7. Edition Spielt jemand Squighoppaz und/oder Squigherde(n) ?

Grishnak

Blisterschnorrer
16. Juli 2004
371
0
8.631
58
Hat damit schon jemand Erfahrung gesammelt ? Gerade Hoppaz hören sich für mich richtig gut an (Plänkler und Immun gegen Psycho), aber lohnt sich der Einsatz ? Immerhin kosten die Verrückten ja einen Eliteslot, und die sind ja nicht so zahlreich...

Wenn ja, in welchen Grössen setzt Ihr Herden und Hoppaz ein ? Paßt das dann so, oder wären zum Beispiel Schweinereiter oder andere Elite Einheiten die bessere (wenn auch nicht fluffigere) Auswahl ?

Also meine Freundin will auch eine Hoppa und ein Squigherde in ihre Armee aufnehmen. Ich denke mal an sich könnten gerade die Hoppas mit einem vollen Regiment eine lustige Flankeneiheit sein wenn man etwas Würfelglück hat. Sie müssen halt nur die Chance zum angriff bekommen aber dann können sie sicher was leisten (gerade wegen KG,S und A).
Die Herden haben jetzt halt den Nachteil das man sie nicht mehr mit Treibern erweitern kann also muss man sich überlegen wie man sie entweder vor beschuß schützt bis sie angreiffen können oder nah genug am Gegner das sie auch beim durchgehen noch Schaden machen können.
Gegenstände und Sprüche die Panik verursachen können sorgen sicher schnell dafür das die Squigs eure Grünlinge anknabbern bevor sie weghopsen. Allerdings gegen Nahkampfarmeen sollten sie noch immer gut sein.

Die sind cool (vorallem das Aussehen.) aber werden extrem nervig wenn alle Treiber weg sind. (Es is extrem langweilig, zu warten bis jeder Squig seine Pflichtbewegungen durchgeführt hat "zZzZzZz"^^)

Habe schon ewig keine mehr gegen mich gesehen, nur von Neuanfängern, die sich die Modelle kaufen die sie am schönsten finden, oder von denen sie fälschlicher Weise glauben sie wären gut :lol: )

Also nur mal so, Squigherde is von Profis auf Turnieren durchaus sehr gut Spielbar!

Ihr nehmt eine Squigregiment mit nem Armeestandartenträger drin der "Nogg's Blutrauschbanner" hat.

Bei 1500 PKt. oder weniger ist diese Kombo der Bringer!! Bei 2000, sollte man es sich dann schon eher überlegen!

Aber muss mal sagen, die haben im neuen Buch einiges Versaut!! Ich meine, die Squighoppas jetzt als ein Plänklerregiment aufstellen zu können, ist wirklich cool, jedoch kann man keinen Helden rein tun, denn der "Große Höhlensquig" darf sich ja nirgends anschließen!! Wieso sollte ich dann Spielen?!?!? So ein scheiß! Wenn man ihn mit nem Held drauf der Einheit anschließen könnte, wäre es echt geil!!

zu allererst... squigs sind geil und diese knuffigen bunten kartoffeln (wie sie liebevoll von meiner freundin genannt werden :wub: ) müssen einfach in eine armee enthalten sein... mir egal ob die was bringen oder nicht... bei orkze un da gobboz muss das so...

aber nun zu einer frage die mir eben aufkam (vielleicht habe ich auch mal wieder etwas überlesen 😉 ) wie werden squigs aufgestellt? treiber und squigs davor?! dürfen die nebeneinander stehen?! irgendwie habe ich grade beim überfliegen nichts gefunden...