also ich kenne die 4. edition noch nicht, deshalb beziehe ich mich auf die 3.....meine gruppe wird auch nicht umsteigen, aus nostalgischen gründen
nun gut, das kampfsystem is wirklich nich das beste.....
also das mit den werten, mach am besten mit deinen freunden klar das man bei wirklich beschißenen würfeln (so 4 1er bei den guten eigenschaften wäre auf jedenfall so nen kandidat....
) nochmal würfeln kann....außerdem würde ich mir als allererstes gedanken um den typus machen, dann könntest du die mindesteigenschaften schon festlegen....nichts is frustrierender als die eigenschaftswerte zu verkorksen, nach dem 1. system konnte man mit schlechten werten grad mal einen "abenteuer" spielen (das so ein character, auch ohne das er n pissiger abenteurer is, sein ganzes leben lang aufgeschmissen is muss ich ja wohl nicht weiter ausführen).....
ansonsten....denk nicht sofort an kampf...das is immer noch n rollenspiel und kein prügelspiel
dieb? gibts wohl seit der 4. edition, also bei uns heißt das noch streuner
Dolch, Wurfdolch und ne Stichwaffe wärn eigentlich die wichtigsten waffen.....
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
erzählt mal was über eure Chars und was für Waffen sie benutzen[/b]
ein pazifistischer neersander beherrschungsmagier mit nem Zauberstab und schon auf stufe 1 (wegen der sonderregel von Neersand und der regel für defensiven kampf) ganz guten Parade wert
(bin aber primär meister)
C'est la vie, Lord Rhazaz'or
Pain- shut your mouth