Hallo werte Anhänger der Grey Knight Gemeinde.
Seid dem ich 40K spiele waren schon je her 2 Armeen immer eine Herzensangelegenheit. Logischerweise die GK, aber auch die DA in Form eines DW!
Ich habe noch nicht den aktuellen DA Dex, habe aber ein wenig gelesen, das ein reiner DW wohl nicht mehr soooo stark ist, und man eher auf Ravenwing geht.
Soll ich Euch aber was sagen?
Das ist mir Schnuppe. 😉
Meine GK befinden sich ja aktuell im Aufbau und warum zum Teufel, sollen nicht noch ein paar DA dazu stoßen?
Habe also mal im OnlineDex wild rumgeklickt und folgendes kam dabei raus:
*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************
Großmeister Mordrak
- - - > 200 Punkte
4 Geisterritter, 1 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- - - > 160 Punkte
[DarkAngels] Belial, Meister des Deathwing, Schwert der Stille und Sturmbolter
- - - > 190 Punkte
Scriptor, Sturmbolter, Nemesis-Psihellebarde, 2 x Servo-Schädel, Titans Macht, Warpriss
- - - > 175 Punkte
*************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Angriffstrupp
- - - > 160 Punkte
[DarkAngels] 5 Scouts, Tarnmäntel, 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 0 Pkt.
- - - > 70 Punkte
[DarkAngels] 5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 240 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
Nemesis-Ritter, Nemesis-Bannfaust, Nemesis-Langschwert, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
- - - > 260 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 1750
Nun zur Erklärung.
1.) Mordrak + seine Geisterritter + Scriptor schocken in Runde 1 Zielgenau an den Gegner...
Und eröffnen den Warpriss ähm meine natürlich das Feuer.
Was passiert danach mit dem Trupp? Er geht im Regelfall hopps, weil der ganze Feindbeschuss auf Ihn einprasselt.
2.) Jetzt kommt aber der Clou. Denn Belial schockt auch mit seinen Mannen an des Gegners Pforten.
Nun bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube dank der Belial Sonderregel und wenn alle diese Regel haben (ka wie sie heißt) dürfen sie auch zielgenau schocken! Korrigiert mich wenn ich falch liege!
Hmmm denkt sich nun der Gegner, Belial, oder Mordrak??? Auf was gehe ich nun?
3.) Ach Du Scheiße, da steht ja auch ein Nemesisritter vor der Tür! Gefahrenpotential Nr. 3...
Die "billigen" Scharfschützenscouts, bleiben am Marker. Denke diese werden laaaaange stehen, weil es einfach viel bedrohlicheres auf der Platte gibt.
Die beiden AT eröffnen das Feuer mit Ihren Psiboltern + RB darauf wo am meisten gebraucht wird.
So das wars? Wirklich? NEIN!?!
Denn wir haben den Cybot vergessen. Auch dieser birgt ein hohes Gefahrenpotential, und kann vom gegner nicht ausser Acht gelassen werden!
Nun frage ich Euch meine Knights, findet Ihr so eine Liste interessant, oder eher Nonsens?
Seid dem ich 40K spiele waren schon je her 2 Armeen immer eine Herzensangelegenheit. Logischerweise die GK, aber auch die DA in Form eines DW!
Ich habe noch nicht den aktuellen DA Dex, habe aber ein wenig gelesen, das ein reiner DW wohl nicht mehr soooo stark ist, und man eher auf Ravenwing geht.
Soll ich Euch aber was sagen?
Das ist mir Schnuppe. 😉
Meine GK befinden sich ja aktuell im Aufbau und warum zum Teufel, sollen nicht noch ein paar DA dazu stoßen?
Habe also mal im OnlineDex wild rumgeklickt und folgendes kam dabei raus:
*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************
Großmeister Mordrak
- - - > 200 Punkte
4 Geisterritter, 1 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- - - > 160 Punkte
[DarkAngels] Belial, Meister des Deathwing, Schwert der Stille und Sturmbolter
- - - > 190 Punkte
Scriptor, Sturmbolter, Nemesis-Psihellebarde, 2 x Servo-Schädel, Titans Macht, Warpriss
- - - > 175 Punkte
*************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************
Angriffstrupp
- - - > 160 Punkte
Angriffstrupp
- - - > 160 Punkte
[DarkAngels] 5 Scouts, Tarnmäntel, 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 0 Pkt.
- - - > 70 Punkte
[DarkAngels] 5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 240 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte
Nemesis-Ritter, Nemesis-Bannfaust, Nemesis-Langschwert, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
- - - > 260 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 1750
Nun zur Erklärung.
1.) Mordrak + seine Geisterritter + Scriptor schocken in Runde 1 Zielgenau an den Gegner...
Und eröffnen den Warpriss ähm meine natürlich das Feuer.
Was passiert danach mit dem Trupp? Er geht im Regelfall hopps, weil der ganze Feindbeschuss auf Ihn einprasselt.
2.) Jetzt kommt aber der Clou. Denn Belial schockt auch mit seinen Mannen an des Gegners Pforten.
Nun bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube dank der Belial Sonderregel und wenn alle diese Regel haben (ka wie sie heißt) dürfen sie auch zielgenau schocken! Korrigiert mich wenn ich falch liege!
Hmmm denkt sich nun der Gegner, Belial, oder Mordrak??? Auf was gehe ich nun?
3.) Ach Du Scheiße, da steht ja auch ein Nemesisritter vor der Tür! Gefahrenpotential Nr. 3...
Die "billigen" Scharfschützenscouts, bleiben am Marker. Denke diese werden laaaaange stehen, weil es einfach viel bedrohlicheres auf der Platte gibt.
Die beiden AT eröffnen das Feuer mit Ihren Psiboltern + RB darauf wo am meisten gebraucht wird.
So das wars? Wirklich? NEIN!?!
Denn wir haben den Cybot vergessen. Auch dieser birgt ein hohes Gefahrenpotential, und kann vom gegner nicht ausser Acht gelassen werden!
Nun frage ich Euch meine Knights, findet Ihr so eine Liste interessant, oder eher Nonsens?