Sprühgrundierungen und Sekundenkleber-gesundheitsschädlich?

14. August 2012
298
0
8.201
27
Hi,
ich hab mal ne Frage:
Sind die Sprühgrundierungen und der Sekundenkleber von GW gesundheitsschädlich?
Die riechen nämlich beide ziemlich beißend und wenn ich grundier habe, hab ich danach oft schwarze Schlieren in der Nase.
Wäre ein Mundschutz zu empfehlen, wenn man mit ihnen arbeitet?
Danke schon mal!

Beste Grüße
Skrag

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest ne Staubmaske, du atmest sonst Aerosole und Farbpigmente ein... nicht (ein)atmen während des Sprühvorgang hilft auch etwas; die Dosis macht das Gift, solange du es nicht in Litern trinkst oder dosenweise in geschlossenen Räumen vernebelst, atmest du mehr Dreck ein, wenn du zur Hauptverkehrszeit an einer Fussgängerampel auf Grün wartest.
🙄

Zumindest ne Staubmaske, du atmest sonst Aerosole und Farbpigmente ein... nicht (ein)atmen während des Sprühvorgang hilft auch etwas; die Dosis macht das Gift, solange du es nicht in Litern trinkst oder dosenweise in geschlossenen Räumen vernebelst, atmest du mehr Dreck ein, wenn du zur Hauptverkehrszeit an einer Fussgängerampel auf Grün wartest.
🙄
Das bei deinem Nick finde ich einfach göttlich :cat:

Ich würde immer Mundschutz benutzen und nicht zuviel atmen dabei, kann nur schädlich sein!

Hi,
ich hab mal ne Frage:
Sind die Sprühgrundierungen und der Sekundenkleber von GW gesundheitsschädlich?
Die riechen nämlich beide ziemlich beißend und wenn ich grundier habe, hab ich danach oft schwarze Schlieren in der Nase.
Wäre ein Mundschutz zu empfehlen, wenn man mit ihnen arbeitet?
Danke schon mal!

Beste Grüße
Skrag

Naja, da sind ja dick und groß irgendwelche Schilder drauf, die auch etwas zu bedeuten haben könnten: http://de.wikipedia.org/wiki/Gefahrensymbol

Ansonsten noch mal der freundliche Hinweis (für die, die es noch nicht wissen): Tabak und Alkohol sind auch der Gesundheit nicht zuträglich.

Ganz generell sollte man es imho vermeiden, in geschlossenen Räumen zu sprühen, wenn es sich vermeiden lässt.

Man kann auch ganz gut mit einem Karton vor die Tür gehen, und die Figuren da drin ansprühen. Dann stinkt´s auch net so in der Wohnung. 😉
Mundschutz gibt´s in der Apotheke und ist natürlich nie eine schlechte Idee.

Von Sekundenkleber sollte man nicht mehr als 2cl am Tag trinken. 😀