Spieltag 08. Februar 2014

Kann leider noch nicht sagen ob ich/wir am 08.02. da sein werden. Könnte ein Rollenspieltermin unserer neuen "Entspannungs"-Runde (nach über 15 Jahren endlich mal nicht mehr Spielleiter) sein. Das erfahre ich noch die nächsten Tage.

Wenn wir aber Zeit haben dann werden wir mit 40k Necrons und Tyraniden auftauchen (und vielleicht noch den einen oder anderen Zuschauer/Mitspieler mitbringen).

Gruß

Michi

Bin auch da! Punkte muss ich mal schaun. Würd aber gerne gegen Jemanden mit Regelkenntniss spielen da ich selbst keine habe lol sonst dauert das Spiel mit nachschlagen ewig.

Anika? Wir haben glaub ich noch nie gegeneinander gespielt?

@Post unter mir... In dir steckt nen echter Lehrer! Du Arschkeks 😛 :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Mirko, kannst du mir auch noch schreiben, was du spielst? Nicht, dass ich meine Armee/Liste deswegen ändern könnte, aber dann kann ich mich schonmal seelisch drauf vorbereiten. Höhö.
Würde die Spiele an dem Tag dann auch eher als Einführungs-/Übungsspiele verstehen und wäre dann dankbar für etwas Hilfestellung und Tipps.

Für ein zweites Spiel brauche ich dann noch einen Gegner.

Hey Anika,
1850 Pkt. sollte klar gehen werde folgendes spielen:
*************** 2 HQ ***************
Hauptkontingent:
- Salamanders

Vulkan He'stan
- - - > 190 Punkte

Meister der Schmiede
+ - Boltpistole
- Konversionsstrahler
- - - > 110 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Terminatorsturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- - - > 475 Punkte

Cybot
- Raketenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 135 Punkte

Cybot
- Raketenwerfer
- - - > 135 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ - Rhino
- - - > 180 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ - Razorback
- - - > 150 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Scharfschützengewehr
- - - > 70 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Vindicator
- - - > 125 Punkte

Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Kettenfaust und Schwerer Flammenwerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 180 Punkte

Salvenkanone
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1850

Wäre nett wenn du was halbwegs gleichstarkes spielst mir fehlt einfach noch die entsprechende Modellauswahl um was spielstarkes auf zu stellen 🙂

@Beni

Anika wird Schwierigkeiten haben die Tyraniden einzuschätzen, aber bei Marines kannst du fast alles aufstellen ohne das Tyraniden eine Chance hätten dich von der Platte zu putzen. =)

@Patrick Lust das erste Spiel gegen einander zu machen 40k ? 2000 Punkte ? Ich würde fluffige Liste spielen.

Anika und ich wissen nicht ob wir länger als 1 Spiel bleiben.

Hat Jemand Lust 2.-3. Spiel Necromunda zu zocken? Ansonsten würd ich gerne 35 Pkt. Warmachine als 2. Spiel machen.

Also Necromunda bin ich noch raus. Momentan bin ich erstmal schwer damit beschäftigt meine Marines startklar (=bunt) zu kriegen; aber ich denke so ab Ende Februar/Anfang März müsste ich Necromunda auch spielfertig kriegen.

@Steven + Anika: wenn ihr länger als ein Spiel bleibt, würde sich einer für euch für mein zweites Spiel opfern? :blume: