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<blockquote data-quote="putrifier" data-source="post: 3304604" data-attributes="member: 62130"><p>Basis ist eine Platte mit den offiziellen Killteam Maßen. Drumherum ein Rahmen mit 5 cm Höhe, stabil verleimt und verschraubt. In der entstandenen flachen Kiste soll mit Styrodur ein relativ planes Spielfeld entstehen, auf dem einigermaßen frei Geländestücke platziert werden können.</p><p></p><p>Aber nicht ganz frei, denn die Bodenplatte durchziehen 5-7 cm breite (Abwasser)Kanäle, die bis zu 5 cm tief sein können. Diese Möglichkeit, auch nach unten zu bauen, ist der Grund für die flache Kiste, in der der Bau entsteht.</p><p></p><p>[ATTACH=full]71405[/ATTACH]</p><p></p><p>Das Ganze soll trotzdem einigermaßen variabel sein, daher sind vom dem Zusammenbau ein paar Tests angesagt, um die Spielbarkeit zu checken. Ich habe erst eine Handvoll Spiele Erfahrung und würde gerne mal eure Meinung zu den Mock-Ups aus Karton erfahren.</p><p></p><p>[ATTACH=full]71406[/ATTACH]</p><p></p><p>Ein paar Sonderregeln könnten zum Tragen kommen:</p><p></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Das Positionieren oder Entfernen eines Steges kostet 1AP.</li> <li data-xf-list-type="ul">Die Kanäle sind entweder richtig tief und wer reinfällt, säuft ab (Sprungtest nicht bestanden), oder sie sind knietief und man kann rein- und rausklettern nach den üblichen Regeln. Oder wir positionieren Leitern und nur dort kann man rausklettern.</li> </ul><p></p><p>[ATTACH=full]71407[/ATTACH]</p><p></p><p>[ATTACH=full]71408[/ATTACH]</p><p></p><p>[ATTACH=full]71409[/ATTACH]</p><p></p><p>Die etwas tiefer liegenden Ebenen (oben mit den Fässern) könnten Marker beherbergen, dort sind vielleicht Steuerkonsolen. Gestalterisch soll auf der Nullebene alles rostiges Metall und vergammelter Beton sein, im Kanal dreckig giftige Brühe und unappetitliches Zeug, das drin rumschwimmt. Mit Gebäuden und Sector Mechanicus Elementen lassen sich leicht weitere Ebenen aufstellen, oben ein paar Beispiele. Die langen Kanäle sind natürlich Sniper-Alleen, aber wenn alles oben stattfindet, kann ein unten wartender Kämpfer warten, bis er schwarz wird. Außerdem hat er dort keine Deckung. Obwohl, mit herumliegendem Müll wäre auch das denkbar.</p><p></p><p>Ich bin noch nicht sicher, ob man in Sachen Kanäle nicht noch was optimieren kann. Was meint ihr?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="putrifier, post: 3304604, member: 62130"] Basis ist eine Platte mit den offiziellen Killteam Maßen. Drumherum ein Rahmen mit 5 cm Höhe, stabil verleimt und verschraubt. In der entstandenen flachen Kiste soll mit Styrodur ein relativ planes Spielfeld entstehen, auf dem einigermaßen frei Geländestücke platziert werden können. Aber nicht ganz frei, denn die Bodenplatte durchziehen 5-7 cm breite (Abwasser)Kanäle, die bis zu 5 cm tief sein können. Diese Möglichkeit, auch nach unten zu bauen, ist der Grund für die flache Kiste, in der der Bau entsteht. [ATTACH type="full" alt="Killteam Kanäle 1.jpg"]71405[/ATTACH] Das Ganze soll trotzdem einigermaßen variabel sein, daher sind vom dem Zusammenbau ein paar Tests angesagt, um die Spielbarkeit zu checken. Ich habe erst eine Handvoll Spiele Erfahrung und würde gerne mal eure Meinung zu den Mock-Ups aus Karton erfahren. [ATTACH type="full" alt="Killteam Kanäle 2 Stege.jpg"]71406[/ATTACH] Ein paar Sonderregeln könnten zum Tragen kommen: [LIST] [*]Das Positionieren oder Entfernen eines Steges kostet 1AP. [*]Die Kanäle sind entweder richtig tief und wer reinfällt, säuft ab (Sprungtest nicht bestanden), oder sie sind knietief und man kann rein- und rausklettern nach den üblichen Regeln. Oder wir positionieren Leitern und nur dort kann man rausklettern. [/LIST] [ATTACH type="full" alt="Killteam Kanäle 3 Rohre.jpg"]71407[/ATTACH] [ATTACH type="full" alt="Killteam Kanäle 4 Ebene 2.jpg"]71408[/ATTACH] [ATTACH type="full" alt="Killteam Kanäle 5 Ryza.jpg"]71409[/ATTACH] Die etwas tiefer liegenden Ebenen (oben mit den Fässern) könnten Marker beherbergen, dort sind vielleicht Steuerkonsolen. Gestalterisch soll auf der Nullebene alles rostiges Metall und vergammelter Beton sein, im Kanal dreckig giftige Brühe und unappetitliches Zeug, das drin rumschwimmt. Mit Gebäuden und Sector Mechanicus Elementen lassen sich leicht weitere Ebenen aufstellen, oben ein paar Beispiele. Die langen Kanäle sind natürlich Sniper-Alleen, aber wenn alles oben stattfindet, kann ein unten wartender Kämpfer warten, bis er schwarz wird. Außerdem hat er dort keine Deckung. Obwohl, mit herumliegendem Müll wäre auch das denkbar. Ich bin noch nicht sicher, ob man in Sachen Kanäle nicht noch was optimieren kann. Was meint ihr? [/QUOTE]
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