Spinnen beschleunigen

Grisu

Codexleser
05. Dezember 2014
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Hallo Leute, habe gestern mal wieder ein Spiel mit meinen Necron‘s gehabt und habe dabei 2 x 3 Spinnen ausprobiert.
wenn sie dann in den Nahkampf komme überzeugen sie mich wirklich ?
Aber !!!!!!
weis jemand wie ich sie da hin bekommen wenn der Gegner sehr defensiv seht
freue mich über Tipps und Anregungen
 
Spinnen ? !
Eine Möglichkeit währe über die Dynasty Nephrekh da sie sich dann einfach von Deckung zu Deckung bewegen können da sie beim Rennen einfach durch alles durchgehen dürfen während sie ja als Flieger nur über alles drüber können.
Dann natürlich kannst du über eine eigene Dynasty Canoptecs im Allgemeinen + 1 Zoll Bewegung geben was mit dem Protokoll des plötzlichen Sturms zusammen eine Runde lang für 2 Zoll mehr Bewegung sorgt.
Du könntest ihnen Chronomancer an die Seite stellen damit sie nen 5++ Retter bekommen und schwierigere Charges eher schaffen.
Ebenso kannst du sie Flanken lassen, also als Reserve aufstellen für jeweils 2CP pro Einheit, und dann ab Runde 3 kannst du sie dann über eine Kante, die nicht die Schlachtfeldkante deines Gegners ist, in der Nähe des Gegners aufstellen und versuchen zu chargen.
Ansonsten gibt es nicht all zu viele Möglichkeiten da wir nicht solche Fähigkeiten haben die es dem Gegner verbieten bestimmte Einheiten als Ziel zu wählen wie z.B. die Be´Lakor Fraktion über eine Psykraft oder die DG über ein Stratagem (wenn ich es noch richtig im Kopf habe). ?
 
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Die Custom Dynasty Relentless Expansionists ist besser als die +1" Move die CANOPTEK Einheiten bekommen, damit haben sie (und die gesamte Armee) einen 6" pregame Move. Da sie FLY haben ignorieren sie praktisch Gelände, und können sich durch alles durch bewegen. Regeltechnisch ignorieren sie die vertikale Bewegung die nötig wäre um sich zB über eine Ruinenwand hoch und wieder runter zu bewegen. Beim Charge dürfen sie sich über gegnerische Modelle bewegen, ignorieren da aber nicht die vertikale Bewegung bei Gelände wie in der Bewegungsphase.
 
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Hmm besser würde ich jetzt nicht sagen, sondern einfach anders. Wenn man seine Armee mit Schwerpunkt auf Canopthek aufbaut, kann das +1 to move schon cooler sein, vor allem weil die Spinnen ja ein wenig Platz brauchen und so besser von Deckung zu Deckung kommen.
Der Pregame-move kann dich eben auch ziemlich in die Defensive zwingen.