Blood Angels Spielfeld/Platte -Hilfe-

Blood Drinker

Aushilfspinsler
1 Mai 2011
42
0
5.011
Hallo ich hab in letzter zeit viele fragen
und hier hab ich wieder eine ,

Ich möchte mir ein eigens Spielfeld bauen so wie jeder andere das möchte
Ich habe mir jetzt eine Spanplatte genommen und sie 1,40 lang und 1,20 breit ausgeschnitten , so wie ich von Freunden weiß ist es ziemlich teuer sich die sachen aus dem GW shop zukaufen ( zB Kunstrasen oder sowas ) meine frage ist wie kann ich mir ein Spielfeld bauen was ziemlich Preis günstig ist ( bin zwar bereit Geld auszugeben aber nicht so viel das ich arm dabei werde ) und gleichzeitig gut aussieht
Ich hatte mir das so vorgestellt

-Aufjedenfall Rasen als Boden kein Sand oder Stein
- Berge
-Wege
-Kapute Häuser ( da weiß ich die muss ich kaufen wen nicht sagt mir wie es anders geht )

Noch eine Frage kann man überhaut Flüsse oder Seen nachstellen !? wäre cool habs aber noch nie nie nie irgentwo gesehen ,

Und könnte mir jemand auch sagen wie das Überhaupt geht also so eine Kleine Anleitung zum Berg bauen oder sowas Links zu Fotos oder Anleitungen im Internet nehme ich auch gerne an

mfg. Major Tommy :D
 

Caine

Malermeister
2 Februar 2010
1.960
0
12.001
rasen is irgendwie so warhammer-fantasy-style oder?

sand kann cool aussehn und is einfach zu machen.

1holzleim auf die platte streichen
2 groben sand.. z.b. so aquariums-sand drauf streuen - trocknen lassen
3 mit schwarzer farbe anstreichen
4 mit 1 oder 2 brauntönen abbürsten
fertig
 

Ynnead

Tabletop-Fanatiker
27 August 2001
9.243
0
26.551
Ich wusste es könnte irgendwann Sinn machen... zum Geländebau findest du viele Tutorials, bei z.B. Magabotato.de hast du, gerade in den ersten Folgen, viele Basicanleitungen zum Geländebau, das ganze dann auch als Vidtutorial. Für den Start wenn du so gar keine Ahnung hast, sind die durchaus sinnvoll.

Ansonsten zur Platte - 1,40x1,20 ist o.k... bei 40k sollte man aber definitiv nicht über 1500, eher 1250 Punkte spielen.

Zum Rasen - Rasen hat 1 großes Problem und zwar ist der nicht wahnsinnig Abriebfest. Wovon ich dir Abraten würde sind die Grasmatten, weil die nach einiger Benutzung schnell kahle Stellen aufweisen und man die nur schwer reparieren kann (man sieht es eigentlich immer, dass geflickt wurde). Ich persönlich präferiere auch die Kombination aus Strukturiertem Untergrund (Acryl ist allerdings imo besser als Sand) + Grasflecken. Aber wenn du eine reine Rasenplatte willst würde ich tendenziell Streu nehmen und da dann auch einen kleinen "Vorrat" zur Seite stellen um den Rasen dann in entsprechendem Ton ausbessern zu können.
 

XxDayWalkerxX

Codexleser
25 November 2009
298
0
6.736
1holzleim auf die platte streichen
2 groben sand.. z.b. so aquariums-sand drauf streuen - trocknen lassen
3 mit schwarzer farbe anstreichen
4 mit 1 oder 2 brauntönen abbürsten
fertig

Ganz wichtig:
Entweder die Schritte 1+2 zweimal machen, oder den Leim und den Sand schon vor dem Auftragen vermischen. Sonst geht der verdammt leicht wieder ab.
 

Chilla-Bot

Eingeweihter
20 Mai 2010
1.793
837
16.106
38
Köln
www.instagram.com
Hallo!

Also die Grasmatte von GW ist super. Hab die neulich mal in der Hand gehabt und muss sagen, dass ich begeistert war. Da bröselt auch gar nix von ab.

Ansonsten bin ich ein Fan von Sand auf Platten. Leim, wenig Wasser, Farbe und einen Tropfen Spüli verrühren und ab auf die Platte. Das ganze ne Stunde in der Sonne trocknen lassen, paarmal drüber bürsten, fertig.

Flüsse kannst du auch machen. Da gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Du baust dir welche als separate Geländestücke (dazu rate ich). Hat den Vorteil, dass du sie verschieben kannst. Oder nicht immer das gleiche Spielfeld hast.
2. Du kaufst dir Styrodur (Wärmedämmplatten) und schneidest da das ganze Flussbett, Krater und was sonst noch rein. Diese Styrodurplatteklebst du dann auf die Spanplatte. Ist schon die aufwändigere Variante. Nachteil: du kannst die sachen nimmer verschieben.

Grundsätzlich würde ich sagen, die Platte hast du ja schon. Kauf dir ne Dose Sprühkleber, eine GW Grasmatte und zieh sie auf die Platte.

Geländestücke... da musst du selber wissen, ob du dich befähigt siehst welche zu bauen. Der imperiale Sektor von GW macht aber spaß.

Gruß!