Spielfläche

Teutone

Codexleser
10. Februar 2014
256
4
7.466
Halli Hallo! Ich hoffe das mein anliegen hier her passt, wenn nicht bitte einfach sagen wo es hinpassen würde!
Da ich vor kurzen umgezogen bin und dort kein Platz für eine Spielplatte ist habe ich mir überlegt wie ich ein Spielfeld "bauen" kann was leicht zu verstauen ist. Bishher fällt mir ein, ein Leinenlaken zu nehmen, da ich das dann ganz einfach zusammenlegen kann wenn es nicht mehr genutzt wird, da mir Näh-Skills fehlen um sie akkurat auf 72x48 Zoll zusammen zu nähen, habe ich daran gedacht es einfach auf die größe zu schneiden, jedoch habe ich bedenken, dass es dann auseinanderfällt da ich die Kanten abschneide und diese dann ausfransen.

Habt ihr Anregungen oder Ideen was ich ebenfalls als (relativ) günstige Variante machen kann?

Gruß der Teutone

Wenn du den Tisch schon hast, würde ich dir Spielmatten empfehlen. Das sind bedruckte Planen, die man wohl am ehersten mit einer Tischdecke vergleichen kann. Je nach gewünschtem Motiv, kann dir hier bestimmt jemand einen bestimmten Hersteller empfehlen. Die sind idR auch schon auf die gängigen Größen zugeschnitten. Nicht die Billigste Alternative, aber vom Preis-Leistungs-Verhältniss ganz gut.

Die geeigneten Stoffe neigen eigentlich alle zum Ausfransen, da ist so ein Malerfließ schon besser geeignet. Allerdings ist das auch mal eine gute Gelegenheit etwas gegen die mangelnden Nähskills zu tun. Wenn dir ein einfaches Stofftuch reicht, sollten 2 Stunden an der Nähmaschine auch für einen absoluten Anfänger ausreichen, um ein ordentliches Ergebniss zu bekommen und sich gleichzeitig die Grundlagen beizubringen.