4. Edition Sprungtruppen im landraider, geht das?

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

Kurishi

Testspieler
04. Juli 2007
162
1
7.006
Hallo,

ich wollte mal wissen, ob ich nen trupp todeskompanie, welche mit sprungmodulen ausgerüstet sind, auch in einen landraider packen kann, oder geht das wegen der module nicht.
im codex und regelbuch habe ich unter dem eintrag für sprungmodule nix gefunden.
ich will dies deshalb ausprobieren, weil mein gegener immer mit lash meine todeskomp ran hollt und dann lemartes und co ordentlic aufs maul bekommen. er stellt sie immer in einen kreis und dann regnen zwei geschütze und meistens kommt der hit und ich habe an die 400p sinnlos verloren. nun sollen sie in den landraider, aber da die minis alle nen sprungmodlu haben weiß ich nicht ob es geht.

mfg kurishi

sichtlinie zur einheit braucht dein gegner doch immer noch.
Das ist mit nem Hexer oder Dämonenprinzen mit Lash und Flügeln immer noch relativ simpel... Selbst gegen ne Psimatrix hat es ganz gute Wahrscheinlichkeiten - auf jeden Fall eine Wahrscheinlichkeit für die ich einfach mal auf Verdacht so nen 155 Punkte Prinzen in gefährlicherer Regionen ziehen würde wenns um 400 punkte tote kompanie geht 😉

Schonmal an den Landraider aus den Heavy Slots gedacht? 😉

Die dürfen keine Infanterie transportieren, siehe Transport Fahrzeuge da steht das Transporter nur die Truppen transportieren dürfen dennen sie zu gewiesen wurden.

Die aus der Support Selection wurden keinem Trupp zu gewiesen und dürfen daherkeine Einheiten transportieren.

Ausserdem dürfen Truppes mit SprMos sowieso keine Transporter betretten.

Die dürfen keine Infanterie transportieren, siehe Transport Fahrzeuge da steht das Transporter nur die Truppen transportieren dürfen dennen sie zu gewiesen wurden.

Die aus der Support Selection wurden keinem Trupp zu gewiesen und dürfen daherkeine Einheiten transportieren.

Auf Seite 62 im Regelbuch steht genau das Gegenteil.

Ausserdem dürfen Truppes mit SprMos sowieso keine Transporter betretten.

RB lesen bitte.🙄

Also ich hatte kurz vor dem spiel nochmal im gw-laden um die eck nachgefragt, in diesem meinte man, dass ein landraider auch sprungmodultruppen transportiern kann, weil nicht infanterei da steht, sondern nur modele. die einzige einschränkung sind halt die monströsen (hat ja eh nur chaos) und termis zwei plätze.

habe es also erstmal so gespielt, weil ich die nachricht hier im forum zu spät gelesen habe, obwohl sie mehr als schnell beantwortet wurde (vielen dank)

....am ende war es auch egal, weil ich so mega scheiße gewürfelt habe und was ich an pech hatte, hatte mein gegener an glück. ich sage nur letzter lebenspunkt des dp und 12verwundungen 2 davon mit melter....alle auf 3+ und 5+ verteidigt... zweimal die möglichkeit den hexer mit ner lask zu killen, bei zweitenmal endlich der treffer...ihr könnt es euch sicher denken...eine 1....zwei volltrefer auf den vindi geschafft und zweimal...eine 1... und miphiston hatte seine argen probleme mit dem warp, einmal doppel sechs und seinen letzten lebenspunkt verlor er mit einer doppel...ja natürlich...eins....
naja diesem mal habe ich verloren und das nächste mal gewinnt der andere^^

Kann DAS sein?
Die Rothemnden sollen angeblich keine Ahnung haben?!?!
Skandal! ;-)

@kurishi:
Schau Dir mal im RB genau an, was als Infanterie definiert ist.
Und danach lies Dir genau durch, als was Spruninfanterie (nah, klingelts) definiert ist. ;-)
Und DANACH lies Dir durch, was Transporter transportieren dürfen.
Und wenn Du das alles erledigt hast erkläre
DeusExMachina doch bitte für uns (nachdem Du im RB nachgelesen hast) wie es sich mit Transportfahrzeugen verhält die dediziert sind und solchen die es nicht sind.
SChön, nicht wahr.

Thoraxs schreibt zwar oben das gleiche, die ist aber die längere und höflichere Form.
@ Thoraxs:
Kein persönlicher Angriff. Kann Dich gut verstehen.
Ich habe aber eine Jugend als Lehrerkind hinter mir.
Habe den inneren Drang als Erklärbär zu fungieren. ;-)

Und nochmal @ Kurishi:
Nimm Deiner TK die Module, gib Ihnen n Rhino.
Dann kaufst Du aus der U-Sektion nen Landraider und lässt Ihr Rhino ohne sie losfahren, und sie steigen in den Raider.
Das geht, aber ob es wirklich was bringt?! ;-=