Spieler aus dem Kreis Heilbronn gesucht

SchWarZePest

Erwählter
22. Oktober 2009
641
0
9.756
Hallo alle zusammen!
Wir sind eine mittelgroße Spielergemeinschaft im Raum Heilbronn und suchen permanent Spieler bzw. neue Mitglieder.
http://www.tabletop-hn.de/?sid=d79e01ad932262a5fba17741b75fe66e

Wir spielen hauptsächlich Warhammer 40k, Warmaschine und Infinity.

Bei uns ist an Spielern und Armeen alles vorhanden was das Herz begehrt.
Von Turnier und Fluffspieler, von jung bis alt.
Zudem hat sich bei uns der Trent breit gemacht sich von den GW üblichen Büxen zu verabschieden und interessantere Armeen zu spielen.

Also wer aus dem Raum Heilbronn kommt und Anschluss sucht der kann sich anmelden (für die jenigen sind dann auch alle Themenbereiche offen) und der Rest wird sich von alleine ergeben.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

falls Leute von euch mal Lust haben mein alternatives Regelwerk auszuprobieren wäre das für mich Grund genug, auch mal die 50-60 km nach Heilbronn zu kommen auf das ein oder andere Spiel.

Werde die nächsten Tage die entsprechenden Threads auf Vordermann bringen. Ist alles etwas eingestaubt über den Winter und ein anderes Projekt 🙁

http://inferno.bbm-cs.de/INFERNO/INFERNO_Regelbuch_BETA_3_Vorabversion.pdf

Hier mal als erster Hint das derzeitige Regelbuch (WIP).

Ich baue derzeit meinen Spielerkreis im Raum HD/MA aus, aber wenn sich Interessenten finden, gehe ich auch gerne über die Region hinaus.
Würde mich freuen von euch zu hören.

Eckdaten:
- Fokus auf Taktik und Strategie
- keine längere Spielzeit im Vergleich zu 40k
- abwechslendes Ziehen von Einheiten statt Armeen
- Besinnung auf den ursprünglichen Hintergrund
- Offeneres Konzept der Codizes und Armeelisten
- Einbeziehen älterer und alternativer Einheiten und Armeen
- Weg von Beer&Brezels, hin zu Taktik 🙂

In der Entwicklung seit 2007. Seit Ende 2010 im Netz zu finden. Derzeit in der finalen Phase mit der BETA 3.0.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte Interesse, ich wohne zwar ein Stück weit weg, aber noch im machbaren Berreich. Wie oft trefft ihr euch den? Habt ihr ein Hobbyraum? Wieviel seit ihr? Was sind so die Armeen die ihr spielt?

Zu mir selbst bin 26 und man nennt mich Max, spiele Blood Angels mittlerweile ca. 15.000 Punkte. Leider noch nicht alles bemalt. Andere Armeen habe ich momentan nicht, werde ich wenn erst anfangen wenn ich meine BAs fertig habe.
Soweit zu mir.

Gruß
Max

Also wir haben keinen Hobbyraum oder Einen örtlichen Spieleladen in dem wir uns treffen können, sondern treffen uns eher privat zuhause. Und verbinden das dann in der Regel auch mit grillen, Pizza bestellen oder BIER! Je nach dem auf was die Leute Lust haben^^

Regelmäßige Treffen machen bei uns aus Berufsgründen keinen Sinn.
Bei uns gibt es ua. Schüler, Studenten, Kameramänner, Bauarbeiter und einen Anwalt! Da ist es schwer sich regelmäßig zu treffen.

In unserem Heilbronner Forum hatten sich mittlerweile 23 Personen angemeldet doch der aktive Spielerkreis besteht leider aus einem Bruchteil!:angry:

Bei ernsthaftem Interesse ist es am einfachsten sich in unserem Forum anzumelden, kurz vorzustellen und nach einem Spieletreffen zu fragen. Da melden sich in der Regel gleich mehrere Personen die Zeit haben.

Wir spielen hauptsächlich Warhammer 40k, hatten aber einige Spieler dank Warmaschine, Infinity und schlechter GW Politik verloren..

Was heißt verloren, so würd ich das nicht sagen 😉 Der ein oder andere schaut sich halt auch mal ein anderes System an, was ja den Tabletop Bereich in Heilbronn ja nur stärkt. Und ich spiel ja jetzt auch wieder 40k nachdem ich mich in Infinity ewig eingearbeitet habe.

Deswegen freuen wir uns auf jeden Spieler, egal welches System er spielt. Einfach bei uns melden und es wird sich dann auch ein Mitspieler finden 🙂