Spielstile für Drukhari / Orks / Tau / Tyraniden

dunnobutmaybelater

Aushilfspinsler
09. Dezember 2019
1
0
1.591
Hallo zusammen,
ich bin blutiger Anfänger und bräuchte Hilfe bei meiner ersten Armee. Sicherlich gibt es einige Threads dazu und ich habe bereits etwas gegoogelt. Einige Threads sind aber ein paar Jahre alt, daher wäre es super, wenn ihr mir sagen könnt, ob die Infos noch aktuell sind. Und bei manchen Infos müsstet ihr noch fehlende Stellen ergänzen 🙂

Tau:
Reine Fernkämpfer. Weit weg stehen bleiben und hoffen, dass nach dem Fernkampf nichts mehr stehen bleibt. Hohe Mobilität.
Der Spielstil wäre vermutlich hit and run?

Tyraniden:
Können Fern- als auch Nahkampf. Entweder auf Masse, nur große Viecher oder gemixt.
Wie ist da aktuell der Spielstil?

Orks:
Können Fern- als auch Nahkampf. Sie sind eher Nahkämpfer und schlagen dort gut zu. Mit ausreichend Masse treffen sie aber auch mal etwas im Fernkampf.
Sind sie ein reines Massevolk? Kann man auch mixen, wie man Lust hat?
Wie ist da der Spielstil? Versucht man über die Transporter so schnell wie möglich in den Nahkampf zu kommen?

Drukhari:
Schlagen verdammt hart zu und kippen verdammt schnell um. Können beides und sind mobil.
Wie spielt man diese?
Spielt man nur Reaver für schnelle Attacken oder kann man da auch beliebig seine Armee zusammenstellen?

Versteht mich nicht falsch, es geht mir nicht um eine Turnier Liste oder "welche Armee ist in der aktuellen Edition die stärkste?". Am wichtigsten ist mir eigentlich der Spielstil, von der reinen Optik her gefielen mir diese vier ganz gut.

Vielen Dank schon einmal 🙂