Spielplatte für Dunkelelfen

VanillaVirginia

Aushilfspinsler
12. April 2004
15
0
4.651
38
www.vanilla-virginia.de.vu
Huhu!
Also, ich will gerne eine Spielplatte für Dunkelelfen bauen und hoffe, hier vielleicht ein paar Tipps und vielleicht auch Bilderbeispiele zu bekommen 😉 Ich hab zwar schonmal Gelände gebaut, kunsttechnisch, aber noch nie speziell, z.B. hier für Dunkelelfen. Ich hab mich hier schon ein bisschen umgeschaut aber nichts dergleichen gefunden.
Wäre nett, wenn man mir hier helfen könnte *.*

Vanilla

*ideenkistedurchsuch* 😀
dunkelelfensteinhölen, einen turm wie im kodex würd sich auch sehr gut machen.
dann den leichentümpel mit dem baum find ich auch sehr cool (opferstätten) 😉
hm...ja sonst muss halt alles bisschen düster aussehen. kahle bäume, fast kein gras und wenn, dann abgestorbenes...
kleine schnittige felsen, die wie sperspitzen aus dem boden ragen 😀
und das natürlich alles mit schnee bedeckt 🙂

Danke für die Antwort 🙂
An einen Tümpel oder sowas hatte ich auch gedacht, nur ist da das Problem, das ich keine Ahnung hab, wie ich vorgehen soll, einfach aufmalen sieht ja blöd aus, also sollte es schon eine leicht ausgehöhlte Stelle sein, aber ich weiß nicht was ich verwenden soll. Styropor oder eine kleine Plastikschale? Die gibts ja aber meistens nicht so flach. Und wie fülle ich den See dann aus?

Also,

verwende für das Base am besten eine dünne Sperrholzplatte, die du in die richtige Form schneidest --> Stabilität!

Modelliere mit Spachtelmasse die Erde (oder schnitz ein bisserl Styropor aus)

fülle ein wenig Bastelleim (bisserl verdünnt) in deinen "Tümpel" - das wird die Oberfläche deines guten Froschteiches; Skelette reinstecken wirkt ganz lustig (und es schaut auch aus, als würden sie versinken)

Streu auf die Erde

bemalen

spielen

Ist freilich keine Musterlösung, ich würde es aber so machen...

@Klatschi
Danke!
Das mit dem verdünnten Kleber ist eine gute Idee, bloß ob ich dann da gleich Farbe reinmischen kann oder ob ich die erst auf die Oberfläche auftragen sollte?
Also und ich find deine Lösung auch sehr gut, das scheint mir erst mal nicht all zu schwer 😉

@sinthet
Den Link hab ich auch schonmal gesehen, aber wo bekomm ich denn Kunstharz her? Und bei sowas hab ich auch immer nen bisschen Angst mich selbst mit anzukleben *g* Ich bin da echt total ungeschickt, das ist ja mein Problem bei der ganzen Sache. Aber ich will sowas auch nicht fertig kaufen, da es das, was ich haben will, sicher so eh nicht gibt.

Originally posted by Yell0wPfeiffer@26. Apr 2004, 9:03
Jo ich fänd ne schöne art opferstelle  für Khaine cool auf so nem kleinen hügelö oder so^^
Schön fänd ich das auch.... bloß ob ich das auch so hinbekomme ist die andere Frage ^^

@PinkY
Danke für dir Url, da werd ich gleich mal schauen 😉

hab auch noch nie dunkelelfengelände gebaut, aber wie wärs wennde die opfestätte an ne art tempel anlehnst, altar und säulen (altar blutverschmiert) oder ne mit nem gitter verschlossene opfergrube, angekettete gefangene...
mal sehn vielleicht bau ich sowas mal für chaos, werd mich mal die tage ranmachen, kann dir ja dann nen bild schicken, wenn er fertig is. 😀

Oh ja, das wäre nett 😉
Ich hab vielleicht auch an so nen paar heruntergekommene Häuser oder Ruinen gedacht, aber selbst bauen ist so ne Sache bei meinem Geschick.... vielleicht einfach ein normales Haus kaufen und das ein bisschen bearbeiten?!
Bloß bekomm ich nirgens solche her, im Modellbahnladen z.B. sind die meisten Häuser sehr klein und bunt, da man sie ja meist schon bemalt bekommt...