Ich versuche mich mal an einer Liste von Eigenschaften:
Mein Ziel sind 20 Eigenschaften, ich bin am hadern, ob es auch negative geben sollte.
Mein Ziel sind Eigenschaften zu finden, die möglichst in jedem Spiel zum tragen kommen, also nicht zu sehr speziell sind aber auf der anderen Seite keine zu großen Auswirkungen auf das Spielgeschehen haben, aber dennoch Charkater verleihen. Das ist ganz schön schwer, da die Regeln sehr empfindlich sind und es jetzt nicht soviel spielmechanik gibt um wirklich viel zu finden. Zudem sollten Sie nicht die Verwaltung stark steigern, darum hab ich auf Dinge wie Minen verzichtet oder Effekte die Lokal wirken, wobei mir ein Fallensteller schon gut gefallen hätte
Meisterschütze
Du darfst bei Fernkampfwaffen einen einzigen weißen Würfel durch einen blauen ersetzten.
Berserker
Deine Angriffsreichweite ist um 1 höher als normal.
Kräftig
Ersetzte im Nahkampf einen einzigen weißen Würfel durch einen Blauen.
Flink
Deine Bewegungsreichweite ist um 1 höher als normal.
Taktiker
Du darfst dich nach dem Feuern um 1 Feld bewegen insofern du wenigstens 1 Feld Bewegung in der Bewegungsphase übrig hast.
Überlebenskünstler
Du erhälst einmal pro Mission einen Schutzwurf von 2W gegen eine tödliche Wunde.
Zäh
Wirst du durch ein Medikit geheilt, musst du nicht ins Lazarett.
Glückspilz
Wirst du tödlich verletzte und kannst nicht durch ein Medikit gerettet werden, kommst du dennoch in das Lazarett, die Eigenschaft wird danach entfernt und neu gewürfelt.
Waffen-Bastler
Waffen mit Munition, die du trägst, starten mit einer Munition mehr als sonst. Stirbt dein Modell während es noch Munition bei sich hat explodiert dein Waffe ein Feld weit (wie ein Holowerfer) und greift die Felder/Figuren mit 2W pro Feld an.
Türenspezialist
Du darfst Türen nach den selben Regeln schließen, wie du sie öffnen darfst.
Einmal pro Spiel, darfst du anstatt zu schießen, eine Tür permanent versiegeln. (Die Tür kann nur noch durch zerstörun passiert werden)
Übervorsichtig
Du hast einen Schutzwurf von 1W gegen treffer durch Fallen.
Mediziner
Du hast ein zusätzliches personalisiertes Medkit, dass nur von dir benutzt werden kann.
Zimperlich
Wirst du im Nahkampf gebunden würfel 1W. Zeigt er eine Zahl musst du dich um ein Feld aus dem Nahkampf weg bewegen.
Stark
Du darfst eine Schwere Waffe wie eine Salvenwaffe behandeln.
Mein Ziel sind 20 Eigenschaften, ich bin am hadern, ob es auch negative geben sollte.
Mein Ziel sind Eigenschaften zu finden, die möglichst in jedem Spiel zum tragen kommen, also nicht zu sehr speziell sind aber auf der anderen Seite keine zu großen Auswirkungen auf das Spielgeschehen haben, aber dennoch Charkater verleihen. Das ist ganz schön schwer, da die Regeln sehr empfindlich sind und es jetzt nicht soviel spielmechanik gibt um wirklich viel zu finden. Zudem sollten Sie nicht die Verwaltung stark steigern, darum hab ich auf Dinge wie Minen verzichtet oder Effekte die Lokal wirken, wobei mir ein Fallensteller schon gut gefallen hätte
Meisterschütze
Du darfst bei Fernkampfwaffen einen einzigen weißen Würfel durch einen blauen ersetzten.
Berserker
Deine Angriffsreichweite ist um 1 höher als normal.
Kräftig
Ersetzte im Nahkampf einen einzigen weißen Würfel durch einen Blauen.
Flink
Deine Bewegungsreichweite ist um 1 höher als normal.
Taktiker
Du darfst dich nach dem Feuern um 1 Feld bewegen insofern du wenigstens 1 Feld Bewegung in der Bewegungsphase übrig hast.
Überlebenskünstler
Du erhälst einmal pro Mission einen Schutzwurf von 2W gegen eine tödliche Wunde.
Zäh
Wirst du durch ein Medikit geheilt, musst du nicht ins Lazarett.
Glückspilz
Wirst du tödlich verletzte und kannst nicht durch ein Medikit gerettet werden, kommst du dennoch in das Lazarett, die Eigenschaft wird danach entfernt und neu gewürfelt.
Waffen-Bastler
Waffen mit Munition, die du trägst, starten mit einer Munition mehr als sonst. Stirbt dein Modell während es noch Munition bei sich hat explodiert dein Waffe ein Feld weit (wie ein Holowerfer) und greift die Felder/Figuren mit 2W pro Feld an.
Türenspezialist
Du darfst Türen nach den selben Regeln schließen, wie du sie öffnen darfst.
Einmal pro Spiel, darfst du anstatt zu schießen, eine Tür permanent versiegeln. (Die Tür kann nur noch durch zerstörun passiert werden)
Übervorsichtig
Du hast einen Schutzwurf von 1W gegen treffer durch Fallen.
Mediziner
Du hast ein zusätzliches personalisiertes Medkit, dass nur von dir benutzt werden kann.
Zimperlich
Wirst du im Nahkampf gebunden würfel 1W. Zeigt er eine Zahl musst du dich um ein Feld aus dem Nahkampf weg bewegen.
Stark
Du darfst eine Schwere Waffe wie eine Salvenwaffe behandeln.
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