Spielmatten (Mousepad )

Jin

Erwählter
Club-Moderator
08. März 2020
523
207
6.221
Moinsen,

ich suche passende Spielmatten (Mousepad) für unseren Club in der neuen Größe (44" x 60"). 3 an der Zahl. Diverse Hersteller bieten diese schon an. Schön wäre es auch gleich eine Tasche dabei zu haben. So wie es bei Urban Matz gewesen ist. Mein Problem dabei ist, dass eine Matte davon eine rote Marswüste sein muss. Wie diese hier:

Die anderen beiden wären recht flexibel. Leider hat der Hersteller diese Matte schon länger nicht als Mousepad - Matte da. Preislich liegen viele bei ca. 65 Euro. Teuer aber was will man machen.

Habt ihr da gute Hinweise wo und welche ich kaufen könnte?

(Hersteller egal, da sind sehr viele gut wie ich finde)

Danke =)

LG

Ich habe die "Badlands" Matte von deep cut und die ist perfekt als Mars Matte. Die Farben sind tendenziell eher etwas rötlicher und daher passt daher super. Ich würde auch prinzipiell darauf achten, keine größeren details auf der Matte zu haben. Riesige Krater kommen einfach nicht so gut, wenn sie nur 2D sind. Am besten etwas Struktur und mehr nicht.

Hier mal ein Foto von der Matte (Bases sind Maritan Ironearth) :
1605776244469.png

• Like
Reaktionen: SleepyPillow
Ich finde die auch gut. Ich habe nur große Probleme mit 3D Effekten auf einer Matte. Das kommt gut, wenn du sowas wie Dropfleet oder auch Aeronautica spielst, sieht aber sehr schnell albern aus, wenn man Bodentruppen nimmt.
Daher nochmal mein Tipp: Egal welcher Hersteller, die Matte darf nur den Untergrund darstellen.

Ich mag die Matten von Kraken Wargames, damit unterstützt du auch einen Deutschen Hersteller 🙂

Muss das mal kurz aufwärmen hier, kann einer erklären warum die Kraken Matten runde "Ecken" haben? Nicht das es mich stört und Einfluss aufs Spiel hats auch nicht, ist mir nur neulich aufgefallen, erst nach dem 7 oder 8 Spiel auf meiner Matte 🤣 Hat das was damit zu tun, das Ecken kaputt gehen können? Haben andere Hersteller auch runde "Ecken"?

Meine Kraken ist übrigens richtig gut. Habe die Havoc Desert 44x60.

Hat das was damit zu tun, das Ecken kaputt gehen können? Haben andere Hersteller auch runde "Ecken"?

An den Ecken können die Matten schnell kuputt gehen und das zieht sich dann von den Ecken weiter mit der Abnutzung. Runde Ecken sollen die Matte etwas langlebiger machen.

Zu meinen Matten kann ich noch nichts sagen. Ich warte noch auf meine 3 bestellten Matten bis der Hersteller wieder liefern kann 🙄

Ich bin mit meinen Kraken Matten auch sehr zufrieden, auch deren Taschen dazu sind gut.

Ich auch.

Da unser Club außerhalb vom Lockdown genug Matten bietet, habe ich zwar nur zwei (eine für Kill Team und eine 3"x3"). Aber die sind wirklich zu empfehlen: Druckqualität ist gut, Haltbarkeit scheinbar auch und es handelt sich um eine deutsche Firma.

Das soll jetzt kein unangebrachter Patriotismus sein, aber wenn ich die Wahl habe zwischen guten Matten von X oder guten Matten von einer deutschen Firma, dann kaufe ich doch lieber Etwas, das von hier kommt und dementsprechend unseren Steuereinnahmen zu Gute kommt ?‍♂️
(Und gegebenenfalls nicht erst Tausende Kilometer per Post nehmen muss)

Nur leider war der Preis um 10 Euro ca. teurer. Wenn man dann schon an die 200 Euro ran kommt möchte man nicht unbedingt 30 Euro mehr zahlen.

Mein Mercedes - Miniaturenkoffer (dritte heftige Preissteigerung im Kauf was meine bisherigen Koffer angeht) kommt aus Deutschland...halt Moment die Tasche wird nicht in Deutschland produziert. 🤔

Bei den Kraken Wargames Spielmatten hat man den Vorteil, dass die die Flüssigkeit nicht aufsaugen wenn mal ein Glas umkippt, bleibt der Inhalt auf der Oberfläche "liegen". (Lotus Effekt!)

Ich weiß nicht, ob andere Spielmattenhersteller das auch anbieten. ?

Ich habe eine Dice Tray und eine Wüstenspielmatte von Kraken Wargames hier.