Spielerkreis gesucht in Berlin / Charlottenburg

Strik2k

Aushilfspinsler
14. Januar 2014
3
0
4.606
Zunächst einmal bin ich Neu hier und hatte die Suchfunktion genutzt aber nichts gefunden oder war Blind beim Überfliegen.
Von daher bitte um Nachsicht, sollte dennoch etwas vorhanden sein.

Wie Im Thread Titel schon erwähnt suche ich Leute die Warhammer 40k spielen und bereit sind einen Neuling bei sich aufzunehmen.
Vor einigen Jahren bin ich durch einen Arbeitskollegen auf Warhammer 40k aufmerksam gemacht worden.
Ich war hell auf begeistert über die viel zahl an Armeen und Figuren. Daraufhin war ich in einem GW Shop und holte mir die Tau, da sie mir am besten gefielen.
Nu muss ich dazu sagen das der Berater von dem GW Shop meinte, das die Armee neu sei und recht anspruchsvoll für einen Neuling zu Spielen ist.(zu dem Zeitpunkt)

Durch wenig Zeit musste das Hobby erst mal weichen und die Figuren staubten in der Vitrine zu.Mein Jüngster brachte mich wieder zum Hobby zurück
und habe im Karton noch ein Paket Kroot und ein Paket Feuerkrieger liegen die darauf warten zusammengebaut und bemalt zu werden.

Nun weiß ich nicht welche Kriterien man bräuchte um in eine Spielgruppe zu gelangen.
Würde mich aber dennoch freuen wenn Hier im Forum einem noch Tipps gegeben werden, die helfen würden in eine bestehende Gruppe zu kommen.

mfg
Strik2k

Hi hier ist auch ein Berliner muss leider sagen das ich auch nicht mehr so regelfest bin da ich meine letzten spiele vor 10 jahren gemacht habe nun aber das hobby wieder aufgenommen habe
würde mich auch über leute für ein paar spiele und co freuen . http://www.funtainmentberlin.de/?page_id=25 http://www.42southside-fantasy.de/ und natürlich GW1 im europacenter wären orte zum spielen
gibt aber bestimmt noch mehr . Früher hätte ich auch noch mit einer eigenen Platte dienen können . Vieleicht kann man sich ja mal absprechen und für eine runde treffen

Gruß
Scheltopusik

Hi nun da ich selbst auch im älteren Semester bin (40) sieht es mit Anbindungen an die jüngere Generation zum teil schlecht aus.....da man sich ja teils selber irgendwo am falschen platz fühlen könnte.
mittlerweile habe ich noch einen freund hinzugewinnen können der sich das alles auch mal anschauen möchte.
Werden da auch in absehbarer Zeit in den GW Shop in Spandau mal reinschauen....und zum anderen haben wir auch einen Club gefunden wo man sich anschließen könnte.....
Soweit ich das gelesen habe kommen bei dem Club der in Tegel ansässig wäre 4€ Unkostenbeitrag pro Monat hinzu, wo aber ein beheizter Raum mit Spieltischen vorhanden ist.......denke ich werde dort mal Kontakt aufnehmen und kann es ja zu Not hier dann nochmal Posten wenn gewünscht.....

Zuletzt bearbeitet:
In bezug auf dem Club in Tegel habe ich mich erstmal in deren Forum einen Post hinterlassen.......mal sehen was da bei raus kommt.
Der Club in Siemenstadt soweit ich weiß gehört habe ist für Arbeiter von Siemens angedacht.Verner noch stand in deren beschreibung auf der Hompage das man sich bei denen anmelden müsste um auch an dem Sicherheitsdienst vorbei zu kommen.
In wie fern die ganzen Modanitäten in sachen Clubbeitritt und co noch sind weiß ich nicht.
Werde mich aber heute abend dahingehen mal schlau machen und kann ja gerne hier dann etwas aktuelles posten.....

Hallo an euch Suchende,
ich möchte euch allen mal unseren Berliner Warhammer Club "G.I.M.P.s" vorstellen.
Wir sind eine Gruppe von rund 10 aktiven Spielern, die sich wöchentlich zum spielen, trainieren und fachsimpeln trifft. Weiterhin nehmen wir auch teils recht erfolgreich an über/regionalen Turnieren teil und betreiben den Warhammer-Blog Berlin Gaming.

Unsere wöchentlichen Treffen finden immer Freitags in unseren eigenen Clubräumen statt. (Zur Orientierung: nähe S-Bhf. Schönholz Fußweg ca. 8 Min. und U-Bhf. Residenzstr. Fußweg ca. 13 Min.)
Dort stehen uns drei 72x48 Zoll große, mit schönem Gelände bestückte Platten zum spielen zur Verfügung.
Neue Gesichter sind bei uns immer gerne gesehen, egal ob Anfänger, Wiedereinsteiger oder Alter Hase.

Solltet ihr Interesse haben uns einfach mal völlig unverbindlich zu besuchen, schreibt mir eine PN.

Ich bin einfach mal so frei und enter den Thread: ; )

So als kompletter Warhammer-Noob in den Dreißigern - ansonsten eher der P&P-Nerd - suche ich ein Spielgrüppchen, das auch Interesse hat, zu Anfang mit kleineren Punktezahlen zu spielen. Dabei wären mir "private" Runden lieber. Die sind halt gemütlicher als z.B. Spielen im Europacenter, auch wenn das nur 10 Minuten von mir entfernt ist. Ansonsten fände ich es interessant, die Spiele knackig und abwechslungsreich zu gestalten, ohne dabei verbissen zu werden. Gern irgendwann mit kampagnenhaften Zügen. Hauptsache es macht allen Spaß!

Sollte sich eine Gruppe mit Kapazitäten oder jemand, der eine Gruppe initiieren will, angesprochen fühlen, würde ich mich über einen Kontakt hier oder per Mail an [email protected] freuen!

Beste Grüße,

Marco

P.S: ansonsten werde ich demnächst auch mal meine Fühler rtg. Clubs ausstrecken. : )