Sporenkapsel als Nydus-Wurm?

Athenys

Fluffnatiker
25. Juli 2006
2.534
0
20.771
37
Wer von euch Star Craft kennt weiß sicherlich, auf was ich hinaus will!...
Für die anderen kommt hier einfach meine Idee:

Es gibt ja bekannter weise für Landungssporen keine Modelle und von "passenden" Modellen kann man bei sowas abstrakten sowieso kaum sprechen!

Also aufgrund der künstlerischen Freiheit, die da miteinher geht, dachte ich mir eine Art Wurm/Schlangenartige Kreatur auf ein 60mm Base zu kleben, welches sich aus dem Boden bort und aus seinem Mund (oder Bauch) kommt der Gewünschte Trupp (z.B. Symbionten)...
Da eignet sich natürlich nicht für einen Carnifex, aber wer will den denn schon spielen 😉

Als Grundlage würde ich einen Carnifex Körper nehmen und entsprechend modifizieren...
Wer das Apokalypse Grundbuch hat, kann ja auch mal hinten im Buch die Zeichnung angucken, bei der Imperiale gegen Tyraniden kämpfen, da kommen auch solche Würmer vor 😉

Bitte um Ideen, Kritik etc.

Es geht ja auch nicht um die Ähnlichkeit im Aussehen, sondern dass der Wurm eine Möglichkeit ist plötzlich Einheiten sonstwo erscheinen - also quasi schocken - zu lassen.

Daher find ich die Idee super. Meine Sporen nutzen übrigens das normale Monster-Base... auch wenn die Modelle vieeel zu groß dafür sind. xD

Bin schon an der Umsetzung...fühlt sich aber alles noch sehr komisch an...also nen Carnifexkörper auf die Base geklebt...den "Ausgang" modelliert...und heut Abend kommt der Kopf und die Tentakelpeitschen...

Danke für euren Support!

Nebenbei, die Ideen und Gedanken zu der Nyduswurm/Sporenkapsel führen mich immer wieder zu diversen Problemen, die da wären:

1. TLOS: Wenn ich jetzt den Nyduswurm(gilt auch für Sporenkapsel) zu klein mach, dann bekommt der immer Deckung (ui, wie schlimm...-mMn) und jeder motzt drann rumm (by the way: einen Nyduswurm, wie in Star Craft zu machen, ist unglaublich einfach: 60mm Base, als "Viech" die Mandibeln und die Kopfplatte vom Trygon-also das, was übrig bleibt- und diese Dinger, die bei den Symbionten dabei sind:FERTIG)!
Wenn ich den Wurm/ Kapsel zu groß mach (so, dass man z.B. Toxotrophen ganz dahinter verstecken kann 😉 ) dann meckert aber auch jeder rumm!
Also nennen wir es mal kurz gesagt, dass Problem der lebenden Deckung...

2.WYSIWYG: joa, wie sieht das Vieh den aus? Laut Codex liegen da die Überreste von der Sporenkapsel (ah ja) und da kommen dann Tentakeln und Waffen raus.
Klingt für mich nach nem Haufen Brei+Tentakeln+Waffen...sowas bekommt man auf ein 40mm Base, 60mm Base und auf die Ovale Superbase!
Wobei man ja auch noch im Kopf behalten muss, was die Spore eigentlich Transportiert!
Also müsste logischerweise eine Spore, die 20 Symbionten transportiert, größer sein, als eine die einen Carnifex transportiert usw.!
Weiter müsste man sich dann fragen ,ob das einen nennenswerten Unterschied macht, außer,dass der Haufen Brei größer ist...(müsste man dann ja auch auf den Nyduswurm übertragen).

Meine persönliche Erfahrung ist, dass wenn etwas wirklich gut aussieht, es nicht verboten wird(ich rede von Turnieren), dennoch wird hier und da gemeckert und es gibt
leider doch immer wieder Probleme...

Kurzum: Welche Maße muss eine Spore(oder ein Sporenersatz) haben, damit sie "fair" ist...

Wer von euch Star Craft kennt weiß sicherlich, auf was ich hinaus will!...
Für die anderen kommt hier einfach meine Idee:

Es gibt ja bekannter weise für Landungssporen keine Modelle und von "passenden" Modellen kann man bei sowas abstrakten sowieso kaum sprechen!

Also aufgrund der künstlerischen Freiheit, die da miteinher geht, dachte ich mir eine Art Wurm/Schlangenartige Kreatur auf ein 60mm Base zu kleben, welches sich aus dem Boden bort und aus seinem Mund (oder Bauch) kommt der Gewünschte Trupp (z.B. Symbionten)...
Da eignet sich natürlich nicht für einen Carnifex, aber wer will den denn schon spielen 😉

Als Grundlage würde ich einen Carnifex Körper nehmen und entsprechend modifizieren...
Wer das Apokalypse Grundbuch hat, kann ja auch mal hinten im Buch die Zeichnung angucken, bei der Imperiale gegen Tyraniden kämpfen, da kommen auch solche Würmer vor 😉

Bitte um Ideen, Kritik etc.

Ich hab schon vor längerer Zeit die gleiche Idee unterstützt. (Ob sie von mir kam weiß ich nicht mehr genau, ich glaube aber nicht) Ob die Landungskapsel jetzt von oben oder unten kommt ist ja eigentlich ziemlich wurscht ^^

Das ganze hat mich auf ne Idee gebracht.... Ich mache zwar keinen Wurm, entwerfe aber gerade etwas, was sich zum großteil in die Erde bohrt, und dann die Passagiere aus dem bezahnten, aus dem Boden lugenden Heck ausschleust. Außerdem steigen vom Innern Tentakeln nach oben....

Mein Problem: ich bräuchte Zähne.... viele Zähne! Am besten mit 2-3 mm Durchmesser an der Wurzel und leichter Krümmung.... Weiß jemand wo ich sowas herbekomme(oder etwas was so aussieht)?

Mein Problem: ich bräuchte Zähne.... viele Zähne! Am besten mit 2-3 mm Durchmesser an der Wurzel und leichter Krümmung.... Weiß jemand wo ich sowas herbekomme(oder etwas was so aussieht)?

Wie wärs mit Carnifexdornen?

Klingt sehr Sarlaccmäßig 😎

ne andere Idee:

Es gibt nen Kaktus, der hat einen großen Stachel und darum nen Kranz kleinerer Stacheln. (Müsste schauen, wie der heißt) mit etwas efühl, kann man die Stacheln mit ner Pinzette als Set abpflücken, damit hättest du halt immer nen 7er Set, dass du aufkleben kannst.
Die sind halt sehr sehr dünn, aber schnell aufzukleben 😉

Edit: Ein Schema mag der net so ganz

Neuer Versuch:
Gut das Forum mag keine mehreren Leerzeichen.