Spielt irgendwer Abbadon?

Nun ja, die meisen Spieler verzichten gerne auf spezielle Chars, weil die (auch mMn) ziemlich unausgewogen sind.

Wenn ich allerdings über Drachnyen (irgendwo gehört dort ein Apostroph rein, stimmt's?), falls sein Schwert so heißt, nachdenke, dann muss ich schon sagen... nett... So gesehen sind die Punkte schon angemessen. Aber wenn dir der weggeballert wird bevor er seine Punkte reingebracht hat, dann wird es traurig. Und ich befürchte stark, dass das wohl so sein wird.

Wenn es dir allerdings um das Modell geht - benutz ihn einfach als Lord in Termirüsse.

PS: Der Mensch hat wirklich eine Hackfresse, Gott beschütze den Erfinder des Helms!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Klar. Sie sind einfach nur Müll für das was sie kosten. DAfür bekommt man 1A DP's für. Aber vom Fluff her würd ich dennoch einen reinsetzen.[/b]

gar nich mal.... bau mal nen abaddon nach indem du nen normalen lord nimmst... wenn du ihm alles das kaufst, was du durch ausrüstung und dämonengaben darstellen kannst, dann bekommst du ne mini, die 37 punkte billiger wäre, dafür aber nur nen 5+ retter hätte, keine psikräfte blocken könnte, kein kg6 hätte und keinen superdämonenprügel, der nur treffen muß.... also das ist schon ok, was du da im preis-leistungs-verhältnis bekommst... das gilt auch für jeden anderen besonderen char aus dem chaoscodex... allerdings haben sie meistens ungünstige kombos an ausrütung bzw dinge nicht, die noch zusätzlich sinnvoll wären... däm stärke beispielsweise oder bei kharn rasender angriff...

daher sind selbst gebastalte lords/dp's meistens spieltechnisch stärker, im verhältnis zu ihren (sonder)fähigkeiten und punktkosten aber eher schlechter....
wer kauft sich schon ne meisterhafte einzelne e-klaue mit ner persöhnlichen ikone und nem kombibolter drinne? das alleine wären ja schon 53 punkte um ne klaue das horus zu simulieren...

Hi,

finde abaddon schon geil. hab den auch schon mal sehr erfolgreich eingesetzt. gegen schwarmtyranten 😀 mein kumpel hat mich angegriffen ich schlag zu, treffe natürlich auch und frage ganz höflich: "hast du nen rettungswurf?" er darauf: " schwarmtyrant hat keinen rettungswurf" dann sagte ich nur noch:"dann is er wohl tot 😀 " er darauf: " :blink: :annoyed: 😛uke:

also schon klasse, vor allem fahrzeuge direkt zu durchschlagen. einfach klasse.

bei abaddon daumen hoch :rock:

hustow