da ich min einmal prowoche zum spielen mit meinen reizenden tau komme will ich ein spieletagebuch schreiben damit ihr sehen könnt wies in der 6ten eddi so läuft
heut steht ein spiel gegen Imps an über tausend punkte
in unserem club werden anti listen nicht gern gesehen deswegen habe ich es so unauffällig wie möglich aus gelegt aber ganz vergessen kann man das natürlich nicht
*************** 2 HQ ***************
Commander
- Shas'el
+ - 2 x Raketenmagazin
- Schildgenerator
- Kyb. Nachtsichtgerät
- Stimulanzinjektor
- - - > 101 Punkte
Himmlischer
+ - Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Nachtsichtgerät
- 1 x Schilddrohne
- - - > 68 Punkte
*************** 1 Elite ***************
3 Geist-Kampfanzüge
- 3 x Drohnencontroller
- 6 x Angriffsdrohne
+ Upgrade zum Shas'vre
- Zeremoniendolch
- Kyb. Nachtsichtgerät
- - - > 168 Punkte
*************** 3 Standard ***************
8 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui
- Zeremoniendolch
- Kyb. Nachtsichtgerät
- - - > 98 Punkte
8 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui
- Zeremoniendolch
- Kyb. Nachtsichtgerät
- - - > 98 Punkte
8 Feuerkrieger
- - - > 80 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Shas'vre
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- Kyb. Nachtsichtgerät
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- 1 x Schilddrohne
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- - - > 193 Punkte
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Shas'vre
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- Kyb. Nachtsichtgerät
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- 1 x Schilddrohne
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- - - > 193 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 999
so nun dazu wie ich die einheiten spielen will
der commander springt fröhlich umher und schießt mit seinen raketenmagazin was das zeug hält. aber nicht zu offensiv denn er soll überleben
der himmlische wird dem nackigem 8ter feuerkriegertrupp angeschlossen und geht am offensivsten an missionsziele ran
solange er n
och lebt rennt mir kein tau von der platte und wenn er wirklich nach vielen Achtung Sir!s sterben sollte hat jede einheit einen Shas'ui / Shas'vre damit sie den moral test schaffen und nun die erzfeindregel haben
die anderen beiden feuerkriegerteams nehmen ein wenig weniger offensiv missionsziele ein und hauen auf 30 zoll jeden feindliche infanterie weg
die geister lasse ich iwo im wald oder sonst wo in deckung infiltrieren und fröhlich die mörserteams wegmetzeln denn mitt schleier und tarnung kommen im wald auf einen +2 decker
endweder sie stören den feind so sehr das er nmehrere seiner großen schablonen für sie verwendet die dann nicht mehr meinen anderen truppen entgegenschlägt oder er beachtet sie nciht und muss mit ansehen wie sie runde für runde die infanterie wegknallern und sie zu allem überfluss auch noch auch noch nieder halten
zum schluss noch die beiden koloss teams.
jede runde 4 synchro massebeschleuniger sollten das imp-panzerproblem lösen
sie laufen auch immer ein bisschen rum und wenn die panzer berohung gebannt ist ist die infanterie dran dank dem schwärmerraketen system
ein feuer kriegerteam bleibt ein wenig zurück und schützt die kolosse
so ist zumindest der plan
ich rechne fest mit mindestens 2 schweren panzer (leman russ) des gegners sowie 2 chimären und vllt eine medusa
und min drei große infanterie züge mit maschinenkanonen mörsern und allem drum und drann
meine eigentlich so geliebten kroot habe ich heute zuhause gelassen, da sie reihenweise den schablonen zum opfer gefallen wären und auch auf einen nahkampf ranzukommen bei dem heftigen abwehrfeuer ohne rüster ist relativ aussichtslos. wobei noch hinzukommt das sie höchstwarscheinlich ihren moraltest nicht schaffen und türmen
gegen imps denke ich haben kroot nichts zu suchen aber gegen jeden anderen gegener sind sie meiner meinung nach ein muss
so ihr seit dran
kritik und kommentare sind gern gesehen
und wie das spiel gelaufen ist erfahrt ihr
bis denn euer Blacky!
heut steht ein spiel gegen Imps an über tausend punkte
in unserem club werden anti listen nicht gern gesehen deswegen habe ich es so unauffällig wie möglich aus gelegt aber ganz vergessen kann man das natürlich nicht
*************** 2 HQ ***************
Commander
- Shas'el
+ - 2 x Raketenmagazin
- Schildgenerator
- Kyb. Nachtsichtgerät
- Stimulanzinjektor
- - - > 101 Punkte
Himmlischer
+ - Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Nachtsichtgerät
- 1 x Schilddrohne
- - - > 68 Punkte
*************** 1 Elite ***************
3 Geist-Kampfanzüge
- 3 x Drohnencontroller
- 6 x Angriffsdrohne
+ Upgrade zum Shas'vre
- Zeremoniendolch
- Kyb. Nachtsichtgerät
- - - > 168 Punkte
*************** 3 Standard ***************
8 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui
- Zeremoniendolch
- Kyb. Nachtsichtgerät
- - - > 98 Punkte
8 Feuerkrieger
+ Upgrade zum Shas'ui
- Zeremoniendolch
- Kyb. Nachtsichtgerät
- - - > 98 Punkte
8 Feuerkrieger
- - - > 80 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Shas'vre
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- Kyb. Nachtsichtgerät
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- 1 x Schilddrohne
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- - - > 193 Punkte
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Shas'vre
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- Kyb. Nachtsichtgerät
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- 1 x Schilddrohne
+ Koloss
- Schwärmer-Raketensystem
- Stabilisatorsystem
- - - > 193 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 999
so nun dazu wie ich die einheiten spielen will
der commander springt fröhlich umher und schießt mit seinen raketenmagazin was das zeug hält. aber nicht zu offensiv denn er soll überleben
der himmlische wird dem nackigem 8ter feuerkriegertrupp angeschlossen und geht am offensivsten an missionsziele ran
solange er n
och lebt rennt mir kein tau von der platte und wenn er wirklich nach vielen Achtung Sir!s sterben sollte hat jede einheit einen Shas'ui / Shas'vre damit sie den moral test schaffen und nun die erzfeindregel haben
die anderen beiden feuerkriegerteams nehmen ein wenig weniger offensiv missionsziele ein und hauen auf 30 zoll jeden feindliche infanterie weg
die geister lasse ich iwo im wald oder sonst wo in deckung infiltrieren und fröhlich die mörserteams wegmetzeln denn mitt schleier und tarnung kommen im wald auf einen +2 decker
endweder sie stören den feind so sehr das er nmehrere seiner großen schablonen für sie verwendet die dann nicht mehr meinen anderen truppen entgegenschlägt oder er beachtet sie nciht und muss mit ansehen wie sie runde für runde die infanterie wegknallern und sie zu allem überfluss auch noch auch noch nieder halten
zum schluss noch die beiden koloss teams.
jede runde 4 synchro massebeschleuniger sollten das imp-panzerproblem lösen
sie laufen auch immer ein bisschen rum und wenn die panzer berohung gebannt ist ist die infanterie dran dank dem schwärmerraketen system
ein feuer kriegerteam bleibt ein wenig zurück und schützt die kolosse
so ist zumindest der plan
ich rechne fest mit mindestens 2 schweren panzer (leman russ) des gegners sowie 2 chimären und vllt eine medusa
und min drei große infanterie züge mit maschinenkanonen mörsern und allem drum und drann
meine eigentlich so geliebten kroot habe ich heute zuhause gelassen, da sie reihenweise den schablonen zum opfer gefallen wären und auch auf einen nahkampf ranzukommen bei dem heftigen abwehrfeuer ohne rüster ist relativ aussichtslos. wobei noch hinzukommt das sie höchstwarscheinlich ihren moraltest nicht schaffen und türmen
gegen imps denke ich haben kroot nichts zu suchen aber gegen jeden anderen gegener sind sie meiner meinung nach ein muss
so ihr seit dran
kritik und kommentare sind gern gesehen
und wie das spiel gelaufen ist erfahrt ihr
bis denn euer Blacky!
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