Dark Angels Spielberichte

LionsClaw

Hintergrundstalker
18 Mai 2002
1.205
0
5.766
40
2000 Punkte Kampf im Morgengrauen gegen Regelwixas Tyraniden.
3 große Gantenrotten, eine davon gemorpht. 2 Kriegertrupps, je 3. 1 Liktor und 1 Venator. 2 Schwarmtyranten, der eine mit 2 Wachen, der andere mit Flügeln. 2 Carnifexe. 3 Biovoren. Jede Menge Absorberschwärme.

Eine riesige Flut Tyraniden kam auf mich zu und... wurde jedenfalls auf der rechten Flanke regelrecht niedergemäht. Der Devastortrupp mit 4 Plasmakanonen tötete den Schwarmtyrant mit Flügeln, nahm einem Carnifex 3 LP ab und tötete, was das Zeug hielt. Dabei gingen nur 2 meiner Jungs Hops. Daumen hoch!!!!! Die TT's zersägten die Ganten in Massen, auch Krieger und ein Carnifex im Nahkampf (der aber nurnoch einen LP hatte) waren kein Problem. Der Sturmtrupp als Eingreiftruppe hat gut funktioniert, schlug 2 Gantenrotten zurück und prügelte sich am Schluss mit dem zweiten Carnifex. Nervig waren die Biovoren und mein Trike, das im ganzen Spiel kein einziges Mal traf.
Viertel: 3*1/2 für DA
3*1/2 für Tyras
Am Ende war es ein schönes unentschieden, welches leider schon nach dem 4ten Zug endete. Wir spielten dann noch bis zum 6ten weiter und ich gewann klar nach Siegespunkten (1098 zu 824).


1500 Punkte Kampf im Morgengrauen gegen Space Wolves
Regelwixa hatte dann noch ne kleine SW Armee dabei, die er ausprobieren wollte. Hm, was weiß ich davon noch... 2 Trupps Graumähnen, ein Trupp Wolfsfänge mit Rakwerfern, ein trupp Scouts, ein Trupp Blutwölfe, ein ehrwürdiger Cybot, ein Wolfspriester und ein Runenpriester(?)
DA's: 2 10er TT's mit Laserkanone; 5er Scouttrupp mit Sniper; Devatrupp mit 4 PK's und Razorback; 5er Sturmtermitrupp; Vindicator; Whirlwind; Großmeister
Wieder rentierten sich die Plasmakanonen voll und ganz und es starb nur ein einziger, obwohl die Devas von den Scouts angegriffen wurden. Durch 2 verpatzte Niederhalten Tests im 2ten Spielzug standen beide Graumähnen Trupps vor meinen TT's und wurden praktisch ausradiert. Meine Sturmtermis schlugen sich hervorragend gegen die Blutwölfe, nach dem der Runenpriester (???) seinen Sturmbringer Test verpatzt hatte. Nach dem 5ten Zug standen nur noch die Wolfsfänge und der ehrwürdige Cybot, von mir noch fast die ganze Armee (eine kleine Turnierarmee, die ich zusammengestellt hatte.).
Viertel: 2 1/2 für DA
1 1/2 für SW
Sieg DA!


Statistik Plasmakanonendevastortrupp:
gegen Tyras: Schwarmtyrant mit Flügeln, 3LP des Carnifex, 6 Absorberbases; 2 eigene Verluste
gegen SW: 3 Scouts im Nahkampf, gute 14 Blutwölfe in einer Schussphase; ein eigener Verlust

das wird eine neue Einheit für Turniere!!!
 

theVoiD

Bastler
17 Oktober 2002
750
0
10.341
43
Sehr cool
<


Besonders die Bilder

Ich glaub, ich werd demnächst auch nen Devatrupp mit vier Plasmakanonen für meine Truppe aufstellen B)