Hallo Zusammen,
ich habe mir auch ein paar BA zugelegt, die momentan sehr Panzer lastig ist, was mir auch sehr gut gefällt. Zusätzlich wollte ich mir aber noch ein 2. Konzept für meine BA´s aufbauen/zulegen. Wenn ich mir diverse Forumsbeiträge durchlese wird eine mehr oder weniger konzipierte „Springerarmee“ skizziert mit viel Schocktruppen etc., was natürlich auch sehr Geländeabhängig ist.
Jetzt habe ich mir ein paar Gedanken gemacht und bin dabei über die Landungskapseln gestolpert. Da ich keinerlei Erfahrungen damit habe stelle ich die Frage hier einfach mal in den Raum. Warum spielt die groß keiner?
Das einzige Einsatzgebiet scheint ja zu sein 1-2 Cybots direkt beim Gegner zu platzieren und das war es dann.
Durch den Einsatz von BA-Sturmtrupps bekommt man die Dinger kostenlos und darauf aufbauend habe ich mir mal ein Drop-Pod Liste gebastelt. Nachteil den ich so momentan sehe ist natürlich ein gewisses Platzproblem für die ganzen Landungskapseln (geländeabhängig) und das die Dinger recht einfache Killpoints abgeben. Wenn ich anfangen muss ist das natürlich auch suboptimal. Ein weiterer Punkt ist die Tatsache das man sich gut überlegen muss mit was man wo runter kommt, weil man danach doch recht langsam unterwegs ist.
Ich denke die Liste ist selbsterklärend. Der 5 Sturmtrupp ist für Missionsziele gedacht oder um wirklich „dicke“ Einheiten umzuleiten bzw. für 1-2 Runden zu blocken. Mein Anspruch bei der Liste liegt zwischen „gehobenen“ Funspielen und Tuniertauglichkeit.
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Blutspeer, Schild des Sanguinius
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Furioso-Cybot, Paar Blutfäuste, Sturmbolter & Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Furioso-Cybot, Paar Blutfäuste, Sturmbolter & Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Sanguiniuspriester, Sturmbolter, Melterbomben
- - - > 58 Punkte
Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte
Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte
*************** 5 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel -> 0 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Sturmtrupp
9 Space Marines, 8 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Landungskapsel -> 0 Pkt.
- - - > 207 Punkte
Sturmtrupp
9 Space Marines, 8 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Landungskapsel -> 0 Pkt.
- - - > 207 Punkte
Sturmtrupp
8 Space Marines, 7 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Landungskapsel -> 0 Pkt.
- - - > 189 Punkte
Sturmtrupp
8 Space Marines, 7 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Landungskapsel -> 0 Pkt.
- - - > 189 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Cybot, Blutfaust, Sturmbolter, Multimelter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Cybot, Blutfaust, Sturmbolter, Multimelter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Insgesamte Punkte Blood Angels : 1750
Ich wäre dankbar über Anregungen, Meinungen und Erfahrungen mit so einem Konzept, da ich leider sehr wenig darüber finden konnte. Natürlich ist mir bewusst das man gegen gewisse Matchups ziemliche Schwierigkeiten haben wird. Mich würde dabei interessieren gegen welche man damit besonders „schlecht“ laufen würde, wenn möglich mit Begründung. Danke
ich habe mir auch ein paar BA zugelegt, die momentan sehr Panzer lastig ist, was mir auch sehr gut gefällt. Zusätzlich wollte ich mir aber noch ein 2. Konzept für meine BA´s aufbauen/zulegen. Wenn ich mir diverse Forumsbeiträge durchlese wird eine mehr oder weniger konzipierte „Springerarmee“ skizziert mit viel Schocktruppen etc., was natürlich auch sehr Geländeabhängig ist.
Jetzt habe ich mir ein paar Gedanken gemacht und bin dabei über die Landungskapseln gestolpert. Da ich keinerlei Erfahrungen damit habe stelle ich die Frage hier einfach mal in den Raum. Warum spielt die groß keiner?
Das einzige Einsatzgebiet scheint ja zu sein 1-2 Cybots direkt beim Gegner zu platzieren und das war es dann.
Durch den Einsatz von BA-Sturmtrupps bekommt man die Dinger kostenlos und darauf aufbauend habe ich mir mal ein Drop-Pod Liste gebastelt. Nachteil den ich so momentan sehe ist natürlich ein gewisses Platzproblem für die ganzen Landungskapseln (geländeabhängig) und das die Dinger recht einfache Killpoints abgeben. Wenn ich anfangen muss ist das natürlich auch suboptimal. Ein weiterer Punkt ist die Tatsache das man sich gut überlegen muss mit was man wo runter kommt, weil man danach doch recht langsam unterwegs ist.
Ich denke die Liste ist selbsterklärend. Der 5 Sturmtrupp ist für Missionsziele gedacht oder um wirklich „dicke“ Einheiten umzuleiten bzw. für 1-2 Runden zu blocken. Mein Anspruch bei der Liste liegt zwischen „gehobenen“ Funspielen und Tuniertauglichkeit.
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Blutspeer, Schild des Sanguinius
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Furioso-Cybot, Paar Blutfäuste, Sturmbolter & Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte
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Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte
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Sturmtrupp
5 Space Marines, 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel -> 0 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Sturmtrupp
9 Space Marines, 8 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Landungskapsel -> 0 Pkt.
- - - > 207 Punkte
Sturmtrupp
9 Space Marines, 8 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Landungskapsel -> 0 Pkt.
- - - > 207 Punkte
Sturmtrupp
8 Space Marines, 7 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Landungskapsel -> 0 Pkt.
- - - > 189 Punkte
Sturmtrupp
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+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Landungskapsel -> 0 Pkt.
- - - > 189 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Cybot, Blutfaust, Sturmbolter, Multimelter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Cybot, Blutfaust, Sturmbolter, Multimelter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
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Insgesamte Punkte Blood Angels : 1750
Ich wäre dankbar über Anregungen, Meinungen und Erfahrungen mit so einem Konzept, da ich leider sehr wenig darüber finden konnte. Natürlich ist mir bewusst das man gegen gewisse Matchups ziemliche Schwierigkeiten haben wird. Mich würde dabei interessieren gegen welche man damit besonders „schlecht“ laufen würde, wenn möglich mit Begründung. Danke