Grimdark Future Spiele mit NPCs

Brush_Strike

Miniaturenrücker
12. Mai 2013
1.002
3.159
20.786
Hallo,

ich plane Ende des Monats ein Vierspieler-Spiel mit NPCs zu organisieren. Hat jemand Erfahrung mit solchen Spielen? Meine Idee ist, verdeckte Einheiten auf den Missionszielen zu haben, die aktiviert werden, sobald sich eine Einheit, eines der vier Spieler dem Missionsziel auf eine bestimmte Entfernung nähert. Hinter dem Hauptmissionsziel wird sich ein Chaosknight verbergen, bei den anderen Zielen sollen Kultisten und Chaos Marines auftauchen.

Jeder der vier Spieler hat 2000 Punkte für seine Armee. Denkt ihr, das ist so machbar oder totaler Quatsch?

Ein sehr ähnliches Szenario hatten wir bei unserer Finalen Kampagnenschlacht: als wir unsere vier Armeen aufgestellt hatten, hatte Spielleiter eine freie Fläche gleich eines Aufzuges in der mitte gelassen. Der erste wollte seinen Zug beginnen, da verkündete er mit lauter LARP-Kleriker Stimme: ihr Wagt es, dass innerste Heilge dieser Welt zu beflecken? Erwartet den Zorn der Wächter und stellte drei Imperial Knights in der Mitte auf. Diese haben dann alles angegriffen, dass sich auf 18 Zoll der Mitte näherte.
das wäre auch mMn wichtig, dass du (auch für die Spieler eventuell) klare Verhaltensregeln der NSCs festegst, damit keiner das Gefühl hat, dass die NSCs sich unfair zu (un-)Gunsten verschiedener Spieler verhält. 🙂

liebe Grüße
Zerzano

• Like
Reaktionen: Brush_Strike
..und stellte drei Imperial Knights in der Mitte auf. Diese haben dann alles angegriffen, dass sich auf 18 Zoll der Mitte näherte.
das wäre auch mMn wichtig, dass du (auch für die Spieler eventuell) klare Verhaltensregeln der NSCs festegst, damit keiner das Gefühl hat, dass die NSCs sich unfair zu (un-)Gunsten verschiedener Spieler verhält. 🙂

liebe Grüße
Zerzano
Das klingt gut! Ich hatte vor als "wahres Missionsziel" dann die Zerstörung des Knights zu setzen. Evtl. wäre aber auch das Halten des zentralen Missionsziels eine Idee, und der Knight bewegt sich in einem Radius von 18 Zoll drum herum, wie es bei euch war.
Die sekundären Missionsziele werden dann von kleineren Einheiten, Kultisten oder Chaos Marines auf eine ähnliche Weise bewacht.

@Dragunov 67 @EMMachine das hatte ich nicht ganz eindeutig geschrieben, ich hatte vor, die Regeln für NPCs von OPR zu nutzen. 🙂

• Like
Reaktionen: Dragunov 67