Spielt Ihr nur mit Dust Miniaturen...

Ne, soweit ich weiß, wird der Bausatz schon seit einiger Zeit nicht mehr produziert. Paolo hätte da wohl mal vorher drauf achten sollen, bevor er seinen Sixshooter/Bulldog Turm so designt, dass er auf den Tamiya Pershing passt. Soweit ich das mitbekommen habe, stellt Tamiya wieder auf komplett Plastik Modelle um (vorher waren die Wannen noch aus Metall). Denke, den wird es bald wieder geben, dann aber in der "leichten" Version.

Imba ist hier nichts. Das Ding hat nur eine Waffe und nicht ein mal Air Superiority. Ist aber 33% teurer als meine Horten. Aber ich würde ausdrücklich vorwiegend gegen Leute spielen, die sich die Mühe machen, eigene Ideen ins Spiel einzubauen. Erst mal dafür Daumen hoch. Mach ihn etwas billiger, gib ihn nur Air Superiority, Assault und All in One, aber dafür nur eine Bewegung von zwei. Da hat Urien nicht unrecht. Wichtig ist auch, dass du ihn auf ein Zweifelderbase stellst. Gibts ja mittlerweile zum Nachkaufen. Sonst wäre er zu agil.

Die Karte ist noch ein Prototyp.🙂 Das Flugzeug wird noch modernisiert und bekommt statt einen Kolbenmotor ein Triebwerk wie alle anderen Jets in Dust. Daher ist die Bewegung von 3 gerechtfertigt. Sonst könnte man ja gleich auch bei bei Helis bleiben. "Assault" könnte man durch das leichte Gewicht des Flugzeugs erklären, der zugleich einen riesen Triebwerk hat, ein Projekt von Winter Child? Es kann schon sein dass er bischen overpowered ist. Man muss noch in der Praxis testen. Auf den ersten Blick würde ich aber sagen dass er nicht overpowered ist. Er hat zwar "Assault" dafür hat er nur eine Bewaffnung. Und wenn die beiden "All in One" aufgebracht sind, verliert er rasch an Effektivität.

Sich an den Horten zu orientieren ist, glaube ich der falsche Weg. Da beide Fraktionen sich unterschiedlich spielen lassen. Der Himmel in Dust gehört der SSU definitiv nicht. Der Striker mit seinen 62 Punkten ist ein ganz guter Anhaltspunkt. Der Preisleitungsverhältnis bei diesem Flugzeug muss schon bedenklich sein.

Ein Flugzeug mit einer Bewegung von 2 und dazu noch ein Zweifelder-Base ist aber schon untertrieben. Da kommt man zu Fuss schneller weiter🙂

Ich könnte mir noch ganz gut vorstellen dem Flugzeug 5 statt 6 Lebenspunkte zu geben. Das würde gleichzeitig seine schwache Panzerung unterstreichen, die kleine Flugzeuge in der Regel haben.

Zuletzt bearbeitet: