Raumflotte Gothic Spielfeld Größe / Neu bei BFG

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000

Eisen

Tabletop-Fanatiker
08. April 2010
3.123
52
24.951
Hallo,

da ich und ein Paar andere leute nun mit BFG anfangen wollten und ich schonmal ein spielfeld bauen wollte.

Wie Große sollte ein Spielfeld sein wenn man mit insgesamt 6000 Punkten also 3000 pro seite Spielen wollte ?

ich will absuchtlich ein Größeres Speielfeld bauen das wir das ja auch für kleine Spiele benutzen können aber so nur eine Platte brauchen.

Für 3000p ist die Tabletop-Standardspielfeldgröße 6x4" (72x48 Zoll) völlig ausreichend.
Prinzipiell gehts auch kleiner, aber ab 48x48" wirds doch sehr eng.

Was wichtig ist, vergesst nicht Gelände aufzulegen, gerade wenn man mehrere Planeten oder einen Planet mit mehreren Monden hat wird das ganze durch die Gravitationsfelder erst richtig interessant.

ok danke 🙂

- hat evtl wer ne Ahnung wo ich Flugbase herbekomme ? bis die minis da sind wollte ich schonmal Planeten / Asteroiden usw. bauen nur fehlen mir die Bases.

- Gibts evtl außer und noch Leute in NRW / Siegen die BFG Spielen oder Anfagen wollen ?

sind zurzeit Chaos / Imps / SM

Übrigen glaube ich ja, dass 3000 Punkte SPiele viel zu viel sind für Anfänger.
Ich möchte demnächst selbst damit beginnen und hatte erstmal an 500 Puntke SPiele gedacht.
bei so großen Schlachten steigt man dann doch garnicht mehr durch.
Ich weiß noch,d ass ich damals die Vorabversion aus dem WD (lang lang ist's her) gespielt habe und schon bei 3-6 Raumschiffen arg ins Schwitzen kam.