand plötzlich mitten in der gegnerischen Crew. Von Schill musste einiges an Prügel von den mittlerweile gewachsenen Nephilim einstecken. Mit einigen guten Flips und vermutlich einem Soulstone konnte er jedoch gerade so mit zwei oder drei Wunden überleben. Er brachte sich in Sicherheit zur Librarian, da es ihm nicht möglich war, den Terror Tot am aktivieren des Counters zu hindern (Von Schill konnte aufgrund des nur halb vorhandenen Bodens nicht platziert werden). Also aktivierte der Terror Tot den mittigen Counter und es stand nun mehr nur noch 2:1. Dafür war Von Schill erstmal wieder gewisser Sicherheit und geheilt.
Anhang anzeigen 146998

Lilith arbeitete daraufhin weiter an ihrer Grow-Liste, während sich meine Viktorias platzierten, um weitere Marker zu aktivieren. Die beiden Viktorias wandten sich dem einen Marker außerhalb der Aufstellungszone zu, während der Gunslinger und die Ronin sich den anderen schnappen sollten.
Langsam wuchs eine ernst zu nehmende Nephilim-Crew auf der anderen Seite und ich musste schnell handeln.

[Runde 3]
Hier entschied ich schließlich, dass Von Schill den Marker in der Aufstellungszone des Gegners aktivieren müsste, um wieder einen Punktevorsprung zu erarbeiten. Die Crew Liste würde diese Runde komplett auf mich zustürmen und so musste ich schnell handeln. Ein Mature Nephilim war bereits auf dem Weg um den Ronin und den Gunslinger zu attackieren und sich danach sofort auf den Weg zu den Evidence Markern auf meiner Seite zu machen.
Die Viktorias aktivierten den ersten Counter außerhalb der gegnerischen Aufstellungszone mit Sisters in Spirit, während die Ronin den Gunslinger mit Melee Expert schlug, sich 4" pushte und dann die zweite Aktionen nutzte, um den Counter zu aktivieren (Ich hatte meine Bewegung zwei Zoll vom Counter letzte Runde beendet und mein Gegner gestand mir zu, im Nachhinein den Angriff mit Melee Expert durchgeführt zu haben).

Lilith's Crew, die sich bis auf den Terror Tot und den Mature Nephilim beinahe nicht aus der Aufstellungszone bewegt hatte, wandte sich dem Counter in ihrer Aufstellungszone zu, den Von Schill im Visier zu haben schien.
Dort wollte er mich binden, dass ich Von Schill unterstützen würde und meine Aufstellungszone verlassen würde, die er dann mit zwei schnellen Bewegungen hätte einnehmen können.
Lilith versuchte dabei, einen Wald so zu erschaffen, dass Von Schill ihn nicht erreichen könnte, während ein Young-Nephilim sich so platzierte, dass er eine Seite des Counters abdeckte.
Anhang anzeigen 146999


Derzeit stand es also 3:1 für mich, es würde jedoch knapp werden, da ich wusste, dass die Crew, der ich gegenüberstand sehr schnell sein könnte.

[Runde 4]
Lilith versuchte, Von Schill weiter aufzuhalten (Earthquake, etc.), schaffte es jedoch nicht und der bärtige Mann konnte Ende der vierten Runde den Counter aktivieren. Somit blieb mir nur noch übrig, Breakthrough und Bodyguard zu verhindern.
Der Mature hatte mittlerweile den Gunslinger und die Ronin erschlagen und machte sich auf den Weg in Richtung meiner Aufstellungszone, wo bereits der Student, Librarian und zwei Viktorias warteten.
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Die Youngs sowie ein weiterer Mature-Nephilim machten sich auf den Weg, Von Schill zu töten, was sie schließlich durch einen Schwarzen Joker beim Healing Flip schafften.
Nekima hatte unterdessen die Möglichkeit genutzt, weiter in Richtung meiner Crew vorzurücken, die mittlerweile nur noch aus vier Modellen bestand (und das, obwohl ich kurzzeitig meinen Gegner ausaktivieren konnte!).

[Runde 5]
Es ging also in die letzten Runden. Meine Viktorias waren so positioniert, dass sie den einen Counter abdeckten, während Lilith mit ihrer Crew nun ungehindert in meine Richtung stürmen konnten. Hierbei bot sich auch gleich die Gelegenheit, mit einer Companion-Aktivierung über den Student und beide Viktorias, Lilith auszuschalten. Diese nutzte ich und einen Red-Joker sowie einen Whirlwind bei vier Angriffen später lag Lilith am Boden, während meine Schwertviktoria ungeschützt über ihr stand: Bodyguard war verhindert worden. Fehlte noch, Breakthrough zu verhindern. Nekima und der Mature Nephilim schafften es gemeinsam, meine Schwert-Vik zu beseiten und die Pistol-Vik schwer anzuschlagen. So lag es also an der Librarian, die Aufstellungszone zu halten.
Es entstand eine sehr verzwickte Situation am Rand der Aufstellungszone, direkt bei dem Evidence-Counter meines Gegners.

Es stand mittlerweile 5:1

[Runde 6]
Die hoffentlich letzte Runde wurde durch einen Diving Charge auf den Student of Conflict eröffnet, welcher sofort starb. Die verbliebene Viktoria revanchierte sich mit einem Angriff der Nekima ausschaltete. Jedoch sollte sie die Aufstellungszone wohl nicht mehr erreichen.
Der Librarian hatte nun die schwere Entscheidung, den Mature Nephilim den die Schwert-Vik schwer verletzt hatte, nieder zu ringen mit ein paar guten Schlägen oder weiter am Encounter stehen zu bleiben. Jedoch vermasselte ich den Furchtwurf. Da ich vergessen hatte / nicht wusste, dass es negative Flips für mich bedeuten würde, lies ich die Librarian an den Rand des Spielfeldes laufen. Dadurch gab ich zwar den Counter frei, der Mature Nephilim verlor jedoch einen Aktionspunkt, um zu mir zu kommen. Am Rande des Spielfeldes musste nun das Spiel entschieden werden.

Wir flippten für die nächste Runde und zu meinem Unglück kam eine 12, was eine weitere Runde bedeutete. Es war also vermutlich nicht möglich für mich, einen Sieg zu verteidigen.

[Runde 7]
Der Counter wurde aktiviert und es galt für meinen Gegner nun, das vorletzte meiner Modelle zu töten. Der Mature Nephilim setzte zum Angriff an und schaffte es schließlich mit dem zweiten Schlag, meine Librarian zu töten, da ich meine Defense-Würfe leider nicht cheaten konnte.
In Anbetracht dieser Tatsache wäre es vermutlich besser gewesen, auf Risiko zu setzen und den Nephilim zu attackieren.


Das Spiel endete also sehr dramatisch 5:5. Für mich wie meinen Gegner ein sehr hart umkämpftes Spiel, das ihm wie auch mir sehr viel Spaß gemacht hat. Jedoch hat es mir mal wieder gezeigt, dass ich mich wesentlich mehr mit den Regeln auseinander setzen muss. Vor allem, wenn man auf Turnieren ernsthaft mitspielen möchte.

Es war ein sehr interessantes Spiel und ich freue mich auf das nächste. Ich hoffe, ein paar wenige Eindrücke waren möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe es geschafft, Bilder anzuhängen. Viel Spaß beim Lesen.

Beim nächsten Mal werde ich mehr mitschreiben (mehr als gar nichts), dass der Spielbericht etwas ausführlicher wird.

Danke mal wieder an Darios für die Einladung nach Tübingen und das Bereitstellen von Gelände, sowie meinen Gegenspieler, der bereits nach wenigen Partien eine Herausforderung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schicker Spielbericht. Irgendwie hab ich den bisher übersehen. Wirklich ein knapper Ausgang.

Danke. Und ja, und es hat sich mal wieder gezeigt, dass Regelkenntnis eindeutig von Vorteil wäre...
Man muss hier echt meinem Gegner Respekt zollen, er hat mich am Ende ganz schön ins Schwitzen gebracht und ich ärgere mich sehr darüber, ein 5:1 aufgegeben zu haben.
 
*g* jup machmal will man sich glatt selber in den A.... beissen für sowas... aber ich merks bei mir: habe vergelcihsweise viel gespielt in letzter Zeit und das macht nen enormen Unterschied...
ich kann dir ja mal bei Gelegenheit was anbieten: ich Spiel mal mit Viks gegen dich... wäre bestimmt interessant und vielleicht kommt noch der ein oder andere Trick bei rum... was sagst?
 
So, ich werde demnächst Spielberichte/einen Bericht vom Turnier von den 3. Bonner Kantinenspielen hier verlinken. Mein erstes und zugleich letztes Malifaux 1.5 Turnier, vermute ich schwer. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und war eine klasse Zeit. Jeder, der nicht dabei war, hat definitiv etwas verpasst!

Nochmal ein großes Dankeschön an Koali für die Organisation und das zweite Spiel 🙂.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey... Ach du warst das in Spiel 2...
Wenn du da nen Bericht schreibst... schreib, dass der olle Koala dich beschissen hat! ;D
Is mir eben beim Videoedetieren aufgefallen, dass ich Escape & Survive gar nicht halb erfüllt hatte. Um zu punkten muss ich 8 Zoll von meiner Aufstellungszone weg UND... Insignificant Modells zählen auch! Also hätte ich das nicht mehr geschafft.

Am ende ist es also ein Unentschieden.

Distract für dich = 4 VP
Assassinate & Hold Out für mich = 4 VP.

Um Escape & Survife halb haben zu können hätten alle Modelle von mir außer einem 8 Zoll von der Aufstellungszone weg sein müssen. Da sich das Mannequin und der Watcher nur 8 Zoll und Hoffman nur 8 Zoll bewegen können, hätte ich das nicht mehr geschafft. Selbst mit Reactivate durch Hoffman nicht. Da dann der Ronin überlebt hätte.

Hätten Insignificant Modells nicht gezählt hätte ich das ganze noch geschafft mit Hoffman hätte ich mich an das Mannequin verlinkt und es mit Reactivate aus der Reichweite gekriegt. Das Toolkit hätte sich dann neben dem Ronin gesprengt für 2 Schaden. Da die Insignificanten aber zählen hätte ich das wahrscheinlich nicht hinbekommen. Denn auf dem Bildmaterial sieht es so aus als ob ich mit dem Mannequin grade so an die 8 Zoll gekommen wäre... Mit dem Push an die Basekanten hätte Hoffman es aus den 8 Zoll geschafft. Das Mannequin wahrscheinlich aber nicht. KNAPPE Sache! Wenn du die Ini kriegt und das Tookit tötest wäre auf keinen Fall das Escape & Survive möglich gewesen.

Sorry... dafür... manchmal lohnt es richtig auf die Missionen zu gucken... Und ich wurde in Spiel 3 ja RICHTIG bestraft für diesen Fehler! 😀
 
Hey... Ach du warst das in Spiel 2...
Wenn du da nen Bericht schreibst... schreib, dass der olle Koala dich beschissen hat! ;D
Is mir eben beim Videoedetieren aufgefallen, dass ich Escape & Survive gar nicht halb erfüllt hatte. Um zu punkten muss ich 8 Zoll von meiner Aufstellungszone weg UND... Insignificant Modells zählen auch! Also hätte ich das nicht mehr geschafft.

Am ende ist es also ein Unentschieden.

Distract für dich = 4 VP
Assassinate & Hold Out für mich = 4 VP.

Um Escape & Survife halb haben zu können hätten alle Modelle von mir außer einem 8 Zoll von der Aufstellungszone weg sein müssen. Da sich das Mannequin und der Watcher nur 8 Zoll und Hoffman nur 8 Zoll bewegen können, hätte ich das nicht mehr geschafft. Selbst mit Reactivate durch Hoffman nicht. Da dann der Ronin überlebt hätte.

Hätten Insignificant Modells nicht gezählt hätte ich das ganze noch geschafft mit Hoffman hätte ich mich an das Mannequin verlinkt und es mit Reactivate aus der Reichweite gekriegt. Das Toolkit hätte sich dann neben dem Ronin gesprengt für 2 Schaden. Da die Insignificanten aber zählen hätte ich das wahrscheinlich nicht hinbekommen. Denn auf dem Bildmaterial sieht es so aus als ob ich mit dem Mannequin grade so an die 8 Zoll gekommen wäre... Mit dem Push an die Basekanten hätte Hoffman es aus den 8 Zoll geschafft. Das Mannequin wahrscheinlich aber nicht. KNAPPE Sache! Wenn du die Ini kriegt und das Tookit tötest wäre auf keinen Fall das Escape & Survive möglich gewesen.

Sorry... dafür... manchmal lohnt es richtig auf die Missionen zu gucken... Und ich wurde in Spiel 3 ja RICHTIG bestraft für diesen Fehler! 😀

Hej Koali,

ja, das Spiel war wirklich knapp. Im Prinzip hätte auch einfach die richtige Karte geflippt werden können, dass es nach der 6. Runde vorbei war, dann hätte ich sogar gewonnen. Aber es hat nicht sollen sein.
Aber so freue ich mich einfach über zwei Unentschieden 🙂.
Sehr fair von dir, dass du das noch berichtigst. Der Watcher war ja am Ende eh von der Ronin erschlagen worden.

Allerdings wollte ich eher dein Video hier verlinken als "Spielbericht" 🙂. Dachte mir, die Arbeit spare ich mir, das noch runter zu tippen.

Vielen Dank aber für die Turnierorganisation. Mein erstes Malifaux-Turnier hat definitiv super viel Spaß gemacht, das einzige frustrierende war eigentlich eben jener Kartenflip um zu sehen, ob es eine weitere Runde gibt. Finde, das kann einen - wie in diesem Fall - das komplette Spiel kosten. Und das finde ich gerade bei Turnieren etwas doof. Zumal es bisher für mich immer so war, dass es nachteilig war, wenn um einen weiteren Spielzug geflippt wurde.

Und noch etwas: Hast du noch die Fluffbunny-Powergamer Lamer-Wertung bei dir Rumflattern? Ich denke, da bin ich in der Wertung recht gut dabei und hatte mir überlegt, dass es eigentlich recht witzig wäre, wenn es das nächste Mal einen "Fluffbunny"-Preis gibt, der für eine Hintergrund-getreue Liste durch das Turnier hinweg verliehen wird. Würde den sponsorn 🙂.
 
na da bin ich ja mal gespannt ^^
wusste gar nicht dass du hinfährst du Schüft *g*

Musst du beim Koali dann auf den Kanal schauen, ich verlinke es aber hier definitiv.
Tja, müsstest du mal auf T³ geschaut haben. Hatte es aber eigentlich schon sehr lange so geplant. Und immer dran denken: Bonner Kantinenspiele sind sehr cool. 🙂