7. Edition Spielt noch jemand Questritter?

Jo, so ähnlich sah mein Breaker "früher" aus- 8 Questies mit Musik und Champ und AST mit Tugend der Pflicht und Kriegsbanner mit rein- waren nach der alten Edition meistens Autobreakes.

Aber seit S5 hab ich so ein Problem mit denen, da ich den Gummilanzeneffekt nicht auch noch bei Questrittern brauche 😉
 
Die meisten vergessen aber das Questritter eine Stärke von 4 besitzen.

Sprich, du greifst an und wählst Handwaffe, Schild. So machst du zwar weniger Schaden, erleidest aber auch nicht so viel. Bretonen brechen sowieso nur noch selten durch die neueren Blöcke aufgrund von beinahe selbstverständlicher Unnachgiebigkeit, Regeneration oder Rettungswürfen.

Mit Handwaffe und Schild profitierst du in den nächsten Nahkampfphasen von der relativ guten Ini von 4 und die mesten schweren Kavallerie Einheiten haben dann auch nur Stärke 3 oder 4... UND der Gegner muss erstmal über deinen Passiven Bonus von 6 kommen und der Armeestandartenträger besitzt auch noch 3 Attacken der Stärke 5.
 
Sehe es wie Chemicus. Im gegensatz zu den anderen Rittern haben sie s4. Besonders, da die Zweihandwaffe nur noch s5 bringt macht es wirklcih sinn sie mit Handwaffe Schild kämpfen zu lassen. So sind es die einzigen Ritter die auch nach der ersten Runde noch gut Schaden austeilen und dennoch einen guten save haben. Dennoch sehe ich das Problem. Spiele sie auch noch selten und immer öfter Gralsritter anstelle von ihnen.