Hi,
habt ihr eine Ahnung weshalb GW immernoch rundenbasierte Spielzüge macht? Also ein Spieler bewegt Einheiten, Beschuss, Nahkampf, dann ist erst der andere Spieler dran...
Die aktuelle Edition habe ich noch nie gespielt, hatte damals nach Aufkommen der 3. Edition aufgehört zu spielen, allerdings war es damals schon so, dass der Spieler der anfangen durfte wesentliche Vorteile hatte (und Eldar hatten bspw. einen schlechteren Strategiewert als Space Marines und sogar Orks, weil beide über irgendwelche Sonderregeln in Form von Fahrzeugkarten oder sonstigem besaßen). Ich glaube bei Ragnarok oder irgendwo wird ja nach jeder Einheit gewechselt, was ich eigentlich als sehr viel fairer empfinde.
Viele Grüße,
Johannes
habt ihr eine Ahnung weshalb GW immernoch rundenbasierte Spielzüge macht? Also ein Spieler bewegt Einheiten, Beschuss, Nahkampf, dann ist erst der andere Spieler dran...
Die aktuelle Edition habe ich noch nie gespielt, hatte damals nach Aufkommen der 3. Edition aufgehört zu spielen, allerdings war es damals schon so, dass der Spieler der anfangen durfte wesentliche Vorteile hatte (und Eldar hatten bspw. einen schlechteren Strategiewert als Space Marines und sogar Orks, weil beide über irgendwelche Sonderregeln in Form von Fahrzeugkarten oder sonstigem besaßen). Ich glaube bei Ragnarok oder irgendwo wird ja nach jeder Einheit gewechselt, was ich eigentlich als sehr viel fairer empfinde.
Viele Grüße,
Johannes