Hallo zusammen!
Meine Blood Angels sind soweit bemalt, dass sie sich so langsam mal aufs Schlachtfeld trauen können. Naja, so langsam mal ist wohl das Stichwort. Ich spiele die Liste ungefähr so:
Scripto, Sprungmodul (Schild des Sang + irgendeine 2. Psikraft)
Cybot, Bluklauen, Landungskapsel
Scriptor-Cybot, Schwingen + 2. Psikraft
2X 10 Marines, 2 Melter, Faust
Ehrengarde, Banner, 2 E-Waffen und Faust (wird wohl bald als Expugnatorgarde gespielt, Ordensbanner ist scheiße muss ich sagen ^^)
7 Todgeweihte, Landungskapsel, Hammer, Faust, 3 E-Waffen
Und damit beginnen die Probleme. Ich dachte anfangs Landungskapeln sind supercool. Cybot in der ersten Runde runterlassen, juhu. Dann "mal eben" den Landraider aufgemeltert und der Spaß geht los.
Naja, jetzt hab ich 4 Spiele gespielt, 2 gewonnen, 2 verloren (und wie verloren! ^_^)
Meine Taktiken:
Alles in Reserve: Klappt gar nicht (auch wenn beide Cybots per Kapsel kommen)
Alles stellen, versuchen Deckung zu nutzen und den Cybot schocken lassen: klappt besser, aber der Cybot ist sofort weg und die Marines verstecken sich nicht so gut, wie erwartet (muss aber auch sagen, dass ich wenig in Gelände springe, weil ich mir die Geländetests ersparen möchte.
Die Todeskompanie in der ersten Runde, leicht abseits des Gegners, mit der Kapsel kommen lassen: Absolute Katastrophe! Wie der Name schon sagt, die Todgeweihten.
Kommen wir zum Hauptproblem: Ich krieg nie den Charge! Und das macht meinen Sanguinius Aspiranten traurig. Keine Ahnung worans liegt. Naja, wird wohl daran liegen dass ich entweder zu weit weg bin oder der Gegner in seiner Runde zu nah dran ist.
Und gerade jetzt beim Schreiben fällt mir ein, dass ich meine Marines vielleicht doch mal in das eine oder anderegelände springen lassen sollte. U.a. wegen des Deckungswurfs, viel mehr aber um den Gegner zum schw. Gelände Test zu zwingen.
Gibts da noch andere Tipps und Tricks?
Hatte in einem Spiel den Scriptor sich von Einheit A abkoppeln und an ERinheit B anschließen lassen, damit die mehr Reichweite hatten (hat auch gut geklappt) Noch mehr?
Habe noch einen anderen Punkt auf meiner Liste: Die Psikräfte.
Sowohl vom Marine, als auch von Cybot.
Cybot kriegt Schwingen, soweit alles klar. Jetzt hätte ich gerne noch eine, die ich im anderen Spielerzug wirken kann. Ist alter Widersacher da die erste Wahl?
Beim Scriptor Marine bin ich absolut unentschlossen. Schild des Sanguinius ist zwar ganz lustig, aber letztendlich hat noch keiner überlebt, der unter dem Schild war (ich spiel auch noch ausgerechnet gegen CSM mit Kyborgs, Kyborgs, Kybors, ...).
Wie ist Schwert des Saguinius? Ich habe eine Psiwaffe mit der ich mehrere Lebenspunkte abziehen kann, wobei viele Dicke Dinger mittlerweile ja ewiger Krieger haben. Um die Dicken zu verwunden hab ich mit S10 natürlich bssere karten und gegen Fahrzeuge auch, aber ist das Schwert so gut, dass es keine bessere Alternative gibt?
Und zu guter Letzt noch meine Überlegung zum Sturmtrupp.
Ich will einen Panzerjägertupp, den ich schocken lassen kann. Ich würd den Trupp dann so stellen: 10 Marines, 2 Melter, Sarge mit Infernuspistole. Dann bleiben 5 "normale" übrig, die dann als Meat-shield des Sanguinius herhalten müssen. Zack, wieder ne Psikraft für den Scriptor gespart. ^^
Hoffe mal, dass ihr was mit diesen Gedanken anfangen könnt und vielleicht sogar die Erfahrungen teilt. Bin für Änderungen offen, nur erspart mir bitte 4 Razorbacks mit Las/Plas.
Meine Blood Angels sind soweit bemalt, dass sie sich so langsam mal aufs Schlachtfeld trauen können. Naja, so langsam mal ist wohl das Stichwort. Ich spiele die Liste ungefähr so:
Scripto, Sprungmodul (Schild des Sang + irgendeine 2. Psikraft)
Cybot, Bluklauen, Landungskapsel
Scriptor-Cybot, Schwingen + 2. Psikraft
2X 10 Marines, 2 Melter, Faust
Ehrengarde, Banner, 2 E-Waffen und Faust (wird wohl bald als Expugnatorgarde gespielt, Ordensbanner ist scheiße muss ich sagen ^^)
7 Todgeweihte, Landungskapsel, Hammer, Faust, 3 E-Waffen
Und damit beginnen die Probleme. Ich dachte anfangs Landungskapeln sind supercool. Cybot in der ersten Runde runterlassen, juhu. Dann "mal eben" den Landraider aufgemeltert und der Spaß geht los.
Naja, jetzt hab ich 4 Spiele gespielt, 2 gewonnen, 2 verloren (und wie verloren! ^_^)
Meine Taktiken:
Alles in Reserve: Klappt gar nicht (auch wenn beide Cybots per Kapsel kommen)
Alles stellen, versuchen Deckung zu nutzen und den Cybot schocken lassen: klappt besser, aber der Cybot ist sofort weg und die Marines verstecken sich nicht so gut, wie erwartet (muss aber auch sagen, dass ich wenig in Gelände springe, weil ich mir die Geländetests ersparen möchte.
Die Todeskompanie in der ersten Runde, leicht abseits des Gegners, mit der Kapsel kommen lassen: Absolute Katastrophe! Wie der Name schon sagt, die Todgeweihten.
Kommen wir zum Hauptproblem: Ich krieg nie den Charge! Und das macht meinen Sanguinius Aspiranten traurig. Keine Ahnung worans liegt. Naja, wird wohl daran liegen dass ich entweder zu weit weg bin oder der Gegner in seiner Runde zu nah dran ist.
Und gerade jetzt beim Schreiben fällt mir ein, dass ich meine Marines vielleicht doch mal in das eine oder anderegelände springen lassen sollte. U.a. wegen des Deckungswurfs, viel mehr aber um den Gegner zum schw. Gelände Test zu zwingen.
Gibts da noch andere Tipps und Tricks?
Hatte in einem Spiel den Scriptor sich von Einheit A abkoppeln und an ERinheit B anschließen lassen, damit die mehr Reichweite hatten (hat auch gut geklappt) Noch mehr?
Habe noch einen anderen Punkt auf meiner Liste: Die Psikräfte.
Sowohl vom Marine, als auch von Cybot.
Cybot kriegt Schwingen, soweit alles klar. Jetzt hätte ich gerne noch eine, die ich im anderen Spielerzug wirken kann. Ist alter Widersacher da die erste Wahl?
Beim Scriptor Marine bin ich absolut unentschlossen. Schild des Sanguinius ist zwar ganz lustig, aber letztendlich hat noch keiner überlebt, der unter dem Schild war (ich spiel auch noch ausgerechnet gegen CSM mit Kyborgs, Kyborgs, Kybors, ...).
Wie ist Schwert des Saguinius? Ich habe eine Psiwaffe mit der ich mehrere Lebenspunkte abziehen kann, wobei viele Dicke Dinger mittlerweile ja ewiger Krieger haben. Um die Dicken zu verwunden hab ich mit S10 natürlich bssere karten und gegen Fahrzeuge auch, aber ist das Schwert so gut, dass es keine bessere Alternative gibt?
Und zu guter Letzt noch meine Überlegung zum Sturmtrupp.
Ich will einen Panzerjägertupp, den ich schocken lassen kann. Ich würd den Trupp dann so stellen: 10 Marines, 2 Melter, Sarge mit Infernuspistole. Dann bleiben 5 "normale" übrig, die dann als Meat-shield des Sanguinius herhalten müssen. Zack, wieder ne Psikraft für den Scriptor gespart. ^^
Hoffe mal, dass ihr was mit diesen Gedanken anfangen könnt und vielleicht sogar die Erfahrungen teilt. Bin für Änderungen offen, nur erspart mir bitte 4 Razorbacks mit Las/Plas.