Sporenminen selfmade

Hab vor langem dazu mal einen Thread verfolgt. Der hatte damals Styroporkugeln verwendet und Draht rein gesteckt. Bass-Saiten sollten gehen. Für ne bessere Oberfläche können die auch mit Pappmache umwickelt werden. Dann sieht es realistischer aus. GS oder ähnliches wird höchstwahrscheinlich unvermeidbar sein.^^

Saiten haben den Nachteil, dass sie erstens nicht sehr plastisch, natürlich aussehen und zweitens, dass sie zylindrisch sind, man braucht aber was unregelmäßig Konisches. Besser GS-Würstchen machen und gegen Ende dünne werden. Mit der Hand gerollt sehen die auch amorph genug aus.

Ich würde vielleicht die Saiten mit GS nachbearbeiten, da hat man nen stabilen Kern und braucht nicht soviel GS.

Bin auch zufällig gerade dabei aus meinen 4 Minen (eine alte und 3 von der Harpye) 10 zu machen. Ich habe dazu einfach eine Kugel aus lufttrocknemden Ton (Creal) geformt und diese mit drei Teilen von einer dicken Büroklammer versehen. Über Nach trocknen lassen und dann mit "Plastic Putty" eingeschmiert. Das trocknet gerade, ich habe aber vor auf die trockene Oberfläche noch ein paar Pusteln, Schuppen und Stacheln aus GS bzw. aus Bitz zu montieren. Mal schauen, was das am Ende wird.