Spielberichte vom Battlefield Ratisbona Turnier

Angeli Ater

Codexleser
13. Juli 2006
296
0
6.811
42
Eigentlich konnte das Turnier gar nicht glücklicher für mich ablaufen. 4 mal Space Marines... was will man eigentlich mehr. Was mich aber noch viel mehr freut, ist das ich zusammen mit meinem Teamkameraden Ali so gut abgeschnitten habe und 2 Pokale zu den Angeli Ater gingen [😛] Ich freue mich jetzt schon mal auf das nächste Turnier in Regensburg.

So und hier mal meine kleinen Spielberichte:

Meine Armee

bfrb06_armee01.jpg

Termiscriptor mit 4 Termis
Termi-Meister mit Hammer und 4 Termis
3 x 6 Infil. Las/Plas
1 x Multimelter/Flamer Speeder
2 x 8 Infils Devas mit 4 Raks
Vindi

Spiel 1 gegen Valerian Thielicke

bfrb06_01.jpg

Tjoa... was soll ich dazu sagen. Es war sein erstes Turnier und er spielt gerade mal seit einem Jahr 40k. Die Armee konnte mir eigentlich nicht viel machen. Sie baute auf einem verdammt teurem HQ Trupp auf (kleiner Scriptor, kleiner OP und 6 Mann Leibgarde in Landraider). Diese hatte er aber schlecht positioniert und waren dazu verdammt niemals in den Nahkampf zu kommen (eigentlich ^^). Seinen Bot hatte er in er auch nicht so günstig direkt auf einem Hügel positioiert. Ein Razorback mit 6 Mann und Melter bedrohten meinen Vindi. Die Landspeeder waren auch sehr ungüstig viel zu weit von meiner Schlachtline positioniert. Ein Las/Plas Trupp bedrohte mit seiner LK meinen Vindi. Als er seinen großen OP samt Sturmtrupp ewig weit nach hinten in die Ecke stellte, war ich schon mal froh die vom Hals zu haben.
Meine Termis waren recht zentral gehalten, der Vindi stand soweit vorne wie möglich um den LR so weit nach hinten zu drücken wie irgend möglich. Ich entschloss mich mit meinen Raks und einem Las/Plas eine solide Feuerline zu bilden. 2 Las/Plas riskierte ich auf einem neutralen Viertel mit Sichtline auf den LR und die Speeder.

Na ja... das Spiel ist recht schnell beschrieben. Ich domierte die Schussphase und schaltet konsequent seine Baller-Einheiten aus. Der Landraider wurde erwartungsgemäß in R2 vernichtet... glaub das war ein Streifer 6 durch eine LK ^^ Gegen Ende des Spiels ließ aber meine Konsetration nach und war nicht mehr in der Lage 2+ Chars zu töten. Sein JumpPack OP tötete im Alleingang 2 Las/Plas Truppen und sein Kommandotrupp gelang durch einen Bewegungsfehler in den Nahkampf mit meinem Meister. Am Ende hatte er keine punktende Einheit mehr auf dem Feld stehen und ich besetzte jedes Viertel.

20:0 für mich. Aber zum Glück nicht mit zu vielen Punkten differenz ^^

Spiel 2 gegen Fabian Peschel alias Anuris_Todesherz

bfrb06_armee03.jpg

Seine Armee war eine recht fluffige und felxible Armee. Alles war dabei... keine Maximierung. War schon mal froh als ich das sah... dachte schon, ich bekomme jetzt einen Power-Gegner ab ^^ Aber Fabian war eigentlich ein ganz netter Spieler... nur im laufe des Spiels würde sich schnell zeigen das er ein verdammt feiger Hund ist [😀]

bfrb06_02.jpg

Er stelle eigentlich sehr passiv auf. Alles hinter Deckung oder ausser Sichtline. Nur seine Scout-Biker standen mutig in der Mitte. Bis dahin dachte ich mir noch nichts böses. "Scout-Biker... wie lieb.." dachte ich mir ^^ Tjoa... an die Scoutbewegung von 12 Zoll habe ich nicht gedacht und er raste natürlich direkt auf meinen Vindi zu. Wie es natürlich kommen musste, hatte er den ersten Zug und sprengte mit Melterbomben der "lieben" Scoutbiker meinen Vindi... war ja klar ^^. Und er musste mir auch noch unbedingt meinen Lieblingsspeeder immobil schiessen... nur weil ich ihn zu blöd positioniert hatte.
Danach entwickelte sich das Spiel eigentlich zu einem Katz und Maus spiel... er traute sich (verständlichlicher weise *g*) nicht raus... die 8 Raks die im Zentrum auf den Sturmtrupp warteten waren für ihn eine echte Bedrohung. Allerdings wurde seine passive Spielweise nicht belohnt, da ich am Ende mit meinen beiden sehr teuren Devas, einem Las/Plas und einem Termitrupp im Missionsziel stand und doch noch viele Punkte raus reissen konnte.

Am Ende ein 16:4 für mich.

Spiel 3 gegen Dave Pausinger alias hohe_priester_barlock

bfrb06_03.jpg

Tjoa... jetzt sollte es gegen eine BA Armee gehen. 2 Baals, 3 Las/Plas, 1 x Scout, 4 Speeder, 8er Sturmtrupp, TK und dicken Bikercheff. Na super... jetzt gibts Ärger dachte ich mir. Wenn der in den Nahkampf kommt, kann ich absolut nichts dagegen machen. Anfangs wollte ich eigentlich am liebsten auf volles Risiko spielen und die gesamte Armee so positionieren, dass ich seine Speeder und Baals weg ballern kann. Die beiden Jump-Pack Truppen die zwischen Panzern und Gelände standen waren nicht erreichbar für mich.
Am Ende machte ich aber das vielleicht einzig richtige und positionierte mich auf die komplett andere Flanke und opferte meinen Scriptor samt Termis. Die Aufstellung war wahrscheinlich auch schon das interessanteste im ganzen Spiel und wir lieferten uns ein Feuergefecht auf 40 Zoll Entfernung... eigentlich nicht schlecht für mich... wenn man aber mit 8 Raks nur 3 TK's tötet (die im offenen standen....) na ja... ich sag besser nix dazu ^^
Im Grunde haben wir uns ein paar Kleinigkeiten zerschossen. Ich habe meinen Vindi und meinen Epi samt Termis verloren. Er hat 2 Baals, einen Las/Plas und einen halben Las/Plas verloren. Ich lief dann mit fast meiner gesamten Armee in seine Aufstellung und konnte mit den Zusatzpunkten noch ein Unentschieden raus holen.

10:10 ... wunderbar eigentlich ^^

Spiel gegen 4 gegen Hannes alias Belisar

bfrb06_armee02.jpg

Tjo Mist... da ist doch endlich mal meine Nemisis... viel mehr schwere Waffen als ich, dazu noch ein Spieler der wirklich was drauf hat. Verdammt, jetzt kriege ich mal eine blutige Schnauze ^^

bfrb06_04.jpg

Im Grunde hatte ich nur eine Chance, ich musste versuchen seine Armee zu isolieren und sie Stück für Stück zu vernichten. Ich stellte meine Raks und Termis in 4+ Deckung und versuchte Hannes auf der rechten Flanke mit einem Las/Plas zu beschäftigen... das dies aber sooo gut funktioniert hätte ich nicht gedacht. Er schoss mit seiner halben Armee auf diesen einen armen Las/Plas Trupp und schaltet nur 5 von 6 Marines aus.
Eigentlich kenne ich das nur so... hat der eine Pech, hat der andere Glück und das war hier mal wieder das gleiche und nach einer glücklichen ersten Schussphase konnte mein Multimelter Speeder seine Punkte (endlich) mal rein ballern und den Vindi killen. Mein Vindi, der die erste Schussphase überlebt hat (3 PJ Raks haben drauf gehalten), schoß gleich mal 2 Termis über den Haufen. Die Trikes wurden auf der linken Flanke von Raks zerschossen. Das letzte Trike verpatzte dann noch den Last-Man Standing Test und floh über die Platte. Eigentlich tat mir Hannes wirklich Leid.. aber mit seinem Würfelpech hatte er absolut keine Chance was gegen mich zu machen. Aber ich freue mich jetzt schon auf eine Revanche... dann aber mit gleichmäßig verteilten Würfelglück.

19:1 was am Ende für den 2. Platz reichte *freu*

War wirklich ein schönes Turnier und ich hatte schon Glück bei meinen Gegner. Freue mich schon auf das nächste Turnier in Regensburg.

@ Angeli Alter:
Der DW ist erstmal in seinem Transportkoffer eingemottet worden.
Hab nun endlich ne nette Auswahl an bemalten Armeen, wobei meine GT Necronliste gerade mein Favorit ist.
Die Liste ist einfach "nett" (wenn man auf der richtiogen Seite der 15 leichten und 9 schweren steht) 😎
Die Bloodangels aber auch, darum sind die bei der Northguard dran.

Und nachdem ich heute in den Eldarcodex geschaut habe haben mich daheim direkt 4000P unbemalte Eldar angelacht (dicht gefolgt von Dark Angels und Dark Eldar). 🙄

Ich muss einfach mehr malen....

Aber wie gesagt:
Revanche gerne, aber eher nicht mit DW...

Es sei denn, ich nehme ihn extra für Dich mit, wenn ich mit Euch zum Firebuck fahre! 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Angeli Ater @ 17.10.2006 - 21:16 ) [snapback]905745[/snapback]</div>
Ach wir werden uns da schon einig 😉

Mir ist alles Recht, so lange es nicht deine
GT Gaukler-Dessi Liste ist 😀
[/b]

Aber gerade die ist dch mal ne Herausforderung für Deine SM Ballerliste!
komm schon, gib Dir nen Ruck!

aber die Liste kann ich beim Firebuck ja ohnehin nicht spielen, da keine 35% Standard drinne sind (und ich auch nichtmal so viele Lrieger habe 🙄 ).