Hi Leute!
Ich wollt mal eure Meinung zu den Sturmlern im Rhinos wissen.
Wieso ich das Frage? Nunja es ist numla so, dass die Sturmler mit Modulen doch recht häufig zu viele Verluste erleiden bevor sie im Nk ankommen und dann dort nicht mehr den Schaden machen, den sie könnten.
Daher hab ich mir gedacht man könnte doch im Standard 1x 9 Marines mit nem Melter, Serg mit Faust und nem priester im Rhino spieln und nen 1x 10 Marines im Rhino mit 2x Melter und Serg mit Faust.
Die fahrn dann zusammen mit nem Crusader mit Hammertermis Priester und TermiScriptor 12" vor wobei im ersten Zug der Landraider die Seite zeigt smoked die beiden Rhinos sich dahinter platzieren und so Deckung kriegen...Im Spielzug 2 versucht der Inhalt des Raiders die erste Gefahrenquelle zu chargen und die Rhinos bewegen sich wieder hinter dem Raider her und smoken dann selber...somit sollte man im dritten Zug am Gegener sein...
Supported wird das ganze von 2 Preds nem Baalpred ein 5er Sturmler im RB mit synch Laska...
Was meint ihr? Is das sinnvoll?
Klar die Nachteile sind offenkundig...Die Surmler verlieren ihre 18" Angriffsreichweite und Rhinos sind noch immer leicht zu knacken...und sind die erst kaputt machen die Sturmler wahrscheinlich nicht mehr viel...
Was sind aber die Vorteile? Wiegen diese die Nachteile auf?
Hat das schonmal jemandn veruscht?
Freu mich auf eure Meinung
Mfg simple
P.S. im Spoiler die Liste dazu (Die soll jetzt nicht bewertet werden und es soll nicht um sie gehen, ich wollt nur ein Armeekonzpt reinstellen um die Vorstellung zu erleichtern)
Ich wollt mal eure Meinung zu den Sturmlern im Rhinos wissen.
Wieso ich das Frage? Nunja es ist numla so, dass die Sturmler mit Modulen doch recht häufig zu viele Verluste erleiden bevor sie im Nk ankommen und dann dort nicht mehr den Schaden machen, den sie könnten.
Daher hab ich mir gedacht man könnte doch im Standard 1x 9 Marines mit nem Melter, Serg mit Faust und nem priester im Rhino spieln und nen 1x 10 Marines im Rhino mit 2x Melter und Serg mit Faust.
Die fahrn dann zusammen mit nem Crusader mit Hammertermis Priester und TermiScriptor 12" vor wobei im ersten Zug der Landraider die Seite zeigt smoked die beiden Rhinos sich dahinter platzieren und so Deckung kriegen...Im Spielzug 2 versucht der Inhalt des Raiders die erste Gefahrenquelle zu chargen und die Rhinos bewegen sich wieder hinter dem Raider her und smoken dann selber...somit sollte man im dritten Zug am Gegener sein...
Supported wird das ganze von 2 Preds nem Baalpred ein 5er Sturmler im RB mit synch Laska...
Was meint ihr? Is das sinnvoll?
Klar die Nachteile sind offenkundig...Die Surmler verlieren ihre 18" Angriffsreichweite und Rhinos sind noch immer leicht zu knacken...und sind die erst kaputt machen die Sturmler wahrscheinlich nicht mehr viel...
Was sind aber die Vorteile? Wiegen diese die Nachteile auf?
Hat das schonmal jemandn veruscht?
Freu mich auf eure Meinung
Mfg simple
P.S. im Spoiler die Liste dazu (Die soll jetzt nicht bewertet werden und es soll nicht um sie gehen, ich wollt nur ein Armeekonzpt reinstellen um die Vorstellung zu erleichtern)
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Terminator-Rüstung, Sturmschild, Schwert des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 145 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte
Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Crusader -> 250 Pkt.
- - - > 465 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
9 Space Marines, 8 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Rhino -> 15 Pkt.
- - - > 217 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Rhino -> 15 Pkt.
- - - > 250 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1747
Scriptor, Terminator-Rüstung, Sturmschild, Schwert des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 145 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte
Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Crusader -> 250 Pkt.
- - - > 465 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
9 Space Marines, 8 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Rhino -> 15 Pkt.
- - - > 217 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Rhino -> 15 Pkt.
- - - > 250 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1747
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