Spielen mit Geruchs-Sinn

HALVA

Codexleser
02. Mai 2009
326
4
6.926
Beim durchlesen dieses Threads ist mir eine grandiose Idee gekommen.
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=148870

Wenn es nun möglich ist, wenn auch nicht erwünscht, Zigarettenrauch auf Modelle zu bringen, funzt das dann auch mit Weihrauch?
Was wäre den fluffiger, seine BT Modelle über Nacht in einer geschlossenen Box gefüllt mit Weihrauch zu lagern um diese damit mit dem passenden Duft zu versehen?
Wie beim essen, spielt glaub ich die Nase auch ne Rolle beim spielen. 😀

Du müßtest einen haftenden Geruchsträger an den Modellen haben, ich bezweifle daß das etwas (ansehnliches) wird. Warum machst du es Dir nicht einfach und nimmst statt der Minis eine Phiole o.ä. dafür? Vielleicht gibt es ja auch Zigaretten die nach Weihrauch riechen, das wäre sicher ein Verkaufsknaller:lol:.

Zu mal ich bei zuviel Weihrauch immer idiotisch grinsen muss 😀

Und Du bist Dir sicher daß es am Weihrauch liegt? Sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen😀.

Zu mal ich bei zuviel Weihrauch immer idiotisch grinsen muss 😀

Da hat man dich angelogen, das war kein Weihrauch. 😛
Naja, n Nurgle-Spieler sollte auf dies nicht zurückgreifen, aber das ganze sollte ja auch nicht penetrant, sondern eher dezent sein. So ähnlich wie n Dorf-Pfarrer riecht. Die riechen doch glaub alle gleich, nicht?
(Und nein, ich hatte als kleines Kind keine näheren Beziehungen zu Dorfpfarrern)

Als SW-Spieler könnte man seine Minis ja ganz einfach stylegercht geruchsmarkieren, Harnsäure geht ja schließlich auch in Farbe und Plastik... Endlich müssen sie keine Angst mehr haben daß andere Leute ungefragt ihre Minis anfassen, insbesondere wenn man die letzten Tage mal Diarrhoe oder einen Harnwegsinfekt hatte. Wobei man es damit auf GW zu sche*ßen natürlich auch übertreiben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich den gesamten Spieltisch damit beduften will, wäre die Idee in Form von ätherischen Ölen auf Watebausch sicherlich nicht verkehrt.
Zu überdenken wäre aber eher spaßhalber sowas wie "Hier, riech mal dran".
Großer verschliessbarer Behälter, Weihrauch in ner kleinen Schüssel dazu und anzündeln, die Minis rein, zumachen und 1-3 Tage drin lassen.
Ich glaub ich mach mal n Test mit einem Mini.

Also ich bin nicht so negativ eingestellt wie ihr zu dem ganzen Weihrauchzeug. Ich finde die Idee Super denn ich liebe Chemische-Kriegsführung.

Der Weihrauch stellt aber eine Gefahr für alle Heiden "wie mich" dar, es könnte passieren das man als Heide/Atheist einfach verbrennt oder sowas. Wer weiß schon was die irren Oberkatholiken da rein tun.:lol::lol::lol:

Also ich fänds ja schon sauwitzig, wenn ein BT-Spieler mit einer Räucherampel zum Spielen kommt, sich dann vor Schlachtbeginn gepflegt die Finger mit Weihwasser benetzt und sich bekreuzigt. 😀

Aber mit Geruchstoffen welcher Art auch immer würde ich niemals an die Figuren selbst gehen. Wer weiß denn schon, wie das Zeug mit der Farbe reagiert, oder wie sich der Geruch über einen längeren Zeitraum hinweg entwickelt? Da würde ich denke ich auch eher zu Räucherstäbchen etc. greifen, die den Duft einfach im Raum verteilen. Aber grundsätzlich - warum nicht? Viele suchen sich ja auch gerne Musik raus, die zur Armee passt.

Wenn man da also das volle Programm durchzieht - Weihraucharoma in der Luft, ein paar Kerzen im Raum, dazu erhabene Chöre im Hintergrund, dann kommt schon richtig Stimmung auf.

Also ich fänds ja schon sauwitzig, wenn ein BT-Spieler mit einer Räucherampel zum Spielen kommt, sich dann vor Schlachtbeginn gepflegt die Finger mit Weihwasser benetzt und sich bekreuzigt. 😀

KETZERALARM! Ruft die Inquisition! Er betet jemand anders an als den Gottimperator! :shocking: 😉

Ich würde das mit dem Duft/Gestank aber lassen. Der Hobbykeller, in dem ich meist spiele ist gleichzeitig das einzige Raucherzimmer im Haus meines Kumpels...weitere Erklärungen erübrigen sich: Man würde den Miniaturenduft sowieso nicht riechen. 🙄

KETZERALARM! Ruft die Inquisition! Er betet jemand anders an als den Gottimperator! :shocking: 😉

Is das nicht der Kerl, den sie an´s goldene Kreuz genagelt haben? :blink:

Wobei ich es in diesem Zusammenhang schon witzig finde, wie oft das Kreuz in der Heraldik vorkommt - gerade bei den Templars. 😉