Sprenglanzen äquivalent imperiale kavallerie 40k

Andy001

Miniaturenrücker
04. Januar 2008
1.035
0
15.556
hi ich bastel mir grade ein kavalleriesquad für die imperiale armee (cadianer)
wie die modelle aussehen sollen weiß ich schon

leicht mit green stuff ummodeliertes helion skyboard cadianischer soldat mit elysianischen drop troups köpfen und eventuell deren backpacks.
allerdings hab ich noch absolut keine idee wie ich sprenglanzen für diese modelle bauen soll
was für eine sprenglanze passt zu nem anti grav "kavalleristen" ...
vll hast von euch einer ne idee oder erfahrung damit

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ja hab auch schon motoräder gesehen werd ich auch mal ne einheit bauen vll
aber ich wollt halt was komplett eigens machen
zuerst dachte ich an catachaner auf umgebauten venatoren (also auf den sensenklauen laufens und schwanz schlängelnd ala kleine catachanische teufel . das wäre aber irgendwie zu aufwendig gewesen für mehrere einheiten 😉 )

die bretonen lanzen idee is auch nit schlecht aber meint ihr das passt zu anti grav?

Ich werde wohl nach meiner Panzerkompanie drangehen mir 2 Trupps Kavallerie zu bauen.
Ich schwanke im Moment noch zwischen Cadianern auf Westwind Productions Motorrädern oder Cadianern mit FW Gravchutes als Kurzreicheiten Jump Packs.

Zwecks Darstellung der Sprenglanze überlege ich mir aus den dutzenden Plastikgranatwerfern so eine Art Waffe zu bauen die nur 1 Schuß Munition hat und als Munition eine nicht aerodynamische (daher kürzeste Reichweite) Granate verwendet, a la High Tech Schleuder.

IMG_0161.jpg

so in etwa? Das ist eine Hellebarde von den bretonischen Landsknechten mit einer Mörsergranate vom Waffenteam.

Moin,
tschuldigung, aber ich kann mir Antigrav-Board-Kavaleristen nicht wirklich vorstellen. Ist für mich vergleichbar mit der Vorstellung auf einem Skateboard zu fahren und dem Gegner `ne Lanze in den Bauch zu pieken - durch den Aufprall müsste es die Jungs vom Board hauen - auch wenn die Sprengladungen zünden und Schaden anrichten, müssten die Jungs regelmäßig im Dreck liegen. Ich finde Antigravtechnologie für Impse unstylisch. Dann doch eher ein leichtes Bike, oder ein Reittier.

wenn du das so siehst aber wer in der lage ist antigrav boards zu schaffen ist auch in der lage was zu erfinden damit er drauf stehen bleibt .
sprich der realismus faktor ist ehrlichgesagt meines erachtens nicht das problem ! desweiteren suche ich aus dem lanzengrund ein äquivalent allerdings nicht weil es tehcnisch gesehen nicht funktionieren würde (man erfindet einfach magnet boots oder ein stabilisations kraftfeld oder sonst was ist immerhin ein sci fi spiel also ist von realismus zu sprechen nicht gerade das was man tun sollte gibt quasi für alles ne erfundene erfindung!)
sondern weil es einfach bissel komsich aussieht ne normale lanze auf nem board sollte was sein was man quasi im vorbeiflug nutzen kann die hellebarden idee gefällt mir zb ziemlich gut