Hallo ich habe vor mir eine elitäre, fluffige und hoffendlich auch spielstarke Zweitarmee zuzulegen . Ich spiele zurzeit Tyraniden sehr gerne , aber die haben schon extrem viele Modelle sodass ich in der Zweitarmee gerne etwas weniger hätte .
Zurzeit bin ich noch hin und hergerissen obs Eldar oder CSM werden , hängt davon ab wie der CSM Codex ist der hoffendlich morgen ankommt .
Trotzdem schreibe ich schonmal was ich mir so gedacht hatte und ob es spielstark ist . Weil es wie gesagt ein Nebenprojekt wird weiss ich ja noch nicht obs bei einer Liste bleibt und deshalb sollte sie schon spielstark sein. Evtl traue ich mich dann auch mal auf ein Tunier 🙄. Dann mal los
1. Wieso CSM und wieso Nurgle ?
Ich hatte schon oft mit Dämonen geliebäugelt, da mein Bruer da aber schneller war und wir ausgemacht hatten das er auch keine Tyraniden spielt ist das nicht ganz so tragisch , zumal ich nicht so auf die neuen Tzeenchmodelle stehe .
Gefallen hat mir an diesen vorallem das sie sich durch ihre einzigartige Spielweise von den anderen Völkern unterscheiden und auch nicht overplayed sind . Ich mochte Khorne und Nurgle am Liebsten , Khorne als Synnonym für unglaubliche Nahkampfmonster und Väterchen Nurgle als unheimlich sympatischer FLuffgott mit diesem genialen Nehmerqualitäten ( hoher Wiederstand ) . Ich habe also lange überlegt und mich dem Gott des Verfalls gewidmet :nurgle:.
Chaosspace Marines ist in meinen Augen ein Hybrid aus Dämonen und Spacemarines ( welch Erkenntnis :happy🙂 . Nur das Zweite könnte ich mir NIEMALS vorstellen zu spielen . Gut hierbei konnte ich guten gewissens einen schönen Kompromiss schließen . Also kann man Nurgle und Space Marines mit einer Deathguard Armee unter einen Hut bringen . Perfekt !!!😎😎😎
So Stelle ich mir die Liste vor . Ich möchte Epidemus auf Epidemus nicht verzichten , Dämonen Allis gehen laut meinem Bruder klar 😛.
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Typhus
- - - > 230 Punkte
[Chaosdaemonen] Epidemius
- - - > 110 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Chaos Terminatoren
- Mal des Nurgle
- 4 x Kettenfaust
- 3 x Kombibolter
- 1 x Zwillings-MaschKa
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombibolter
- 1 x Energiewaffe
- - - > 260 Punkte
*************** 3 Standard ***************
7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Seuchenchampion
- Boltpistole
- Seuchenmesser
- Bolter
- - - > 198 Punkte
7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Seuchenchampion
- Boltpistole
- Seuchenmesser
- Bolter
- - - > 198 Punkte
7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Seuchenchampion
- Boltpistole
- Seuchenmesser
- Bolter
- - - > 198 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
5 Chaosbrut
- Mal des Nurgle
- - - > 180 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
3 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 228 Punkte
3 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 228 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2000
kann man so spielen ? Ich weiß das es hier und da mal schon solche Ideen gab die ich einfach total klasse finde . Problem ist das Epidemus sich in der Liste nirgentwo anschließen kann , weshalb ich ihn sicher hinter ne Ruine stellen würde .
Ich fruee mich auf eure Anmerkungen und Ideen evtl mache ich danna uch einen Deathguardarmeeaufbau , auch wenn es schon soviele gibt 😛
mfg AronesxD
Zurzeit bin ich noch hin und hergerissen obs Eldar oder CSM werden , hängt davon ab wie der CSM Codex ist der hoffendlich morgen ankommt .
Trotzdem schreibe ich schonmal was ich mir so gedacht hatte und ob es spielstark ist . Weil es wie gesagt ein Nebenprojekt wird weiss ich ja noch nicht obs bei einer Liste bleibt und deshalb sollte sie schon spielstark sein. Evtl traue ich mich dann auch mal auf ein Tunier 🙄. Dann mal los
1. Wieso CSM und wieso Nurgle ?
Ich hatte schon oft mit Dämonen geliebäugelt, da mein Bruer da aber schneller war und wir ausgemacht hatten das er auch keine Tyraniden spielt ist das nicht ganz so tragisch , zumal ich nicht so auf die neuen Tzeenchmodelle stehe .
Gefallen hat mir an diesen vorallem das sie sich durch ihre einzigartige Spielweise von den anderen Völkern unterscheiden und auch nicht overplayed sind . Ich mochte Khorne und Nurgle am Liebsten , Khorne als Synnonym für unglaubliche Nahkampfmonster und Väterchen Nurgle als unheimlich sympatischer FLuffgott mit diesem genialen Nehmerqualitäten ( hoher Wiederstand ) . Ich habe also lange überlegt und mich dem Gott des Verfalls gewidmet :nurgle:.
Chaosspace Marines ist in meinen Augen ein Hybrid aus Dämonen und Spacemarines ( welch Erkenntnis :happy🙂 . Nur das Zweite könnte ich mir NIEMALS vorstellen zu spielen . Gut hierbei konnte ich guten gewissens einen schönen Kompromiss schließen . Also kann man Nurgle und Space Marines mit einer Deathguard Armee unter einen Hut bringen . Perfekt !!!😎😎😎
So Stelle ich mir die Liste vor . Ich möchte Epidemus auf Epidemus nicht verzichten , Dämonen Allis gehen laut meinem Bruder klar 😛.
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Typhus
- - - > 230 Punkte
[Chaosdaemonen] Epidemius
- - - > 110 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Chaos Terminatoren
- Mal des Nurgle
- 4 x Kettenfaust
- 3 x Kombibolter
- 1 x Zwillings-MaschKa
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombibolter
- 1 x Energiewaffe
- - - > 260 Punkte
*************** 3 Standard ***************
7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Seuchenchampion
- Boltpistole
- Seuchenmesser
- Bolter
- - - > 198 Punkte
7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Seuchenchampion
- Boltpistole
- Seuchenmesser
- Bolter
- - - > 198 Punkte
7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Seuchenchampion
- Boltpistole
- Seuchenmesser
- Bolter
- - - > 198 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
5 Chaosbrut
- Mal des Nurgle
- - - > 180 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
3 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 228 Punkte
3 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 228 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2000
kann man so spielen ? Ich weiß das es hier und da mal schon solche Ideen gab die ich einfach total klasse finde . Problem ist das Epidemus sich in der Liste nirgentwo anschließen kann , weshalb ich ihn sicher hinter ne Ruine stellen würde .
Ich fruee mich auf eure Anmerkungen und Ideen evtl mache ich danna uch einen Deathguardarmeeaufbau , auch wenn es schon soviele gibt 😛
mfg AronesxD