Blood Angels Springende Flesh Tearers :D

Seelensupergau

Blisterschnorrer
21. Februar 2011
412
0
7.561
Nachdem meine Grey Knights fertig sind,würde ich nun gerne eine rein springende Armee der Flesh Tearers aufbauen.Der Hintergrund is einfach super und das Farbschema auch 😀

So,hier meine 1500 Punkte-Überlegung:

1 HQ
Reclusiarch, Kombi-Melter, Sprungmodul
- - - > 165 Punkte
Kommt in die Todeskompanie...klar 😀

Ehrengarde
5 Ehrengardisten, Sprungmodule, 4 x Melter, Upgrade zum Sanguiniusaspirant
- - - > 205 Punkte
Schockende Panzerknacker.

1 Elite
Sanguiniuspriester, Energiewaffe, Sprungmodul, Melterbomben
- - - > 95 Punkte
Kommt in Sprungtrupp 1.

- - - > 95 Punkte
Kommt in Sprungtrupp 2.

3 Standard
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte
Joa,Standard halt.Missionsziele freifegen,Nahkämpfe ausfechten.

Sturmtrupp
- - - > 235 Punkte
Siehe oben =)

Todeskompanie
6 Todgeweihte, 2 x Energiewaffe, 1 x Energiefaust, Sprungmodule
- - - > 265 Punkte
MUSS einfach rein wegen des FLuffs.Schnelle Brechereinheit.

1 Sturm
Expugnatorgarde
5 Veteranen, Sprungmodule, 2 x Energiewaffe
+ Upgrade zum Sergeant, Energiefaust -> 25 Pkt.
- - - > 205 Punkte
Greift so früh und gezielt wie möglich harte Gegnereinheiten an.

Gesamtpunkte Blood Angels : 1500

Allgemein hat so die ganze Armee FnP und Rasenden Angriff,ausser der Expugnatorgarde ^^
Da is sicher noch viel Nachbesserungsbedarf.Also,ich freu mich auf eure Kritik 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem meine Grey Knights fertig sind,würde ich nun gerne eine rein springende Armee der Flesh Tearers aufbauen.Der Hintergrund is einfach super und das Farbschema auch 😀

Schonmal supi, Flesh Tearers sind auch meine Lieblinge 😀

1 HQ
- - - > 165 Punkte

Kann man so stehen lassen, dient ja nur zum verbessern der TK und haut selbst noch bischen was raus.

Ehrengarde
- - - > 205 Punkte
Gefährlich teure Einheit, kommt runter, verschockt sich vielleicht sogar, macht 1 Panzer kaputt und stirbt.
Würde ich persönlich, wenn dann nicht schockend spielen oder nur dann, wenn du es gegen LR oder Grey Knights zu tun hast.

1 Elite
- - - > 95 Punkte
Kommt in Sprungtrupp 1.

Priester bitte ohne Ausrüstung, ausser Modul, da su UCM sind, werden sie so oft wie möglich vom Gegner rausgepickt und sterben dann gern.

- - - > 95 Punkte
Kommt in Sprungtrupp 2.

s.o

3 Standard
Sturmtrupp
- - - > 235 Punkte

Kann man so st ehen lassen.

Sturmtrupp
- - - > 235 Punkte
Siehe oben =)
s.o

Todeskompanie
- - - > 265 Punkte

Gefährlich gefährlich, gerade bei Gegner die ahnung haben, was Blutrünstig bedeutet, wird die Einheit ein dickes Problem kriegen.
Ich z.b. würde meinen Cybot/bots in deren Richtung schicken, um die tolle TK für knapp (Rec mit eingerechnet) 400+ Pkt zu binden.
Wenn ich TK einsetze, dann zu Fuß mit Rhino / Raven.
Da du aber auf Sprungmodule only setzt, packst du noch ne Info Pistole rein, damit du Cybots aus dem weg schießt, was auch sehr unwahrscheinlich ist..
1 Sturm
Expugnatorgarde
- - - > 205 Punkte

Soweit ich mich erinnern kann, spielt man Expu nur mit mind. 8 Modellen, wegen den erhöhten Kreis den du bilden kannst.
An deiner stelle würd ich den Trupp auch mehr Wundgruppen geben, momentan sind 3 Wundgruppen für mich zu wenig.

Allgemein hat so die ganze Armee FnP und Rasenden Angriff,ausser der Expugnatorgarde ^^
Da is sicher noch viel Nachbesserungsbedarf.Also,ich freu mich auf eure Kritik 🙂

FnP und Rasender Angriff sind zwar toll, aber sobald deine Einheit mal nicht angreift, hast du schon wieder ganz normale Marines vor dir, die ganz schön teuer waren.

Fazit:
Du wirst Probleme mit Panzerlisten kriegen, besonders gegen BA Panzerlisten, aufgrund ihrer Schnelligkeit.

Grüße Phil

Also:
1) du hast keine Psiabwehr

2) Ein Mephiston nimmt dich ja schon ganz alleine auseinander. Dagegen musst du definitiv was machen.

3) Die Expugnatorgarde gefällt mir noch nicht sonderlich. Nimm dafür lieber noch nen Sturmtrupp.

4) Die Todeskompanie ist so auch nicht gut. Du hast da nur eine E-Faust drin, sodass du da schnell mal in nem Bot stecken bleibst...

Dann lieber sowas:
*************** 1 Standard ***************

Todeskompanie
5 Todgeweihte
- 3 x Energiewaffe
- 2 x Energiefaust
- 1 x Infernus-Pistole
- Sprungmodule
- - - > 285 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 270

Soll heißen:
TK1- Faust/Bolter
TK2- Faust/Boltpistole
TK3- E-Schwert/Boltpistole
TK4- E-Schwert/Infernuspistole
TK5- E-Schwert/Bolter

Volle Wundgruppenanzahl. Auch wenn ich sagen muss, dass ich die mit Jumppack zu teuer finde...

5) Problem dieser Armee wird sein, dass du in der ersten Runde des Gegners kaum EInheiten von ihm zerstören wirst, er dir aber sehr viel abnehmen kann, da er evtl. auf Fernkampf setzt. Und auch wenn er genau wie du auf NK setzt, hast ud noch nicht gewonnen, da du kaum etwas hast, womit du Symbionten, Kühe, Mephiston, Termis und anderes Geschmeiß effektiv angehen kannst ohne sofort deine gesamte Armee dafür zu opfern.

Sowas hab ich auch. Macht auf jeden Fall viel Spaß, die Leistung ist aber eher mittelmäßig.

Diese Ehrengarde mit vier Meltern will ich auch noch probieren, steht schon auf meiner Liste. Ich denke, die ist gut so, bei der muss man allerdings noch mehr als bei dem Rest der Armee aufpassen, sie nicht sinnlos zu verschocken. Oft ist es sinnvoll, nicht direkt neben den feindlichen Panzer zu schocken, sondern erst sicher zu schocken, in Deckung zu rennen und in der nächsten Runde erst vorzurücken und zu schießen.

Keine Todgeweihten ohne Energiewaffen. Das hilft dem Gegner nur, die Wunden so zu legen, dass möglichst wenig passiert.

Von Cybots und Schlimmeren empfehle ich dir, dich fernzuhalten und sie lieber zu zermeltern. Ich hatte noch nie einen Nahkampf gegen einen Cybot, mit dessen Ausgang ich zufrieden war.

Der Reclusiarch in der TK ist meiner Meinung nach Overkill. Ich spiele immer einen Scriptor mit Sprungmodul, S 10-Schwert und Blutspeer. Zorn entfesseln und Schrecken der Finsternis sind auch gut. Der Reclusiarch ist aber natürlich sehr stilvoll.

Servus,

also ich hab frühers auch mal die TK mit SM gespielt, is wie manche Vorredner schon sagten, wirklich sehr viel zu teuer. Ich spiele meine Bloodys-TK meist so:

*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Standard ***************
Todeskompanie
6 Todgeweihte
- 4 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- 1 x Energiehammer
- - - > 235 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 365

Fahrzeug entweder LR oder Rhino, und wenn ich nen Bot noch mitschlepp nen SR...

Expugnatorgarde hab ich genauso wie die Ehrengarde noch nie gespielt. Dir fehlt auf jeden Fall ne Breaker Einheit wie z.B. Termis...

1 HQ
- - - > 165 Punkte

Ehrengarde
- - - > 205 Punkte

1 Elite
- - - > 95 Punkte
Kommt in Sprungtrupp 1.

- - - > 95 Punkte
Kommt in Sprungtrupp 2.

3 Standard
Sturmtrupp
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 235 Punkte
Siehe oben =)

Todeskompanie
- - - > 265 Punkte

1 Sturm
Expugnatorgarde
- - - > 205 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, Ehrengarde?

sieht doch recht gut aus
Dem widerspreche ich mal gerade:
Er hat 2 punktende Einheiten, dazu keine einzige Waffe über 12". Impse schießen ihn tot, die haben wohl genug Plasma. SW bearbeiten ihn erst mit Rakwerfern und überwältigen die Reste dann im NK. Baller-BA schießen ihn auch um. Es genügt ja schon einen Vindicator zu haben, schon fallen seine Marines in Scharen.
Und was ne 2/9-Liste mit ihm anstellt (so ganz ohne Psiabwehr), möchte ich jetzt mal nicht erwähnen.
Dasselbe gilt für Symbionten-Spam...

Ne ehrlich. Ich halte das Konzept einer Springer-Armee durchaus für spielbar, allerdings nicht so. Da ist noch Nachholbedarf und das sieht eben nicht "recht gut aus".

@Angaroth: Ich habe nie behauptet, dass er nen Mech-Spam spielen soll.

Da du doch lesen kannst, hier noch mal ein Auszug meines Posts:
Ne ehrlich. Ich halte das Konzept einer Springer-Armee durchaus für spielbar, allerdings nicht so.

Nur verrate mir mal, wie man mit dieser Liste ne 5-Marker-Mission gewinnen soll? Selbst wenn es ausreichen würde, einen Marker mehr zu haben als der Gegner, würde es trotzdem nicht klappen.
Wenn ich nun also eine Liste kommentiere, dann finde ich einfach nur, dass es auch zu meiner Pflicht gehört, den Threadersteller über solche Mängel aufzuklären...

Dieser Trend, dass viele schon nen Glas Champus aufmachen und jubeln, nur weil jemand ne Liste abseits des Mainstreams postet, ohne, dass sie sich dann noch mal kritisch damit auseinander setzen und über die Siegeschancen nachdenlen, geht mir langsam sowieso auf den Sack.
Und wenn dann mal ein User etwas daran kritisiert, wird er sofort mit Sätzen wie: "ja OMG willst du jetzt damit sagen er soll nen mech spam spielen" oder "jetzt kommt wieder die 0815-Liste" konfrontiert...-_-

Oh ich bin ja soooo böse, ich hab ne 0815-Bloodie-Liste im Schrank stehen<_<

Man muss ja auch nicht jede Liste ausserhalb des Mainstreams fertig machen, natürlich kann man die noch verbessern, aber vllt. hat er auch einfach keine 30-40 mann normale kerle ^^

PS: ich finde man sollte auch nicht alles spielen was im I net steht, man sollte die Liste spielen die man selber nach intensivem studium des codex für stark hält.

Nur verrate mir mal, wie man mit dieser Liste ne 5-Marker-Mission gewinnen soll? Selbst wenn es ausreichen würde, einen Marker mehr zu haben als der Gegner, würde es trotzdem nicht klappen.
Ich denke, die Mission hat nur sehr wenig mit dem Problem zu tun. Auch die 5-Marker-Mission kann man mit Springern gewinnen.

Das wahre Problem, das du ja auch schon genannt hast, ist dass man gegen einige Armeen einfach unmöglich gewinnen kann, vollkommen egal was die Mission ist. Wenn da 16 Zerschmetterer stehen hast du einfach verloren, da kannst du dich noch so verbiegen.

Oh ich bin ja soooo böse, ich hab ne 0815-Bloodie-Liste im Schrank stehen<_<
Dass Blood Angels Nahkämpfer und bla sind ist einfach Blödsinn, sie sind vor allem Space Marines. Insofern finde ich das, was du 0815-Liste nennst, vollkommen okay und auch überhaupt nicht unfluffig.

Man muss ja auch nicht jede Liste ausserhalb des Mainstreams fertig machen, natürlich kann man die noch verbessern, aber vllt. hat er auch einfach keine 30-40 mann normale kerle ^^
Weißt du was? Auf sowas nehme ich keine Rücksicht. Wenn er nicht schreibt was er hat und was er nicht hat, dann gebe ich Tipps, damit die Armee am Ende wirklich so gut wird, wie das Konzept es erlaubt und das ich selbst guten Herzens damit spielen würde. Und dass ich jede Liste abseits des Mainstreams fertig mache ist mir auch neu. Denn auch diese ominöse 0815-Liste hat ihre Schwächen. Nur sind diese Schwächen nicht ganz so groß und auffällig wie bei dieser Liste hier...

Insofern finde ich das, was du 0815-Liste nennst, vollkommen okay und auch überhaupt nicht unfluffig.
Naja, mit dem Begriff 0815 hat aber wer anders angefangen 😉

Ich denke, die Mission hat nur sehr wenig mit dem Problem zu tun. Auch die 5-Marker-Mission kann man mit Springern gewinnen.
Das denke ich auch. Es ist eben nur fast unmöglich mit der Liste dieses Threaderstellers.

Ich finde sowieso, dass man sich von dem Begriff "Springerliste" trennen sollte und zu einer infantry-only-Liste wechseln sollte.

Hätte ich genug Springer würde ich sowas spielen:
*************** 1 HQ ***************

Mephiston
- - - > 250 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Kombi-Melter
- Sprungmodul
- - - > 85 Punkte

Sanguiniuspriester
- Kombi-Melter
- Sprungmodul
- - - > 85 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 3 x Angelus-Bolter
- 2 x Infernus-Pistole
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 260 Punkte

*************** 5 Standard ***************

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 100 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1850

Da ist Firepower, da ist Spam-Effekt. Klar, hat man trotzdem kaum ne Chance gegen Symbis und co. aber die Liste ist mMn trotzdem gut spielbar...

Jo, finde ich auch gut. Allerdings hatte ich bisher noch keine Lust, so viele "identische" Modelle zu bemalen. Werd ich aber irgendwann noch machen.

5er-Scouttrupp hab ich allerdings auch schon bemalt, der macht sich auch in einer "reinen" Springerliste gut. Meiner hat aber nur Bolter. Flesh Tearers mit Scharfschützengewehren fand ich dann doch zu viel des Guten. 😉

Leute,Leute,ganz ruhig 😀

Also erstmal Danke wegen der vielen Antworten.

Um eure Fragen zu beantworten:

-Ich hab noch KEINE BA-Modelle,deswegen wollte ich ja vorher schon ne feste Liste haben.
-Ich will wirklich eine reine Springer-Armee.Keine Devastoren,keine Scouts oder dergleichen.Ich weiß,das ich damit gegen die meisten Armeen nich ankomme,aber meine Gre Knights bestehen auch komplett NUR aus Terminatoren,da werden mir auch immer alle Siegchancen abgesprochen ^^"
-Die Liste braucht Hilfestellung,klar,aber wie gesagt:
Ich will Fluff.Ergo brauch ich die TK.Die haben die Flesh Tearers ja reichlich.Und ich will halt NUR Springer.

So,jetzt sollte das geklärt sein.Wenn ihr nun an meiner Liste schrauben wollt,dann bitte unter Berücksichtigung dieser Punkte.Ich mag sie so gut funktionierend wie möglich,allerdings soll sie fluffig sein,das ist mir am wichtigsten =)

Übrigens sind 1500 Punkte mein Maximum ^^