Spoiler Frage zu dem Büchern Die Bestie erwacht

Im Endeffekt eigentlich wirklich egal,... in dieser Zeit waren die Gebräuche der unterschiedlichen Orden noch nicht so eigen und die Gensaat bleibt ja die gleiche. Also who cares.
Und wir haben jemanden, der einen Kommentar bringt, der nichts zum Thema beiträgt, nebenher Spoiler-Warnungen potenziell irrelevant macht und auch noch inhaltlich falsch liegt.

Tausend Jahre sind eine lange Zeit. Nur weil wir vom Imperium Tausenderschritte gewohnt sind, heißt das nicht, dass das für die Leute im Imperium auch gilt. Und selbst in den Büchern werden teils deutliche Unterschiede zwischen den Orden deutlich, was auch daran liegt, dass von vornherein bei den Jungs in Gelb scheinbar die Leute mit unterschiedlichen Auffassungen voneinander getrennt wurden. Daher waren selbst zu Beginn der zweiten Gründung diese Orden teils drastisch unterschiedlich in ihren Ansichten und Methoden und die Zeitspanne mildert das bestimmt nicht. Es wird auch imer wieder betont, dass teils das einzige, was sie verbindet, die Linie zum Primarchen hin ist.
Du beharrst doch sonst so sehr darauf, dass die Templars etwas ganz besonderes sind. 😉

naja ich meinte damit eigentlich eher das ihnen die Eigenheiten der IF´s noch eher bekannt sind als z.B. 10.000 Jahre später der Fall ist. Zumindest lebt Sigismund um 1000 nach der HH noch. Innheralb weniger Generationen wird sich da nicht soooo viel geändert haben... bzw GW könnte es so hindrehen wenn sie es wollen.

Im Endeffekt macht es keinerlei Unterschiede wenn man die Bücher gelesen hat oder nicht. Habe mich da ein wenig falsch ausgedrückt denke ich.

naja ich meinte damit eigentlich eher das ihnen die Eigenheiten der IF´s noch eher bekannt sind als z.B. 10.000 Jahre später der Fall ist. Zumindest lebt Sigismund um 1000 nach der HH noch. Innheralb weniger Generationen wird sich da nicht soooo viel geändert haben... bzw GW könnte es so hindrehen wenn sie es wollen.
In den Büchern wird da kein Wort über Sigismund verloren und ich meine, dass ein anderer als High Marshal bezeichnet wird. Darüber hinaus, schau dir einfach mal an, wie sehr sich Fist Exemplar von Black Templars unterscheiden. Da sind schon durchaus Lücken zwischen den Nachfolgeorden da.
1000 Jahre sind auch nicht wenige Generationen. Vor 1000 Jahren sind wir hier ja auch noch Hexen hinterher gejagt und haben das Pferd für die Krönung aller technologischen Errungenschaft gehalten.

In den Büchern wird da kein Wort über Sigismund verloren und ich meine, dass ein anderer als High Marshal bezeichnet wird. Darüber hinaus, schau dir einfach mal an, wie sehr sich Fist Exemplar von Black Templars unterscheiden. Da sind schon durchaus Lücken zwischen den Nachfolgeorden da.
1000 Jahre sind auch nicht wenige Generationen. Vor 1000 Jahren sind wir hier ja auch noch Hexen hinterher gejagt und haben das Pferd für die Krönung aller technologischen Errungenschaft gehalten.

Sigismund hat zum ersten schwarzen Kreuzzug noch gelebt. Und ich meinte damit auch das GW bestimmt ob die 1000 Jahre viel verändert haben oder nicht. Und zu dieser Zeit haben auch noch viele Primarchen noch gelebt, also (vor allem wenn man bedenkt das RG so frustriert war über den jetzigen Zustand) wird sich das Imperium nicht allzustar verändert haben innerhalb dieser 1000 Jahre.

- - - Aktualisiert - - -

Muss man auch nicht sein, man kann trotzdem eins der größten scifi universen hervorbringen. Vielleicht ist perfektion dabei garnicht gefragt? Gibt ja nicht umsonst tausende leute die das universum lieben ohne zu spielen 
Wir als Fanboys / Nerds sind da viel kritischer - und weil wir den Großteil ausmachen ( im Vergleich zu anderen Universen wie das STar Wars Franchise o. ä.) sollte GW da sich schon bemühen.