@Wolkenmann: Die gibt es nach wie vor. Nur steck ich grad in den Hochzeitsvorbereitungen und in der Arbeit hab ich auch grad genug Stress, da bleibt einfach ned genug Luft zum was malen.
Zudem kommt hinzu das ich einen kleinen Konflikt mit mir selbst habe. So wie es aussieht werde ich nie eine spielfertige SM-Armee bekommen weil:
>1. es zu lange dauert und es eine Lebensaufgabe werden würde,
>2. weil mir das GW-System überhaupt nicht zusagt. Die 3.Ed, hab ich nie wirklich gespielt, die 4.Ed. hab ich auch nur 3 oder 4mal angetestet und von der 5.Ed. erwarte ich ned mehr. Mir geht es gegen den Strich das GW seinem Clientel ned zutraut 1 und 1 zusammen zu rechnen. Malen des malens Willen ist mir einfach zu wenig, ausser ich würde auf Veranstaltungen gehn wie den GD. Aber da ich Vergleiche ned mag und mich mit niemandem messen möchte fällt das schon mal flach.
Ein Spielsystem was viel Komlexität und Tiefe bietet, das wäre was, mit einer geringen Anzahl an Figuren. Da würde sich der Aufwand meiner Meinung nach wieder lohnen.
Natürlich könnte ich mir sagen einfach mit dem Hobby aufzuhören, aber da ich quasi mit dem Universum 40k groß geworden bin (spiels schon seit RougeTrader), fällt mir das schon schwer, ist halt ein Teil von mir.
Was bleibt ist der Frust, deshalb die suche nach Infinity-Spielern. Doch hat sich auch das erledigt mangels Spieler in der näheren Umgebung. Jedesmal nach Nürnberg zu fahren ist keine richtige Option.
Vielleicht bekomm ich mal wieder einen richtigen Motivationsschub, aber bis dahin werden meine Pinsel ein wenig Staub ansetzen.
Gruß,
Packman.