Regelfrage Sporenminen und Secondaries

Mir nicht klar was daran sehr gut ist. Es ist nie sehr gut eine Einheit so zu nerfen das sie fast unbrauchbar wird, und gleichzeitig sauteuer ist.
Ganz einfach, es ist total bescheuert irgendwo Minen hinzufeuern um Missionen zu erfüllen.
Das hätte einfach NIE möglich sein sollen.

Es ist ein Fehler korrigiert worden.

Mir nicht klar was daran sehr gut ist. Es ist nie sehr gut eine Einheit so zu nerfen das sie fast unbrauchbar wird, und gleichzeitig sauteuer ist.
Ich bin absolut bei dir, dass die Biovore jetzt fast unbrauchbar und viel zu teuer ist.
ABER zuvor war sie einfach viel zu gut für ihre Punkte mit einer Eigenschaft, die sie in noch keiner Edition zuvor hatte und die auch keine andere indirekt feuernde Einheit im ganzen Spiel hatte.

• Like
Reaktionen: Naysmith
Ich bin absolut bei dir, dass die Biovore jetzt fast unbrauchbar und viel zu teuer ist.
... wenn du sie nicht brauchst, ich nem das Ding mit Kusshand für meine World Eaters als "Kollosseumstier": für 50 Punkte nen Modell das W6 LP5 und 3+Rüster dass auf 48 Zoll indirekt feuern kann mit Tödlichen Verwundungen dabei triggert. Und das ggf. versteckt am eigenen Missionsmarker. oder alternativ ne Sporenmineneinheit platzieren, die auch wiederum Tödliche Wunden verursacht und nicht erlaubt, dass man in ihrem Umfeld als Gegner Vorrücken kann (was Armeen mit Advance and Charge wie z.B. World Eaters massiv ausbremst).
Das externer Perspektive ist das Ding Mega.

Liebe Grüße
Zerzano

Zuletzt bearbeitet:
Hast du wirklich von den W3 tödlichen Verwundungen Angst, die dir entweder ein Schuss der Biovore direkt macht oder dann eben die eine Sporenmine, die sie die hinstellen kann?
Die 50 Punkte für T6 5LP und 3+ Save machen sie schon ganz nett als Aktionsaffen die gelegentlich mal n bisschen Schaden machen können wenn die Gestirne glücklich stehen, aber grundsätzlich hast du Recht, sie sind von "Auto-Include" zu "meh" geworden, gerade Aktionsaffen haben die Käfer ja satt und genug.

Das Teil ist nach wie vor top.
Die meisten 50p die auf Homeobjectives stehen machen nichts. Und Sporenminen plazieren ist nach wie vor super.
Man kann damit ja noch engage on all fronts und behind enemy lines scoren. Dann hat mir auf Knopfdruck irgendwas gegen deepstrike screenen zu können schon öfter den arsch gerettet. Vor allem wenn sich der Gegner schon die Lippen leckt für n jucy rapid ingress.
Und auch iegendwo was screenen geht oft super. (In 6" kein advance beginnen oder beenden wird gerne mal vergessen, Orks, We usw lieben das. ?)

Wer die für 50p nicht einpackt ist mmn selber schuld.
Und wenn ich mir Listen anschau, die auf Turnieren x-0 oder x-1 gehen, dann ist auch deutlich häufiger eine am Start als nicht.

@SnotlingJo bringt es eigentlich schon ganz gut auf den Punkt. Das mit den Devas ist jetzt nicht für sich allein der Game Changer aber für nebenbei an einem für die Punkte so widerstandsfähigen Modell, dass gleichzeitig sich um Punkte kümmern und Nahkampfarmeen und Schocker ausbremsen kann ist das aus meiner Sicht wirklich mega. wie gesagt, ich hätte gerne so eine Einheit. 😀

liebe Grüße
Zerzano