2. Edition Sprechen von Endloszaubern

Endless Spells:

Wenn ich meiner Armee 2 Endless Spells "kaufe" können dann alle Magier die beiden Spells wirken?
Hier muss ein wenig unterschieden werden. Es gibt Endless Spells die von allen Magiern gewirkt werden können aber auch andere die nur durch Magier mit einem bestimmten Keyword gewirkt werden können (letztere meist über Battletome)
Jedoch kann Grundsätzlich nur 1 Endless Spell pro Spielerzug gesprochen werden (wird auf Seite 53 von Malign Sorcery bzw. Seite 262 im Grundregelwerk erklärt) und bei Matched Play ist die Anzahl der gleichen Endless Spells auf 1 pro Spieler beschränkt (Seite 54, im Generals Handbook 2019)

Jedoch kann Grundsätzlich nur 1 Endless Spell pro Spielerzug gesprochen werden (wird auf Seite 53 von Malign Sorcery bzw. Seite 262 im Grundregelwerk erklärt)...
Hier würde ich kurz einhaken und präzisieren: Ein Zauberer kann nur einen Endless Spell pro Spielerzug sprechen, somit könnte man mit mehreren Zauberern auch mehrere, verschiedene Endless Spells wirken.
Die Regel, dass der selbe Zauber nur einmal pro Spielerzug versucht werden darf gilt natürlich weiterhin.

Gruß DD

Zuletzt bearbeitet:
Hier würde ich kurz einhaken und präzisieren: Ein Zauberer kann nur einen Endless Spell pro Spielerzug sprechen, somit könnte man mit mehreren Zauberern auch mehrere, verschiedene Endless Spells wirken.
Die Regel, dass der selbe Zauber nur einmal pro Spielerzug versucht werden darf gilt natürlich weiterhin.

Gruß DD
Da hab ich dann etwas schnell über die Regel gelesen. Ja, es ist nur eine Einschränkung für einen Endless Spell pro Zauberer.

Woher kommt das, dass ein Zauberer nur einen Endlessspell sprechen darf?

Weil es in den allgemeinen Regeln für Endloszauber steht.
(Seite 53 von Malign Sorcery bzw. Seite 262 im Grundregelwerk + eigentlich auch auf der letzten Seite von Forbidden Power)/ Endless Spell models, 3. Absatz letzter Satz.
A WIZARD cannot attempt to cast more than one endless spell in the same turn (even if they are different endless spells).