Spiele gegen Space Marines

Der Jetbike Lord ist gut und er richtet auch jede Menge Schaden beim Gegner an... beim letzten Spiel etwa 26 Marines und 4 Sklaven, aber ein Modell entscheidet nicht über den gesamten Spielverlauf. Ich kann meistens meine Taloy vergessen, da mein Gegner immer Energiefäuste dabei hat.

Ich wollt versuchen mehr Jetbikes in die Armee zu bringen. Ich dachte an den Archon auf Bike, drei Hämis auf Bike , verteilt auf drei Trupps mit zwei Schattenkatapulten + Succubus mit Energiewaffe (5 Jetbikes je Trupp). Zwei Schattenbarkentrupps, zwei Snipersquads 2-3Wyvern.

Das wäre die Grundidee!

also spielt ihr nach den alten NK regeln? nach den neuen wird es nix mehr mit sklaven nehmen, also auch keine S6 für nen lord, die könnte er auch zu fuß bekommen, nach den alten NK regeln.

und wenn man nach den alten NK regeln spielt kann der talos auch die e-fäuste raupicken, solange es nicht gegen BT´s geht.

ansonsten machen sich ein oder 2 kleine hagashin trupps mit succubus und peiniger immer gut, sowie 2 wyvern mit kanonen 2 10er standarts mit 2 lanzen zum raumdecken und panzer jagen

ansonsten viele stoßtrupps barke mit kanone, die stoßtrupps entweder mit lanze oder mit splitterkanone und schattenkatapult.

mit einer solchen armee habe ich bisher immer sehr gute ergebnisse gegen SM erziehlt.

Dark Eldar

Wie wäre es mit der Liste (hoffe ich hab mich nich verzählt...lol...)!

HQ: Archon, Vollstrecker, Kampfdrogen, Tromentorhelm, Animus Vitae, Schattenfeld, Plasmagranate
4 Inccubi
Drahzar
Barke Lanze 397 Punkte

HQ: 3 Hämis , Jetbike, Toxinevaporator, Scherenhand, Kampfdrogen, Impulsmiene, Plasmagranate

333 Punkte

2 mal Elite: 4 Hagas zwei Schattenkatapulte Succubus Giftklinge Hagawaffen

Barke Lanze 288 Punkte

2 mal Standard: 14 Krieger 2 Lanzen

280 Punkte

3 mal Standard: 5 Krieger Schattenkatapult

Barke Lanze 300 Punkte

Sturm: 4 Jetbikes 2 Schttenkatapulte 1 Succubus Giftklinge Tromentorhelm

181 Punkte

2 mal Unterstützung: Wyvern 3 Schattenkanonen

240 Punkte

Insgesamt: 74 Modelle 2003 Punkte
😉

finde ich nicht so prall. könnte man noch optimieren.

ich frage nochmal, spielst du nach alten oder neuen NK regeln?

ich halte nix von besonderen chars.

und haemonculi auf jetbike ist shcon ne halbe hintergrundvergewaltigung, haemonculi und hagahsin sind 2 unterschiedliche aspekte die man nicht mischen sollte, daher keine hagashin ausrüstung für haemonculis

succubussen braucht man keine giftklinge geben, die halten im NK lange aus die können einen peiniger nehmen, bei sybarithen sieht das anderst aus, bei denen lohnt sich der peiniger nicht.

2*14 krieger sind nicht nötig, 10 reichen meist, nur wenn man punkte über hat kann man mehr mitnehmen

bei den stßtrupps die splitterkanonen mitgeben, die lohnen sich immer

bei den jetbikes kannst du den succubus weglassen, das sind einfach zu viele punkte für eine einheit die sich oft nicht rentiert, vorallem der succubus kostet extrem viele punkte

alles in allem hast du auch extrem viele punkte für die HQ`s ausgegeben immerhin über 1/3 deiner punkte was nicht gerade wenig ist, gegen SM lohnen sich die haemonculi auch nicht immer. für meinen geschmack zu wenig rüstungsbrechende/ignorierende NK waffen und zu wenig schattenwaffen.

Dark Eldar

Wir spielen nach den alten Regeln.

Was würdest du denn als HQ Auswahl vorschlagen? Archon auf Jetbike...?

Kriegertrupps auf Barke auf 5 Mann Stärke lassen oder lieber 9 mit Sybarith nehmen?

Wenn ich keinen Succubus wähle kann ich doch eigentlich gleich zwei 3er Trupps mit jeweils 2Schattenkatapulten nehmen oder?

Könntest du mir eine 2000Punkte Liste von dir zum Vergleich geben?

😀

Wenn ihr mich fragt ist das mit dem Animus Vitae voll der Scheiß. ich hab' noch nie gesehen, dass ein Gegenstand durch aktualliesierte Regeln unbrauchbar wird.
3890afe28878211170edcce98713c733.png

Du hast recht Dark Eldar.... 😛 ....das ist meine neue Armeeliste....Verbesserungsvorschläge erwünscht!!!

Archon + Jetbike, Kampfdrogen, Schattenfeld, T-Helm, Plasmagranate und Impulsmiene 171 Punkte

3 Hämonculi + Jetbike, Kampfdrogen, Plasmagranate und Impulsmiene 333 Punkte

2 mal: 6 Hagashin + 2 Schattenkatapulte, Hagawaffen; Succubus + Peiniger und Splitterpistole auf Barke 184 P

4 Warpbestien + Meister 63 Punkte

2 mal: 6 Krieger + Schattenlanze auf Barke 121 Punkte

2 mal: 12 Krieger + 2 Schattenlanzen 116 Punkte

2 mal: 4 Jetbikes + Schattenkatapult; Succubus + T-Helm, Energiewaffe 181 Punkte

2 mal: Wyvern + 3 Schattenkanonen

1995 Punkte bei 75 Modellen

Und? 😀 Ich hab die Hämis dringelassen, weil sie sich bei mir bisher rentiert haben!!!

Es ging doch auch nach den Nahkampfregeln aus dem In Nomine? :blink:
Beim Sklaven erbeuten steht doch was davon, dass man für jedes (in dieser Nahkampfphase) ausgeschaltete Modell würfelt, wenn sich der Gener zurückziehen muss. Das muss er ja auch, wenn man nach den TAR spielt. Nur das mit dem Überrennen und alle versklaven klappt nicht mehr. Mag sein, dass ich mich bei der Formulierung der Regel irre (hab grad keinen Codex zur Hand 😛 ), aber ich bin mir ziemlich sicher das da sowas steht. Aber mit der neuen Edi is diese Überlegung sowieso müßig!