8. Edition Spielen am Wochenende

chrisone

Aushilfspinsler
20. November 2012
36
0
4.966
1 Kommandant: 400 Pkt. 20.0%
1 Held: 211 Pkt. 10.5%
3 Kerneinheiten: 505 Pkt. 25.2%
2 Eliteeinheiten: 640 Pkt. 32.0%
1 Seltene Einheit: 244 Pkt. 12.2%

*************** 1 Kommandant ***************

Meisterhexer des Chaos, General, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch
+ Lehre des Metalls
+ Drittes Auge des Tzeentch
+ Talisman der Bewahrung, Glückbringender Schild, Magiebannende Rolle
+ Flugdämon des Tzeentch
- - - > 400 Punkte

Standart Magier mit Rolle 3+Rüster 3+Retter Mobil um in schneller ins Geschehen zu setzen
(letztes Spiel: Kannone trifft Magier, Glückb. Schild würfel ich eine 1 für den Retter eine 2
sad.gif
)

*************** 1 Held ***************

Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Hellebarde
+ Geschuppte Haut, Grausiges Antlitz
+ Eisenfluch Ikone, Talisman der Ausdauer
+ Armeestandartenträger
- - - > 211 Punkte

In die Auserkorenen um das Zentrum zusammenzuhalten.

*************** 3 Kerneinheiten ***************

18 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger
- - - > 380 Punkte
Mit den Auserkorenen im Zentrum vorrücken

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Flegel, Musiker
- - - > 95 Punkte
KM Jagen schnelligkeit ausnutzen Beschuss Magnet

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
Beschussschirm Umlenken

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

Chimäre, Regenerierendes Fleisch
- - - > 245 Punkte
Schnelligkeit KM/CM (besonders Magier) Jagen

14 Auserkorene, Mal des Tzeentch, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Knochenstandarte
- - - > 395 Punkte
Mit dem AST vorrücken, Magieres. 5+Retter Ikone Beschuss KM 5+Retter Sollten hoffentlich mehr oder weniger gesund ankommen.

*************** 1 Seltene Einheit ***************

3 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Verzauberte Waffen
- - - > 244 Punkte
Auf der anderen Flanke etwas Angst machen gegnerische Kav. aufhalten

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2000

Krieger + Auserkorene im Zentrum vorrücken Hunde als Unterstützung Barbaren sollen auf der Flanke vorrücken (sehr schwach besetzte Flanke
sad.gif
)Chimäre versucht auch schnell an die KM oder gegn. leichte Kav. zu kommen. Auf der anderen Flanke sollen die Schädelbrecher vorrücken (3 Schädelbrecher sind schon nicht sehr stark)

Oder die 14 Auserkorenen gegen 8 KhorneOger Zwh M/S austauchen den AST in die Chaoskrieger dürfte sich in sachen Punkte nicht viel nehmen.

für Vorschläge bin ich dankbar
thx

Zuletzt bearbeitet:
die Liste Schaut gut aus, würde mich interessieren gegen wen/was du anrennen musst 🙂
von der KM Jägern oder die die du da zu gemacht hast, würde ich raten, Imperium oder sowas, da du Magier jagen willst stehen Zwerge wohl nicht auf dem Programm 🙂

Frage:
die Auserkohrenen und die Khornekrieger mit der Helebarde und dem Schild...
verstehe ich das richtig das du den Schild bei denen kaufst für +1 Rüstung gegen beschuss? Genauer gesagt gegen Pfeile Speere und sowas weil so ziemlich jede KM eh Rüstung ignoriert.

Denn mit Helebarde und Schild bekommste den Retter im NK nicht...da würde sich Handwaffe Schild schon eher lohnen.vorallem bei Tzeentch bekommste ja dann den Pariersave auf 5+ 🙂

Zuletzt bearbeitet:
zu DOC Raven
Is eher so eine Mehrzweckliste gegen was ich genau antretten muss weiß ich nicht
bzw. interessiert es mich auch nicht besonders. Bin kein Mensch der sagt nenn mir deine Armee das ich möglichst eine Counterarmee aufstellen kann.

Ja Schild gegen Beschuss ala Pfeil und Bogen 3+Rüster
hat sich eigentlich bewährt da es nur 1P pro Modell Kostet und wenn ich mit dem zusätzlichen 1+Rüster durch schild einen Chaoskrieger Retten kann hab ich die Schildkosten für die ganze Einheit drin

Rechnung:
17 Chaoskrieger option Schild +17Punkte
Rette ich eine Chaoskrieger kostet 19P (ohne Schild+Tzee+Hell) mit dieser option hab ich schon 2P gutgemacht
nicht auszurechnen Rette ich 2+ 😉
(gegen KM der Schild völlig sinnlos)

Morr:
Tja warum KG6 damit würfel ich auf der Treffertabelle selbst bei Elite andere Völker meistens auf die 3+
und das Segnen mit der neuen Tabelle und den 3 Würfeln ist es ziemlich einfach noch einen guten Bonus rauszuholen.
Hast aber recht 14 Modelle sind nicht gerade ein BigBlock darum ja die überlegung sie gegen Chaosoger auszutauschen

Rechnung Rüstung Schaden Ini Besonderheiten
14 Auserkorene 14 Lp 4+Schild3+ S5 Helleb. zuletzt Aufpralltrefen, A3 Zweites Glied
8 CHaosoger 24 Lp 5+Rüstung S7 ZhW I5 Segnung

(hab gerade kein Buch da Angaben ohne "Gewehr" 🙂

Mir kommt das Auserkorenen Regiment selbst sehr klein vor (sind allerdings nur 2000P) ein paar Treffer und schon ist es zusammengeschrumpf.
Könnte mir auch vorstellen sie gegen Oger auszutauschen (von Trollen halt ich nichts) allerdings sind die ein bisschen anfälliger.

Zuletzt bearbeitet: