Sprechen die Götter des Chaos direkt zu ihren Champions?

Ansichtssache.

Meine Ansicht: Hmm da ist ein Sterblicher... ok gut er ist ein besondere Sterblicher sonst wäre er kein Champion aber es ist ein Sterblicher. Und da haben wir dann diese Götter. Die großen Mächte des Chaos. Die Verkörperung eines Aspekt des Chaos. Das Chaos das alle Wahnsinnig macht. Und es sind Götter.... Götter sollten über so banalen Dinge wie Gespräche stehen. Götter denken in Bahnen die kein Sterblicher begreift. Götter streben nach Dingen die kein Sterblicher versteht oder kennt. Würde so ein Wesen also wirklich mit einem Sterblichen sich unterhalten? Über was den? Solche Szenen würden eine Gottheit einfach lächerlich machen... wozu haben die ihre "Herolde" und niederen Dämonen?
 
Meine Güte hast du Probleme!:lol:
Ich würds mal so sagen: Wenn du verrückt bist und zwanzig Stimmen im Kopfe hast ist es doch sch***egal ob da ein Gott dabei ist 😉, du mordest, brandschatzst, sammelst Schädel und verbreitest Krankheiten ja trotzdem 😀 ...
post scriptum: nee glaub net, ich würd mich eher durch meine Untertanen (vor allem durch die greater Demons!!!!) mit meinen Champions verständigen ^_^ ... nichts, aber auch gar nichts (bis auf Khorne selbst) kann es dir besser mitteilen wie viel Spaß es macht Köppe einzuschlagen als ein Blutdämon 😉, nach einem solchen Gedankenaustausch braucht man nicht einmal weitere Stimmen im Kopfe um zu wissen, dass man verrückt ist :lol:
wobei die Geschenke verteilen die Götter ja immer höchstpersönlich
 
Unmöglich ist es nicht, sagen wir es mal so. Es ist in den Quellen etwas uneindeutig, ob die Einflüsterungen nun von Dämonen oder von den Chaosgöttern persönlich kommen. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass die Chaosgötter sich mit ihren Champions "persönlich" verständigen. Zumindest ist mir in Erinnerung, dass Slaanesh gerne mal seine Untergebenen verführt. Funktioniert eher schlecht, wenn man nicht selbst da ist...
Und gerade um die eigenen Pläne umzusetzen, können Götter schon mit ihren Champions sprechen. Worüber? Genau über die Sachen, die die Erwählten tun sollen. Und dann passiert das auch so...Wie es so schön heißt: Verlass dich auf jemanden, und du bist verlassen. In diesem Sinne werden auch die Chaosgötter für wichtige Sachen ihren besten Mann/Dämon schicken: Sie kommen selbst.
 
@MisterG: Ähm... darf ich dich auf den kleinen lustigen Wiederspruch in deinem Posting hinweisen? Damit die Kommunikation zwischen Gott und Champion klappt, kommt der Gott selbst, weil alle anderen Diener des Gottes sind ja Unfähig die Botschaft zu überbringen. Und dann sagt der Chef, mit den Unfähigen Dienern, seinem... ähm... Diener was er nun zu tun hat weil der Chef es so will. Und natürlich ist DIESER Diener nicht unfähig... wie die anderen Millionen, und macht das genau so wie Chef will.... weil ansonsten würde ich als Unternehmensberater für Götter, diesen nahe legen, wenn sie schon so intelligent sind und erkannt haben das ihre Diener Unfähig sind eine Nachricht zu überbringen, mal genauer darüber nachzudenken ob sie dann auch wirklich so intelligent sind die Pläne der Geschäftsführung so umzusetzen wie sie sollen. 🙂
 
@Todeshetzer: Völlig meine Meinung. Aber Abaddon lässt sich davon ja auch nicht sehr beeinflussen von dem gerede der Götter. Wahrscheinlich hat aber Khârn eine "enge Beziehung" zu Khorne. Schließlich ist es sein "Lieblingschampion".

Moooooooooooment .... Khârn und Khorne's Liebling? :huh: .... Angron? Höllenbrut? 🙄 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Moooooooooooment .... Khârn und Khorne's Liebling? :huh: .... Angron? Höllenbrut? 🙄 😉

Zitat CSM-Codex: "....Seit diesem blutigen Tage ist Khârn Khornes meist geachteter Krieger, der nur existiert, um im Namen des Herrn der Schädel zu töten."

Also auf jeden Fall einer von Khornes Lieblingen. Aber trotzdem gibt es garantiert einige mehr die zum höherem Kreis der Champions gehören.
 
was ich sagen wollt: wenn Khârn Khorne's Liebling ist, was sind dann Angron und Höllenbrut? Lustjungen Khorne's? 😀 (nimm's nicht ernst 😉, ich weiß wer Khârn ist; netter Kerl, arbeitet seit Neustem auch als Metzger, der etwas anderen Art 😀)

😀 Jeder Chaosgott braucht doch einen Lusjingen.^^

Und Khârn soll ruhig weiter machen als Metzger 🙂. Ich liebe Fleisch! Vor allem impi und SM Fleisch :lol:
 
Also, die werden sicherlich nicht in der Art:

"Hallo Pusbubble ... hier ist Nurgle, Dein Gott. Zieh doch bitte morgen früh, kurz nach dem Frühstück gen Süden und verbreite etwas Pestilenz. Danke schonmal im Vorwege! Nurgle"

kommunizieren. Ich könnte mir eher vorstellen, dass das Ganze über Träume und Visionen geschieht. Ggf. auch über Mittelsmänner, wie den Schamanen, der die großen Champions ja schon standardmäßig begleitet.

Möglicherweise fühlt sich der Champion einfach auch nur auf unerklärliche Weise irgendwohin gezogen. Wobei ich das für eine Story ziemlich langweilig finde 😉.