Sprache

Soweit ich weis ist die deutsche Übersetzung des Regelbuchs momentan in Arbeit. Wann sie allerdings genau rauskommen soll weis ich nicht.
In Arbeit ist die Übersetzung definitiv, ist vom BF European Sales Manager bestätigt worden (siehe Link in meiner Signatur).
Der Releasetermin ist noch nicht offiziell bekanntgegeben worden (wird er wahrscheinlich auch nicht, um sich nicht vorwerfen zu lassen, man hab ihn versäumt 😉 (wie beim Early War Kompendium, das mal für Mitte/Ende 2007 angekündigt worden war)).
Gerüchte gehen von einem Release im Herbst aus, die Spiel in Essen würde sich da IMHO anbieten; aber das sind, wie gesagt, Gerüchte bzw. meine persönliche Meinung!

So sehr ich die Idee löblich finde, so sehr hat sich Battlefront damit einen Bärendienst erwiesen. Man merkt deutlich wo die deutschen Helfer übersetzt haben, und wo man rasch eine Übersetzungsautomatik drübergejagt hat (Zeitproblem?). Dadurch hat das Buch einen sehr holprigen Stil. Peinlicherweise sieht man es schon im Cover in der Unterüberschrift. Somit wird bei uns hier wohl weiter mit der engl. Fassung gespielt werden.