[Spieletipp] Outlast

Skraal

Hintergrundstalker
24. Oktober 2012
1.123
0
13.691
Mein Tipp dieser Woche!

Outlast

Kostenfaktor : 19,99€ über Steam verfügbar.

Echt guter Horror Streifen !

Hier eine kleine Einführung :

[h=2]Willkommen in der Anstalt[/h] Wir fahren mit dem Auto eine düstere Straße entlang. Auf dem Beifahrersitz liegen Dokumente und eine Kamera. Wir befinden uns auf dem Weg zur Nervenheilanstalt Mount Massive. Ein unheimlicher Ort, der seit Jahren nicht mehr betreten wurde.
[h=2]Gestatten: Miles Upshur[/h] Nachdem Mount Massive vor einigen Jahren geschlossen wurde, reaktivierte die Murkoff Corporation die Heilanstalt wieder. Man nutzte in der Öffentlichkeit Wohltaten, um im Hintergrund eine Höllenanstalt aufzuziehen. Kein Handyempfang mehr innerhalb eines bestimmten Radius und kein Zugang für Unangemeldete. Was also tun? Wir parken das Auto am Empfang, ziehen die Handbremse an und packen unsere sieben Sachen, um dem Spuk auf den Grund zu gehen. Die beiden Vordertüren des heruntergekommenen Gebäudes sind verschlossen. Da hilft nur ein Weg über einen der Seiteneingänge. Und damit herzlich Willkommen zu Let’s Play Outlast – einem Horrorspiel von Red Barrel Games.
[h=2]Verstand und Journalismus[/h] Mit der Kamera ausgerüstet schleichen wir uns durch die heruntergekommenen Räumlichkeiten. Überall herrscht Verwüstung und Finsternis. Keiner weiß so wirklich, was hier geschehen ist. Uns ist ein Typ auf den Fersen – etwa eine Geistgestalt? Oder ist es einer der Murkoffs, die uns in der einstigen Heilanstalt nicht willkommen heißen wollen? Wir laufen an einem scheinbar aufgespießten Menschen vorbei – doch er lebt. Er erzählt davon, dass sie gefasst wurden. Sie wurden Opfer eines kranken Gehirns. Auch wir sollten die Flucht ergreifen. Und genau das müssen wir auch tun, wenns mal brenzlig wird. Wir haben keine Waffe – nur unseren Verstand und unsere Videokamera. Wir sind Journalist Miles Upshur und wir sind hier, um die Nervenheilanstalt Mount Massive zu untersuchen!


Bin jetzt seit knapp 2 Stunden am Gange und die Scare moments sind krass.. Kann ich jedem nur empfehlen.
 
Ich kann das Spiel auch sehr empfehlen für Menschen die sich gerne durch so Spiele quälen 😀 Das Spiel ist von Minute 1 an sehr gruselig und lässt einem auch kaum Verschnaufspausen.
Ohne jetzt dreist Werbung für uns machen zu wollen , aber hier bekommt man einen guten Eindruck , in die Schrecken von Outlast (ca. die ersten 30 Minuten zusammengefasst) , Achtung könnte Spoiler enthalten , bzw. ihr würdet euch an manchen stellen wohl nicht mehr so erschrecken wie vorher. http://www.youtube.com/watch?v=LrE0um99sz0