Sprungmodul Armee

druchii

Blisterschnorrer
29. Juni 2012
363
0
7.391
Hallo liebe Gemeinde,

ich spiele Tau seit Jahren u habe nun genug vom Schiessen^^
Ich würde gerne eine Space Marine Armee beginnen, welche auf Nahkampf ausgelegt ist.
Ja ich weiß, der Nahkampf wurde verschlechtert, trotzdem stell ich mich der Schwere.
Besonders haben es mir sprungmodul Truppen u die Space Marine Flieger angetan.
Ich würde gerne einen Orden spielen u nichts frei erfundenes.
Jetzt bitte ich um eure Meinung u Erfahrung.
Welcher Orden ist für mein Vorhaben spieltechnisch u fluffmässig am besten geeignet?
Mir wäre als erstes Raven Guard u Blood Angels i d Sinn gekommen. Gibt es da regeltechnische bzw formationstechnische Fundstellen?

Black Templars
Bei Verlust Bonus Attacken

Raven Guard
Dürfen ihre Sprungmodule beim bewegen und im angriff benutzen. Also immer. Misslungene Wunden durch Niederschmettern dürfen wiederholt werden.

Iron Hands
FnP 6+

Ultras
Sturm Doktrin

White Scars
Zurückfallen

Salamders
FnP 4+ gg Flammenwaffen
Flammenwerfer wunden dürfen wiederholt werden
Charakter haben Kostenlos Meisterhafte Waffen

Forgeworld
The Carcharodonds
Bolter haben nahkampf Waffen +1 Attacken
Fear
Irgendwas mit unit töten und fallback bekommen usw...

The Mantris Warriors
Deckung, wenn die durch Gelände angreifen
Irgendwas mit Initiative...

The Executioners
Ignorieren negative einflüsse auf Moral
6 = sofort ausschaltend in einer Herausforderung

The Fire Hawks
+1 Stärke bei Aufpralltreffer mit jumppack
+1 auf Stärke bei Flammenwerfer, wenn die geschockt sind.
Und noch was mit Assault und die Elite dass die count as score unit sind im gleichen Kontingent...

Wenn ich etwas falsches steht, korrigiert mich bitte.
So viel grob alles wichtige im Überblick.